Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #531

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    marieke_h Ich würde auch mit Dachlatten die Ständer und den First nachstabilisieren. Zur Not mit Elektrobindern oder Strobändern fizieren. In NDS kann man ja freundlicherweise Ware reservieren und dann am Baumarkt abholen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #532
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    So, nachdem seit gestern abend bei uns auch Stallpflicht ist, habe ich meine neue Voliere noch behelfsmäßig erweitert, damit sie auch einen Teil mit Rasen haben und Büschen mit Erde zum Regenwürmer finden. Ich stelle morgen mal Fotos ein.

    Ich hab mich heute so geärgert über die Stallpflicht, da musste ich mich abreagieren....es kamen auch 8000 Schritte dabei raus, ganz ohne Sport um 8 war ich nach einer ziemlich schlaffreien Nacht beim Baumarkt und hab den ganzen Tag gewerkelt. Dabei war dann auch die Anschaffung einer Kreissäge ( einer sehr kleinen für 64€ beim Hagebau) fällig, das hatte ich mir sowieso schon öfter mal vorgenommen.

    Bin gespannt was ihr sagen werdet. Eines meiner Hühner hat jedenfalls schon zur „Feier“ des ersten Stallpflichttages ihr erstes Ei gelegt

  3. #533
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Bin immer noch total sauer.... und hab jetzt Muskelkater

    1CCF851E-E70E-4AE4-A997-967B80174859.jpeg
    972E0426-8E93-4D9D-9FC2-CAFEFCF28E66.jpeg

    Die Voliere mit dem Stall drin habe ich jetzt seit ein paar Wochen, die war dringend überfällig. Und gestern hab ich noch die Verlängerung angebaut.

    Ich brauchte auf jeden Fall etwas, das ich danach wieder gut zerlegen kann, wenig Müll anfällt und entweder platzsparemd verstauen oder anderweitig nutzen kann.

    Ehrlich gesagt würde ich gerne die Balken nach dem Knast als großes Freudenfeuer verbrennen

    Ja, und ich brauche definitiv noch ein paar Einrichtungsgegenstände. Ich möchte zB an ein oder zwei Balken noch Sitzstangen schrauben falls sie mal höher sitzen wollen etc.
    Geändert von Elmue15 (07.03.2021 um 12:57 Uhr)

  4. #534
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Da bist du aber fleissig gewesen! Zum verbrennen sind die schönen Balken später viel zu schade. Laß das ruhig mal dran, kann man immer brauchen. Egal ob für eine Glucke mit Küken, Jungvolk, Hähne welche sich nciht mehr vertragen, neue Tiere zum eingewöhnen...... Noch ein paar Verstecke, Raumteiler, Unterschlüpfe, Sandbad und wie du sagst erhöhte Klettermöglichkeiten und deine Tiere haben es gleich viel schöner und kommen besser über diese doofe Knastzeit.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #535
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Wenn ich einen größeren Garten hätte würde ich dir absolut zustimmen dann hätte ich die ursprüngliche Voliere auch größer gemacht.

    So ist das aber wirklich nur eine Übergangslösung und kommt nach Aufhebung der Stallpflicht wieder weg. Außerdem möchte ich meine Johannisbeere nicht ständig gießen müssen

    Und was tut man nicht alles fürs Federvieh, Anbau dran, Anbau weg und vermutlich wieder dran und weg......

    Der Zimmereimeister, der die Voliere gebaut hat, wird sich wahrscheinlich vor Lachen wegschmeißen, genau hinschauen darf man dabei nämlich nicht. Mal schauen was der kommende Sturm sagt.....

  6. #536
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Also ich bin ganz begeistert! Das ist doch super geworden.
    Da hast du aber ganze Arbeit geleistet! Hut ab!

  7. #537
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Elmue, ist doch einfach.... nach der Aufstallpflicht kommt oben drauf ein Voliernegitter statt Plane und die Johannesbeere wird wieder natürlich gegossen, noch eine breite Tür nach aussen und du kannst wieder abtrennen und den Anbau bis zum nächsten Mal wo du ihn für Hühner brauchst, wieder anders mitnutzen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #538
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    wenn dann unbedingt lagern, denn die nächste Aufstallungspflicht kommt bestimmt!!!

    Ich tät auch das "Dach" tauschen und wenn das ginge die Voliere so umarbeiten, dass eine Seite ganz entfernt werden kann. Dann sollte die Restvoliere doch nicht groß stören und kann schnell wieder geschlossen werden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #539
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Ihr habt ja recht

    Aktuell würde ich nur gerne die ganze Stallpflicht verbrennen

    Ich werde ja jetzt nicht drumrum kommen, mir das Ganze erstmal länger täglich anzuschauen..... und dann schwebt mit was vor wie die Balken beschriften und dann abgebaut in der Garage an der Wand zu lagern. Dann ist das auch wieder schnell aufgebaut im Notfall. Ich hoffe einfach mal dass das bei uns in Bayern nicht jedes Jahr kommen wird bzw dass die mal ihr Hirn einschalten und den Impfstoff bei uns zulassen.

    Achja, hab heute noch einen Apfelhalter installiert

    11844F15-62A6-40B1-B733-225B891EDE9B.jpeg

    Meine kannten noch keine ganzen Äpfel. Ich musste sie ihnen erst anritzen und was zum Probieren geben. Jetzt ist er ratzekahl aufgefressen.

  10. #540
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @elmue15,

    ich finde, Du hast das wunderbar hinbekommen !
    Und mit dem Apfelhalter hast Du noch das i-Tüpfelchen draufgesetzt
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 54 von 60 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •