Seite 49 von 60 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #481

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders... und ausserdem habe ich auch vorher schon grosse feste und raubtiersichere Volieren gehabt, das hatte mit der Stallpflicht überhaupt nichts zu tun. Ich finde Volieren mehr als praktisch wenn man z. B. abends mal nicht rechtzeitig zuhause sein kann können die Hühner trotzdem draussen bleiben
    Dazu braucht es aber keine Voliere sondern einen automatischen Türöffner wie den Axt, denn der tut auch das Gegenteil - schliessen.
    Ich lehne Volieren aber auch so grundsätzlich für mich ab, das ist kein Freigang, von daher haben wir eh unterschiedliche Auffassungen. Weiterhin kritikfrei - meine Meinung halt.

  2. #482

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich werde und kann auch die zwangläufig erbaute Voliere nicht vergrößern (@ Konich- auch hier keine Chance auf Ausnahmegenehmigung, da ich qquasi immer abwechselnd Sperr- oder Beobachtunggebiet war )..und durch die Wassernähe plus Wildvogelrastgebiet bis morgen noch "offiziell"einsperren muss..
    und selbst danach, ist es hier "so" nicht erlaubt, weil meine Hühner gänzlich frei laufen..und somit Zugang zu offenen Wasserflächen haben..
    Ziel muss es bleiben, die VO anzugreifen.


  3. #483
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es aber keine Voliere sondern einen automatischen Türöffner wie den Axt, denn der tut auch das Gegenteil - schliessen.
    Ich lehne Volieren aber auch so grundsätzlich für mich ab, das ist kein Freigang, von daher haben wir eh unterschiedliche Auffassungen. Weiterhin kritikfrei - meine Meinung halt.
    Natürlich sind Volieren kein Freigang, meine Hühner haben trotzdem ihren Freilauf. Die Volieren geben mir und meinen Tieren aber eine gewisse Sicherheit wenn ich morgens mal früher raus muss oder abends später heim komme.
    Einen Axt möchte ich nicht, ich sperre lieber selber zu und vergewissere mich dass alle auf der Stange sitzen
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #484
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich finde Volieren alleine als Wetterschutz prima!
    Wenn ich mir denke wie oft/lange man schlechtes Wetter hat!?
    Das hat doch gar nix mit der Stallpflicht zu tun...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #485
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ich finde Volieren alleine als Wetterschutz prima!
    Wenn ich mir denke wie oft/lange man schlechtes Wetter hat!?
    Das hat doch gar nix mit der Stallpflicht zu tun...
    Da hast du vollkommen recht! Wenn ich an unseren letzten Sommer denke... Es hat teilweise tagelang geschüttet wie aus Kübeln, wenn man da nur einen Schlafstall hat...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #486
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Und selbst mit riesen Schlafstall... draußen in der Voliere bekommen sie doch frische Luft und etwas Sonne ab.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #487

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen recht! Wenn ich an unseren letzten Sommer denke... Es hat teilweise tagelang geschüttet wie aus Kübeln, wenn man da nur einen Schlafstall hat...
    ....dann laufen sie draussen auf der Wiese im Regen ( bei Dauerregen) oder stehen unter den Büschen bzw. gehen kurz in den Stall ( bei kurzen Schauern)..........sie sind echte Wetterpropheten

  8. #488
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    Hallo
    mein Mann und ich bauen gerade an unserem ersten Hühnerstall.
    vorgesehen für 4-6 Hühner - sofern keine Stallpflicht herrscht, dürfen die Huhnis natürlich im ganzen Garten rumlaufen

    bild.jpg

  9. #489
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    schaut gut aus, aber warum baut ihr ,bei so viel Platz (sieht zu mindestens auf dem Foto so aus),nicht gleich eine größere Voliere?
    Auch für "nur"6 Hühnern wird diese bei wochenlanger Stallpflicht zu klein.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  10. #490
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    Hallo Sibille☺naja jeder fängt ja irgendwie erstmal an... das ganze Gehege ist 3x3m "groß". Das Gute an dem Häuschen in Häuschenbau ist ja, das wir es noch beliebig erweitern können.😉 Wenn es Not tut, nehmen wir einfach noch ein Quadrat dazu. Und... ein kleiner Nebeneffekt aber nicht zu verachten, ist auch noch der Kostenfaktor 😎lg

Seite 49 von 60 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •