Seite 15 von 60 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #141
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Sieht das alles profihaft bei Euch aus! Mein Bau ( noch nicht fertig) sieht da echt laienhaft aus ... seid Ihr alle vom Fach, oder Naturtalente ?!
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #142
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich bekenne mich als "Nicht-Profi"; bei mir sieht's eher nach Flüchtlingslager Calais aus. Dort Folie, dort Zelt und überall noch ein bisschen Zaun und Netz.....

    Da hilft nur Augen zu und durch.

  3. #143

    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Nähe Traunstein
    PLZ
    833**
    Beiträge
    46

    Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

    Ich zähle mich auch eher zu den Amateuren. Bisher habe ich immer meinen Schwiegervater um Hilfe gerufen, doch diesmal hat der Ehrgeiz gesiegt, das selbst zu bauen.

  4. #144

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    ich hab echt nciht das Geld für was Professionelles, hab aber Gewächshausfolie bestellt, und die hat mich auch schon 90 Euro gekostet. Pfosten und Draht hatte ich Gott sei Dank noch, der Rest wird behelfsmäßig befestigt. Kommen durch den Hühnerzaun keine Spatzen? Die Maschen sind doch recht weit, oder? Mir ist das eh wurscht, ich frag jetzt quasi nur, wie einer meiner Nachbarn fragen würde...

  5. #145

    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Nähe Traunstein
    PLZ
    833**
    Beiträge
    46
    durch den Hühnerzaun kommen schon Spatzen. Durch den Kaninchendraht dann hoffentlich doch nicht. (Dieser fehlt auf dem Foto allerdings noch).

  6. #146
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    So sieht es bei mir auch aus. aber es hält. Das Zitat von galla fehlt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #147
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    hab 125qm Gewächshausfolie 200µ (0.2mm) bestellt.
    Ich hoffe die kommt bis zum Wochenende.
    Spatzen hab ich zum Glück keine, das Gelände rundherum ist mir Straße, Äcker, Wiesen und Kleingartenanlage (alle voll korrekt) nicht sehr freundlich für Spatzen.

    Auf den 7qm + Stall kommt es recht häufig zu Streitereien

    Die Mauser hat jetzt auch noch mal bei 2 zugeschlagen Noch mehr Streß für alle.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #148
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    IMG_20161123_155156.JPGDen Zaun hatte ich schon für den Vorgarten gestrichen , jetzt sperrt er meine Hühnchen ein . Gestern in einer Hauruckaktion eingeschlagen. Noch mit Vogelschutznetz (stabile Qualität) versehen. Da war es aber schon zu dunkel zum fotographieren. Hinterm Stall haben sie noch einen Kompost, sonst ist da alles dicht.
    Das Rankgitter neben dem Kübelrankgitter ist eine Tür für mich.
    Zum Abdecken nach oben habe ich eine 10 x 8 m PE-folie mit Ösenrand in transparent. Die Gitterplane die ich wollte, war nur in blau oder grün vorrätig. Doch etwas dunkel.
    Hintendran bei mir ist ein Schrebergarten. Zum Glück darf ich meine Plane an den Pfosten der Sichtschutzzäune befestigen.
    Dann ist es hinten 2m hoch und geht vorne auf ca. 1m. Wird noch mit Zeltstangen abgespannt.
    Vor allem können sie ab sofort nicht mehr bis zur Straße. Eine ganz beliebte Gegend für Spaziergänger und nicht alle sind meinen Hühnern wohlgesonnen
    Die 2 Hühnerhalter in der Nachbarschaft haben schon aufgestallt. Sch..ß Veterinäramt.
    Was mache ich wenn ich kein Fitzelchen Gras mehr im Auslauf habe?
    Und gießen muß ich unter der Plane wahrscheinlich auch.
    Probleme auch die ich gerne verzichtet hätte.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  9. #149

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Ich und Hühner sind entnervt...ich habe noch Europalletten, die ich jetzt als Erweiterung noch aufstelle. Gitterfolie drauf und gut ist. Die armen streiten sich oft auf dem engen Raum. Dann habe ich noch 8 Hähne. Die habe ich jetzt so aufgeteilt wie sich sich vertragen. Die Mädels haben ihr Lieblingnester nun nicht mehr und versuchen ständig aus zu brechen, um in den anderen Stall zu kommen. Ich habe 2....die Tiere sind gewöhnt auf 1200qm zu laufen und dementsprechend gefrustet. Also denk ich mir jetzt Hühnerbespassung aus....Körner picken in frischem Stroh...Äpfel auf Draht ziehen und runter hängen lassen....Kletter bäume basteln, Schaukeln bauen für die Küken....etc.. Hauptsache alle bleiben gesund.....und er Spuk ist bald vorbei....Kopf hoch an euch alle, wir schaffen das...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  10. #150
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mei Ihr Armen, und Eure noch ärmeren Federfreunde;

    ich lese hier immer gespannt mit und es fällt mir auf, dass sich hier wahre Weltmeister unter Euch in Sachen Erfindungsgeist befinden.

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 15 von 60 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •