Seite 51 von 60 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #501
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    @Seidenfalter, Du bringst mich auf Ideen, um einen Pavillon schleiche ich schon herum, durch deine Art den zu verbauen gewinnt man enorm an Fläche !
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #502

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    So in etwa sah mein Hühnerzelt 2016/17 auch aus. Bis es, ich glaube im Februar 17 dann einer der Winterstürme hier komplett zerlegt hatte. War dann aber schon der dritte große Sturm.
    Deines sieht aber viel besser gesichert aus. Das hält bestimmt einiges aus.
    Das hat wirklich gut gehalten, es war mit Erdankern gesichert und beim Silonetz ging beim Sturm immer etwas Wind durch. Hochgehen konnte es wegen der Spanngurte nicht. Es war nur etwas verbogen. Wir werden es wieder so bauen, wenn es so weit ist.
    Ich hoffe ja irgendwie, dass der Kelch an uns vorbei geht.

  3. #503
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    239
    Hauptsache es funktioniert

    Da es bei mir vorm Stall eh Überdacht ist, habe ich mich jetzt auch mal auf den Ernstfall vorbereitet.
    Dann kann man(n) schnell dicht machen falls der Startschuss fällt.

    Aber eigentlich hoffe ich für uns alle, dass wir weitgehend drum herum kommen bzw. die Hunis nicht so lange einkerkern müssen....

    Das Ergebnis der letzten zwei Nachmittage:
    https://youtu.be/oGBIpmarXuw

  4. #504

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Rickste Beitrag anzeigen
    Das hat wirklich gut gehalten, es war mit Erdankern gesichert und beim Silonetz ging beim Sturm immer etwas Wind durch. Hochgehen konnte es wegen der Spanngurte nicht. Es war nur etwas verbogen. Wir werden es wieder so bauen, wenn es so weit ist.
    Ich hoffe ja irgendwie, dass der Kelch an uns vorbei geht.
    Ich will Dir da ja jetzt nicht unnötig Angst machen, aber wenn Deine geographischen Angaben stimmen haben sowohl der Kreis Aurich, als auch der Kreis Wittmund ab heute den 14.11. Aufstallung, sagen zumindest deren Allgemeinverfügungen. Wen ich mich gerade völlig geirrt und damit blamiert habe
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #505

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    @jensman
    Schönes Video, vorbildlicher Netzbau. Mit guten Netzen.

    Allerdings hast Du den berühmten weitverbreiteten Fehler mit eingebaut. Spatzen sind keine Wildvögel (im Sinne der GefPestSChV), genaugenommen alle Singvögel gelten nicht als Wildvögel.
    Spatzen bringen zwar Parasiten und andere Krankheiten in die Herde, aber keine AI.
    Ich hätte die 28 mm Netze gelassen und mich im unwahrscheinlichen Fall einer Maßkontrolle auf eine Nachbesserung eingelassen. Aber nun sind sie dran und sehen gut aus. Schöner Winterspielplatz.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #506

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ich will Dir da ja jetzt nicht unnötig Angst machen, aber wenn Deine geographischen Angaben stimmen haben sowohl der Kreis Aurich, als auch der Kreis Wittmund ab heute den 14.11. Aufstallung, sagen zumindest deren Allgemeinverfügungen. Wen ich mich gerade völlig geirrt und damit blamiert habe
    Nein, ich glaub, du hast recht. Danke, dass du bescheid sagst. Das letzte Mal ist das Veterinäramt persönlich von Tür zu Tür gegangen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie dieses Mal vielleicht anrufen. Keiner hat seine Tiere hier bisher eingesperrt.

  7. #507

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    @rickste
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #508

    Registriert seit
    22.07.2020
    PLZ
    26831
    Beiträge
    7
    Hi, wir wohnen im Lk Leer. Hier geht aus der Allgemeinverfügung für mich hervor, dass ein Netz von oben reicht.
    Auszug:
    1. in geschlossenen Ställen oder
    2. unter einer Vorrichtung, die aus einer überstehenden, nach oben gegen Einträge gesicherten dichten
    Abdeckung und mit einer gegen das Eindringen von Wildvögeln gesicherten Seitenbegrenzung bestehen
    muss (Schutzvorrichtung),
    zu halten. Netze oder Gitter dürfen zur Vermeidung des Kontaktes zu Wildvögeln nur genutzt werden, wenn sie als
    Abdeckung nach oben eine Maschenweite von nicht mehr als 25 mm aufweisen.

    Heißt es das was ich glaube? Netz von oben reicht aus?

    Grüße und einen schönen Sonntag.
    "Das Leben ist herzlos. Warum sollte das Leben nach dem Tod anders sein?"

    Davy Jones

  9. #509

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    @chip Habe mir gerade mal die Allgemeinverfügung im Ganzen angesehen.

    Meiner Meinung nach hast Du das ganz richtig interpretiert.

    Dein Vet hat den entsprechenden Passus des §13, gekürzt verwendet und so wie es in der AV steht, reichen ihm Netze. Wenn Du auf Numer sicher gehen willst, ruf morgen beim Amt an.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #510

    Registriert seit
    22.07.2020
    PLZ
    26831
    Beiträge
    7
    @warnehof, danke für deine Einschätzung. Ich werde dort Morgen Mal anrufen. Ich wecken damit zwar Schlafende Hunde, aber angemeldet bin ich dort eh als Hühnerhalter.
    In umliegenden Landkreisen wird diese Möglichkeit strickt ausgeschlossen.
    Ich könnte die kleine Schar zwar in unserem Gewächshaus lassen aber eine direkte Verbindung vom Stall dorthin existiert nicht und ist schwer umzusetzen. Mal schauen was das Amt sagt.
    "Das Leben ist herzlos. Warum sollte das Leben nach dem Tod anders sein?"

    Davy Jones

Seite 51 von 60 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •