Seite 56 von 60 ErsteErste ... 646525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #551

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    @~lucille~ Sieht doch fein aus. Schön, dass ihr Hilfe hattet. Das ist gerade dieses Jahr ein Problem. Man kann ja nicht mal die Vereine zu Hilfe bei älteren Zuchtfreunden aufrufen oder die FFW fragen. Ich wünsche Euch, dass ihr das schnell wieder abbauen könnt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #552

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    DSC_0442.JPG
    DSC_0311.JPG
    _20210329_203605.JPG

    Hier ist seit November Stallpflich und wird wohl auch noch etwas andauern. Direkt ein Ort weiter ist momentan bereits Beobachtungsgebiet.
    Ich hab mir mit einem Gewächshaus geholfen, welches mir auch nur einmal vom Sturm abgedeckt wurde.
    Zum Glück hat es ganz genau an den vorhandenen Unterstand vor dem Stall gepasst.

  3. #553
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    IMG_20210413_102040_4.jpgIMG_20210413_102022_7.jpg
    Wir haben seit Anfang Februar Stallpflicht. Die Voliere haben wir immer "dicht", da kommt normalerweise kein anderer Piepmatz rein. Das Gewächshaus hat normalerweise keine Folie drauf, sondern dient als Freiluft-Ausgang nur für meine 6 Zwerge. Die Folie nervt schon, da es darunter dunkler als gewohnt und etwas stickiger ist. Zwischen Voliere und Gewächshaus gibt es unten einen Übergang, den ich auch schließen kann. In "normalen" Zeiten lasse ich die Damen raus, wenn ich zuhause bin. Oder mein Mann, aber ich habe mehr Homeoffice. Klar reicht es theoretisch für die kleinen Hühnerchen, aber sie beschweren sich trotzdem, wenn sie nicht wie sonst ihren restlichen Garten (vom "Erholungsgatren" abgetrennten Teil) nutzen dürfen.

    Diesmal kam Mitte März sogar ein Brief vom Vet.Amt, dass die Stallpflicht noch weitergeht, das gab es 2016 nicht. Hier ist übrigens weder eine Geflügelanlage in der Nähe, noch ein Brutgebiet. Die letzte Aufstallung betraf auch nur die Elbe-Anrwohner.
    Geändert von Gast G (13.04.2021 um 10:53 Uhr)

  4. #554
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ein Folientunnel ist bestimmt die beste Möglichkeit Folie gut abzuspannen.
    Wer hat es geschafft Folie stabil und sicher mit Dachlatten abzuspannen?
    Bei mir sieht es aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt😀...

  5. #555
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Hat schonmal jemand ein Wohnwagenvorzelt an einer Stallwand befestigt?

  6. #556

    Registriert seit
    04.01.2021
    PLZ
    27
    Land
    DE
    Beiträge
    16
    Hallo,
    unsere Hühner haben unter anderem solch eine Gehege zur Verfügung https://www.farmitoo.com/de/tierhalt...yABEgK6cfD_BwE

    Jetzt ist schon nach nicht mal einem halben Jahr die erste Plane total gerissen.
    Als zuletzt eine Aufstallung war, haben wir das Gehege mit einfachen Gewebeplanen überdacht,
    die sind zwar stabil, haben aber bei Wind einen unheimlichen Krach gemacht, die Hühner
    waren auch immer verschreckt. Was habt ihr für Planen, die reißfest, aber auch keinen Krach
    bei Wind machen ?

  7. #557
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Schaut euch doch mal die Brast Foliengewächshäuser mit Stahlfundament auf Eb.y an.
    Habe 2 Stück 3x6 und 1 in 3x8,die sind sehr stabil und wenn man ringsherum Gehwegplatten auf die Folie legt hält das auch Orkanböen aus.(vorausgesetzt es bläst nicht in die offene Tür die man vergessen hat zu schließen)
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #558
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.634
    Zitat Zitat von küstendeern Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unsere Hühner haben unter anderem solch eine Gehege zur Verfügung https://www.farmitoo.com/de/tierhalt...yABEgK6cfD_BwE

    Jetzt ist schon nach nicht mal einem halben Jahr die erste Plane total gerissen.
    Als zuletzt eine Aufstallung war, haben wir das Gehege mit einfachen Gewebeplanen überdacht,
    die sind zwar stabil, haben aber bei Wind einen unheimlichen Krach gemacht, die Hühner
    waren auch immer verschreckt. Was habt ihr für Planen, die reißfest, aber auch keinen Krach
    bei Wind machen ?
    Man kann auch die Folie für gewächshäuser einzeln kaufen. Man könnte schlagösen nehmen (an den Stellen dann die Folie Doppeln) und die Folie mit kabelbindern am Gestell befestigen. Die hält auf jeden Fall Jahre lang und macht keine Geräusche.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #559

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Folie mach doch nur viel Krach wenn sie "flattern" kann, was auch noch ihrer Haltbarkeit schadet.
    Mit einem komplett geschlossenem Gewächshaus kann man mMn ein nur "foliertes" Dach, unter dem sich der Wind nach Herzenslust austoben kann, nicht vergleichen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #560

    Registriert seit
    04.01.2021
    PLZ
    27
    Land
    DE
    Beiträge
    16
    Danke für den Tipp mit der Gewächshausfolie, das werde ich mir mal angucken,
    denn bei uns im Norden beginnen schon die ersten Funde von Wildvögeln mit Vogelgrippe.

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 646525354555657585960 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •