Seite 43 von 60 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #421
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Gute Idee! Hab mich gestern so geärgert, dass die Hühner im Matsch rumstehen müssen. Rundherum ist halt alles feucht, der Schnee tropft vom Dach und unter der Plane sammelt sich immer Kondenswasser. Gras ist nach nichtmal 2 Wochen schon keins mehr da. Ich geh dann mal häckseln...
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  2. #422
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    So sieht meine traurige low-budget-Version aus:


    Hoch lebe der Erfinder des Kabelbinders!
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  3. #423
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Läßt sich leider nicht so gut mit der Post verschicken, sonst hättet Ihr von mir Care-Pakete bekommen
    Mein Postmann hält mich sowieso schon für leicht unzurechnungsfähig - ständig Riesenpakete mit Körnerfutter, Stroh, Heu etc., und dann noch ich in meinem (hygienevorschriftsmäßigen) Marsmännchenanzug und mit Staubschutzmaske (wegen Kieselgurens)

    Wenn Du mir da noch Care-Pakete mit Häckselgut geschickt hättest, wäre der arme Mann wahrscheinlich vollends vom Glauben abgefallen
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #424
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    So sieht meine traurige low-budget-Version aus:
    Besser als die traurigen Hühner ohne jeden Auslauf... Ein Hoch auf engagierte Hühnerhalter und ihre Ideen
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  5. #425
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Tja, was bleibt einem schon übrig? Bei uns wurde die Stallpflicht von einem Tag auf den anderen verhängt. Also nach der Arbeit noch schnell in den Baumarkt, Plane und Kabelbinder besorgt. Dann abends im Dunkeln den Pavillon (zum Glück hatte ich den noch) auseinandergeschraubt, bis ich die heruntergefallenen Schrauben nicht mehr finden konnte. Nächsten Morgen noch im Dunkeln wieder raus, alles rübergeschleppt und aufgebaut. Inzwischen wurde es hell und die Hühner randalierten ordentlich im Stall, irgendwann begannen sie, sich zu kloppen, da hab ich sie wieder rausgelassen. Nur im Stall wäre unmöglich, da hätten sie sich längst zerfleischt. Ist so schon genug Stress auf dem engen Raum.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  6. #426
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Jetzt mal ernsthaft, unter uns Hühnerhaltern:

    Ihr wusstet nicht, dass beinahe jedes Jahr, Stallpflicht (Volierenpflicht) ausgerufen wird?
    Und dann muss man in einer Nacht- und Nebelaktion was zusammenzimmern?

    Ist ähnlich glaubhaft, wie die Aussage, dass die Vorgaben des FLI etwas ändern könnten.

    Mein Konstrukt war vom 1. Tag an eine Voliere aus 2 Carports. Da ist der 20cm Überstand und das SCHISSSICHERE Dach inkludiert.

    Hier wird nur ca alle 10 Jahre die Hysterie zur Pflicht gemacht.
    (Und auch nur dann, wenn der Gatte der Ministerin Schutzmasken verkaufen muss)

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (03.01.2017 um 13:40 Uhr)

  7. #427
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, unter uns Hühnerhaltern:

    Ihr wusstet nicht, dass beinahe jedes Jahr, Stallpflicht (Volierenpflicht) ausgerufen wird?
    Und dann muss man in einer Nacht- und Nebelaktion was zusammenzimmern?

    Ist ähnlich glaubhaft, wie die Aussage, dass die Vorgaben des FLI etwas ändern könnten.

    lg
    Willi
    Lieber Willi, nicht jeder von uns ist schon Ewigkeiten dabei. Ich habe meine Damen jetzt seit etwa drei Jahren. Stallpflicht war hier meines Wissens noch nie, Ausläufer davon habe ich (ich glaube) vor zwei Jahren mitbekommen. Das war für mich Premiere, galt aber auch nur in Risikogebieten (soweit ich weiß) und davon sind wir hier weit entfernt. Ich hätte - und da war ich zugegebenermaßen wohl sehr blauäugig - nicht gedacht, dass man diesen blindwütigen Aktionismus, der ja offenbar damals schon nicht zielführend war, wiederholen und auch noch ausweiten würde.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  8. #428
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Huhu,

    wir haben auch erst seit 3 Jahren Hühner und bisher noch keine Stallpflicht und auch wir haben gehofft das es uns nicht trifft.....

    unsere wollen immer noch nicht in den Dancover....wenn ich sie in die Richtung schiebe, sind sie in null komma nix wieder im Bauwagen.
    Viele Grüße Gabi

  9. #429
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Wäre das denn nicht vll. eine Alternative zum Stroh, wenn es denn auch hoch genug aufgetragen würde?

    http://www.terrcheval.de/produkt.html


    Vll. hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  10. #430
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    So ähnlich sieht das Zeug aus, dass ich von der Grünschnittdeponie hole, ist noch ein bißchen gröber.

    @ Willi - ich habe seit ca. 17 Jahren Hühner - aufstallen musste ich nur ein einziges Mal 2006 - seither nicht mehr. Damals haben wir auch mit einem Provisorium die Zeit überbrückt. Da hatten wir schlicht nicht die Kohle übrig teure Bauten zu errichten.
    Bevor wir uns was Dauerhaftes überlegen konnten/wollten, war der Spuk vorbei.

    Zumal es ja auch in verschiedenen Gemeinden unterschiedliche Bauvorschriften gibt. Klar darf man das übergangsweise aufbauen, aber was dann? Das teure Glump hinterher wieder abbauen, lagern und auf die nächste Stallpflicht warten?

    Es freut mich, dass das in Ö wohl einfacher ist als hier in D. Hier bist Du dann das Vet.Amt los und hast das Bauamt am Ar....
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 43 von 60 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •