Nachdem die Gruppen ja jetzt noch getrennt sind, wurde ich zusätzliche optische Begrenzungen schaffen. Bretter oder Paletten hochkant, Planen spannen.
Damit habe ich es 2016/17 geschafft zwei potente Hähne in derselben Gruppe zu halten.
![]() |
Nachdem die Gruppen ja jetzt noch getrennt sind, wurde ich zusätzliche optische Begrenzungen schaffen. Bretter oder Paletten hochkant, Planen spannen.
Damit habe ich es 2016/17 geschafft zwei potente Hähne in derselben Gruppe zu halten.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Wir sind heute endlich mit der Voliere fertig geworden. Bestelle jetzt noch eine transparente Plane, sodass wir dann die eine Hälfte komplett mit Tageslicht haben.
Die grüne Plane würde auch alles abdecken, dann wird es aber zu dunkel und da wir (noch) keine Aufstallungspflicht haben, haben wir sie zum Teil hochgeklappt.
Einrichtung ist noch verbesserungswürdig, aber Hauptsache war erstmal, dass die Voliere steht.
![]()
Diesen Februar das erste Mal seit 12 Jahren mal wieder "richtig" Schnee. Sonst nicht mehr als 1-2cm.
Kabelbinder nehme ich nur noch für den Notfall.
Habe mir ein Drillgerät besorgt, welche die Betonbauer nutzen.
Einen packen Drahtschleifen dazu und ich habe über Jahre was zum Befestigen.
Man kann die auch verlängern/ zwei Schlaufen und dann drillen.
Sollte was kaputt gehen oder herunterfallen um im Nirwana zu verschwinden,
dann rostet es weg und taucht nicht nach Jahren unverottet wieder auf.
https://www.ebay.de/itm/403236734206...oAAOSw26pha--1
Hier noch ein unschlagbares Angebot, sogar inkl. 1000 verkupferten Drähten https://www.ebay.de/itm/403128888702...Cclp%3A2047675 auf jeden Fall Danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast’
Endlich wieder Hühner
Dass die Kabelbinder nicht ewig halten, dachten wir uns schon. Aber da die Aufstallungspflicht immer näher rückt, ging es uns erstmal um "schnell fertig werden". Deswegen auch die große Plane in grün (eine transparente ist schon unterwegs).
Danke für den Tipp mit dem Driller, das hab ich mir auf die Merkliste gesetzt und wird besorgt, wenn wir ausbessern müssen.
haha, mein Mann findet diesen Driller toll und will jetzt schon ein paar dazwischen setzen![]()
Lesezeichen