Seite 10 von 60 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #91
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ihr Lieben... ich habe wirklich zur Zeit kein Geld übrig für großartige Bauten in Sachen Auslauf. Aber das Wenige das ich habe, werde ich sicher nicht für windige Tunnelbauten ausgeben - wäre nur rausgeschmissenes Geld. Gestänge, das wirklich hält, kostet viel Geld, so wie die dazugehörigen Planen. Ich werde einfach klein anfangen, mit Einschlaghülsen, 7 x 7-Pfosten, Dachlatten und Gitterfolie. Dann nach und nach erweitern, sobald wieder ein paar Taler übrig sind. Sparen am falschen Ende kann ich mir nicht leisten. Oder kurz gesagt, Billigbauten sind mir zu teuer.

    Sicher, hier im deutschen Norden hat es die letzten Jahre wenig Schnee gegeben. Vor ca. acht Jahren gab es aber zwei Winter hintereinander, wo es extrem war. Man weiß nie wie es kommt. Könnte diesen Winter wieder soweit sein.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #92

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Huhu Saatkrähe, das alles habe ich Samstag aus dem Baumarkt geholt. waren ca 300 Euro für 30 qm. aber jetzt wird stabil gebaut. fotos folgen...
    Marans 1.6

  3. #93
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Hab jetzt das gefunden:

    http://www.hornbach.de/shop/Tunnel-F...5/artikel.html

    Durch das runde Dach müsste der Schnee abrutschen. Hinten könnte eine passende 2. Tür in die Folie geschnitten werden. Nur noch gegen Wind abspannen, fertsch. ich überlege, meine knapp 8qm Volierenfläche zu erweitern...
    Na, dann nimm' doch lieber das hier: hat schon zwei Türen, kann man insofern (intakt) auch noch für andere Verwendungsmöglichkeiten benutzen:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...chsichtig.aspx

    Gibt es auch noch in größer, falls das 'ne Option wäre Übersicht hier:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...wchshuser.aspx
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #94
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    So, 500 Euro, kurz vor der Scheidung, aber die Hühner sind dankbar....MIT UMleitung für Fremdvögel (oder den Vet, je nachdem) - bäh, schreckliche BIldqualitätund außerdem ahben sich die BIlder eigenmächtig verdreht - naja, ist eh alles Scheibenkleister derzeit, wieso nciht auch cnoh die Technik....?!
    Brakelbau.jpgSandbad.jpgÜbergangsbau.jpgStallschuhe.jpgUmleitung.jpgFox und Minie.jpg

  5. #95
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Na, dann nimm' doch lieber das hier: hat schon zwei Türen, kann man insofern (intakt) auch noch für andere Verwendungsmöglichkeiten benutzen:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...chsichtig.aspx

    Gibt es auch noch in größer, falls das 'ne Option wäre Übersicht hier:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...wchshuser.aspx

    Ich glaube aber, dass die durchsichtige Variant die dünnere Folie hat. Bei Sturm oder starker Schneelast würde ich zur grünen Variante tendieren.

    Außerdem kann ich empfehlen:

    http://www.ebay.de/itm/Pavillon-PE-G...oAAOSwezVWyYnx

    Die Seitenteile habe ich weggelassen und werde dafür (günstigen) Maschendraht an das Gestänge befestigen. Somit bleibt's hell und trotzdem wildvogeldicht.
    Ein paar Sturmheringe zum Befestigen und dann hoffen, dass es diesen Winter nicht stürmt oder meterhoch schneit.

    Schön ist es nicht und im Garten sieht's nach Campingplatz aus (hierfür droht mir keine Scheidung, aber dafür schönster Familienkrach mit der Mutter, die nichts von Verfügungen hält und ganzjährig gerne meinen Bestand keulen möchte.......sie hasst Vögel aller Art.)

  6. #96

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    4
    mal eine andere Frage... Verkauft ihr eure Eier teurer oder verlangt ihr weiter den gleichen Preis (bei mir aktuell 0,25€). So wird die Hühnerhaltung ja direkt zum Draufzahlgeschäft (legen kaum, brauchen teure Überdachung...)

  7. #97
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Das ist eine Frage, die ich mir leider nicht zu stellen brauche - bei uns herrscht seit Oktober absolute Legeflaute...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #98
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    eben 110 Euro im Baumarkt gelassen, dazu noch 55 Euro Pavillon. Letztere steht seit gestern, finden die Hühner ok und gehen zum Ausruhen rein. Die 110 Euro werden heute in eine “Voliere“ umgewandelt, zum Glück habe ich noch ein paar Panele von Patura, fie momentan nicht gebraucht werden.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #99
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass die durchsichtige Variant die dünnere Folie hat. Bei Sturm oder starker Schneelast würde ich zur grünen Variante tendieren.

    Außerdem kann ich empfehlen:

    http://www.ebay.de/itm/Pavillon-PE-G...oAAOSwezVWyYnx

    Die Seitenteile habe ich weggelassen und werde dafür (günstigen) Maschendraht an das Gestänge befestigen. Somit bleibt's hell und trotzdem wildvogeldicht.
    Ein paar Sturmheringe zum Befestigen und dann hoffen, dass es diesen Winter nicht stürmt oder meterhoch schneit.

    Schön ist es nicht und im Garten sieht's nach Campingplatz aus (hierfür droht mir keine Scheidung, aber dafür schönster Familienkrach mit der Mutter, die nichts von Verfügungen hält und ganzjährig gerne meinen Bestand keulen möchte.......sie hasst Vögel aller Art.)
    Jetzt kommt schon wieder die Schnee-Tante aus der Schweiz ,
    Bei Dir - Galla - steht Süddeutschland, also auch relativ schnee-reich.

    Tut mir leid, ich sehe einfach das Problem, dass der Schnee hängenbleibt, und dann nicht von selbst über die Kante rutschen kann.
    Die Kante selbst ist wahrscheinlich eine Querverbindung zwischen 2 vertikalen Stangen und dient somit (leider) als Barriere. Ist diese Querverbindung fest verschraubt?
    Toll wäre, wenn diese nicht fix wäre und Du sie manuell schnell und gut lösen könntest und damit die schwere Last runter kann.

    Ich versuche ab jetzt, still zu bleiben; ich wollte hier einfach meine Erfahrungen mit dem Winter weitergeben, bei dem ich bei Schneefall wirklich rund um die Uhr regelmässig unser stabiles Folientunnel frei-schlagen und ausbuddeln muss.

    Das tut mir leid Galla, dass Deine Mutter nicht aus dem gleichen Huhni-Holz geschnitzt ist wie Du; und Vögel kategorisch ablehnt.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #100
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    @Widdy: Gottseidank wohne ich in einem Teil Süddeutschlands, der schneearm ist....puuuuhhh...Schnee wie in der Schweiz könnte ich nicht vertragen.....

    Ich war mal im August in Davos und was hattet ihr Schweizer da?? SCHNEE!!!!! Meterhoch!!!

    Ich bin heute noch traumatisiert.


    Aber bei einem gebe ich Dir Recht: Die ganzen Folienbauten sind mit Schnee nur bedingt kompatibel. Für solche Fälle habe ich immer einen Besen und starke Nerven: Bei Bedarf stapfe ich eben durch dieses ekelige weiße Zeug zum Hühnerstall und fege und entferne Schneelasten.

Seite 10 von 60 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •