Seite 30 von 60 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #291
    Avatar von reinerm60
    Registriert seit
    09.01.2016
    PLZ
    153xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo flugfisch, die Überdachung hatte ich ja schon im Sommer geplant nachdem es ein paar Tage hintereinander geregnet hatte und das Hühnerhaus immer feuchter wurde und es soll ja auch eine weile halten und da es unter einer großen Kiefer steht wollt ich es so hell wie möglich.

    MfG Reinhard
    0,1 Sundheimer, 0,2 Zwergwelsumer, 0,2 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Amrocks, 1,4 Zwerg Amrocks, 0,1 Zwerg Sussex, 2,6 Mechelner, 9 Junghühner( 2,4 Mechelner, ) 12 Serama

  2. #292
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Auf den Regen und den Matsch bin ich auch gespannt.
    Mit der Überdachung müsste es eigentlich gehen, aber auf so engem Raum scharren sie ja wie blöd....
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  3. #293
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Galla,
    in der Allgemeinverfügung steht Wildvögel.
    In der “Erklärung“ steht zwar Spatz als Beispiel, aber das zeugt wieder nur von der Inkompezenz des Ministers und seiner Subalternen. Das ist kein Gesetz.

    Meine Rede! Quatsch hoch zehn. Und wäre es nicht so traurig, könnte man über soviel "Schildbürger-Schmarrn" lachen!

    Es muss ja auch kein Gesetz sein (eine Allgemeinverfügung ist ja auch kein Gesetz); es ist ausreichend, wenn die Behörden einen Ermessensspielraum haben und eben auch die Spatzen miteinbeziehen. Dann kann es (aber muss nicht) bei einer Kontrolle zu einem Problem werden.



    Aber bevor die Spatzen-Diskussion hier ausartet (im Grunde halten wir alle nichts von der Allgemeinverfügung und vogelsicher abriegeln) und wir mit Kanonen auf selbige schiessen, zurück zum Thema: Zeltlager und Ko im Hühnerstall:

    Mein Partyzelt steht immer noch und (als einziger positiver Aspekt): Endlich trockener Auslauf trotz 12h Nieselregen. Hühner und Hasen lieben den trockenen Boden mit 400l neuem Rindenmulchbelag und ich muss nicht immer eine Schlitterpartie hinlegen.
    Mal sehen, ob ich noch irgendwie hier im Schwabenland eine Grünkohlpalme auftreiben kann...scheint hier so etwas wie der heilige Gral zu sein....

    Und doch für nächstes Jahr etwas Handfestes für den Auslauf planen und konstruieren....
    Geändert von Galla (03.12.2016 um 20:53 Uhr)

  4. #294
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    so, nachdem wir nun gestern erfahren haben, dass 5 km luftlinie von uns ein 3 km-sperradius gezogen wurde wegen zweier infizierter reiherenten, haben wir nun heute unser hochsicherheitsgefängnis für unsere hühner fertiggestellt. das heißt, auch wir haben nun ein partyzelt in den auslauf gestellt, damit sich die gefiederten wenigstens mal die beine an der frischen luft vertreten können. war im übrigen schwierig noch ein weißes partyzelt in 3x4 m bei ebay zu erhaschen. die dinger scheinen zur zeit sehr gefragt zu sein.
    jetzt bete ich nur jeden abend, dass das sperrgebiet nicht in unsere richtung ausgeweitet wird.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #295
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Schwelmis, ich glaube, daß ist eine gute Wahl.
    Post vom Amt habe ich auch nicht. Die geben nur Bescheid, wenn du im Sperrbezirk bist.
    (OT "Alarm um Rosie....")
    Bei uns steht, daß die Mitteilung im Nachrichtenteil des Veterinäramtes als Bekanntmachung gilt und gültig ist.
    Ah so, danke..


    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    - Warum habt ihr alle Bauwagen?
    Wir, weil die innen eine gute Stehhöhe haben, nämlich 2,30m und mein Mann ist 2,04m groß da passen die normalen Gartenhäuser nicht.

    LG
    Viele Grüße Gabi

  6. #296
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.881
    Hallöchen!
    Ich werde meine Kassenbons bezüglich der Planenkonstruktion an Christian Schmidt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Bonn senden. Schon um meinen Frust los zu werden....

  7. #297
    Avatar von kanarien3
    Registriert seit
    03.01.2009
    PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Beiträge
    443
    Was bin ich froh, dass meine Hühner 2 nebeneinander liegende Volieren zur Verfügung haben, die mit Stall ca. 80 qm groß sind. Von da aus ginge es ins Freie. Somit haben sie genügend Platz, sich einigermaßen aus dem Weg zu gehen.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  8. #298
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich beneide dich um den platz, den deine hühner haben. platz haben meine auf unserem fast 1000 qm grundstück sonst auch, wenn nicht gerade aufstallungspflicht besteht. jetzt müssen sich unsere 9 seramas mit 5 qm stallfläche und die 16 großen hühner mit 25 qm überdachtem auslauf begnügen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #299
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Es ist zwar schön und gut mit einem Folienzelt Berlin heute retten mir die Mädchen so sehr Leid, dass ich mir beide unter den Arm geklemmt habe und sie mit unter die überdachte Terrasse genommen habe. Dort konnten sie sich zumindest ein wenig sonnen :/

    LG Phönix

  10. #300
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.881
    Die fehlende Sonne bzw der ständige Schatten ist übel. Das tut mir auch sehr leid für meine Mädels.

Seite 30 von 60 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •