Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 551 bis 553 von 553

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #551

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.446
    @~lucille~ Sieht doch fein aus. Schön, dass ihr Hilfe hattet. Das ist gerade dieses Jahr ein Problem. Man kann ja nicht mal die Vereine zu Hilfe bei älteren Zuchtfreunden aufrufen oder die FFW fragen. Ich wünsche Euch, dass ihr das schnell wieder abbauen könnt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/jxd5sdflaayhylaj

  2. #552

    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Bad Bederkesa
    PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    21
    DSC_0442.JPG
    DSC_0311.JPG
    _20210329_203605.JPG

    Hier ist seit November Stallpflich und wird wohl auch noch etwas andauern. Direkt ein Ort weiter ist momentan bereits Beobachtungsgebiet.
    Ich hab mir mit einem Gewächshaus geholfen, welches mir auch nur einmal vom Sturm abgedeckt wurde.
    Zum Glück hat es ganz genau an den vorhandenen Unterstand vor dem Stall gepasst.

  3. #553
    Avatar von Garten-Ilse
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Sachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.108
    IMG_20210413_102040_4.jpgIMG_20210413_102022_7.jpg
    Wir haben seit Anfang Februar Stallpflicht. Die Voliere haben wir immer "dicht", da kommt normalerweise kein anderer Piepmatz rein. Das Gewächshaus hat normalerweise keine Folie drauf, sondern dient als Freiluft-Ausgang nur für meine 6 Zwerge. Die Folie nervt schon, da es darunter dunkler als gewohnt und etwas stickiger ist. Zwischen Voliere und Gewächshaus gibt es unten einen Übergang, den ich auch schließen kann. In "normalen" Zeiten lasse ich die Damen raus, wenn ich zuhause bin. Oder mein Mann, aber ich habe mehr Homeoffice. Klar reicht es theoretisch für die kleinen Hühnerchen, aber sie beschweren sich trotzdem, wenn sie nicht wie sonst ihren restlichen Garten (vom "Erholungsgatren" abgetrennten Teil) nutzen dürfen.

    Diesmal kam Mitte März sogar ein Brief vom Vet.Amt, dass die Stallpflicht noch weitergeht, das gab es 2016 nicht. Hier ist übrigens weder eine Geflügelanlage in der Nähe, noch ein Brutgebiet. Die letzte Aufstallung betraf auch nur die Elbe-Anrwohner.
    Geändert von Garten-Ilse (13.04.2021 um 09:53 Uhr)
    0,1 Zwerg-Wyandotte + 0,1 Zwerg-Bielefelder + 0,1 Zwerg-Barnefelder + 0,2 Zwerg-Sussex

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe
    Von w.lensing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 18:37
  2. Vogelgrippe
    Von w.lensing im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 17:22
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •