Seite 11 von 60 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #101
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Im Gewächshaus wird's ganz schön warm, wenn die Sonne drauf scheint.
    In der Nacht wieder kalt....die Hühner werden sich vielleicht erkälten.
    Futter macht Freunde.

  2. #102
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Galla,

    ich krieg auch jeden Winter von neuem ein Trauma; das ist vielleicht der Grund, warum ich manchmal fast Ausschläge bekomme beim Anblick von so gutgemeinten, und in der Not erstellten Folienbauten.
    Hatten vorher 3 Stück (die Profi-Dinger) davon, zwei davon 8 mtr und eines 20 mtr - ich ging körperlich vor die Hunde. Und wenn mal viel Schnee da ist, kann man die Dinger gar nicht abbauen, weil ja die Folie von unten nicht freiwillig aus dem harten, meterhohen Schnee kommt und alles fest zusammengefroren ist
    Jetzt ist im Winter nur noch das eine für unsere Schäfli und Gitzi da.

    Eigentlich könnten wir uns gegenseitig mal ein paar Tunnel-Frei-Schaufel-Gedanken zuwerfen, vielleicht treffen sich diese irgendwo in einer Schneewolke

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #103
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Gestern hatte ich Glück und vielleicht auch gut gebaut, jedenfalls war auch hier richtig doller Wind. Noch kein Sturm!
    Meine Folie auf der einen Seite hat gerade so durchgehalten.

    Von aussen habe ich noch Bretter gegen gestellt und angeschraubt. Mal sehen wie lange es hält.
    Ich fotografiere es mal.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #104
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    DSC04383.JPG
    DSC04380.JPG
    DSC04371.JPG
    DSC04375.JPG

    Stallpflicht jetzt auch für Thüringen Wir lassen uns die Stimmung aber nicht vermiesen und haben "mal eben" die Voliere Spatzensicher gemacht
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  5. #105
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Na, dann nimm' doch lieber das hier: hat schon zwei Türen, kann man insofern (intakt) auch noch für andere Verwendungsmöglichkeiten benutzen:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...chsichtig.aspx

    Gibt es auch noch in größer, falls das 'ne Option wäre Übersicht hier:

    http://www.dancovershop.com/de/produ...wchshuser.aspx
    Hm, größer geht nicht, 2x3m ist perfekt.
    Wegen der Temperatur muss ich mich nicht sorgen, meine Damen haben die Voliere mit Stall, da wollte ich das Gewächshaus nur als zusätzliche Fläche anbauen. Sollte es sehr viel Schnee gebe, kann ich das ganze auch abbauen. Der letzte "richtige" Winter war 2012/13.
    Muss ich einfach sehen. Das wäre für meine Hühnies jetzt eben das beste und schnellste UND preiswerteste.
    Wie andere schon schrieben: so kurz vor Weihnachten mit 3 Kindern, Männe bekommt ein Zahn-Implantat und Weihnachtsgeld ist dieses Jahr auch nicht drin...
    Da ist so ein Gewächshaus billig und fix aufgestellt und an der Voliere festgemacht. ich werde es einfach probieren. Will mir auch den Garten nicht zubauen.. das wird nicht ewig halten, aber im nächsten (oder übernächsten) Jahr können wir die Voliere ja vergrößern...Voliere_2015.jpg
    Geändert von Gast G (21.11.2016 um 19:22 Uhr)

  6. #106
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    @ Vamperl und @ Elliswildehühner - Spitzdach - super. Damit seid Ihr sicher.

    Vamperl... nicht verzagen - es kommen auch wieder bessere Zeiten

    @ Widdy - es kommen ja auch immer wieder Neue in diesen Fred. Darum immer schön weiter warnen. Die Meisten glauben es nicht und im Winter ist dann das große Klagen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #107
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    @ Vamperl und @ Elliswildehühner - Spitzdach - super. Damit seid Ihr sicher.

    Vamperl... nicht verzagen - es kommen auch wieder bessere Zeiten
    Muss! im südlichen Schwabenland fällt gerne auch mal mehr SChnee, das haben wir uns schon ganz gut überlegt ;-)

  8. #108
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Hach, jetzt habt ihr mich doch gekriegt! Ich habe da so eine Vorahnung (meine Narben kribbeln), dass dieser Winter viiiiiel Schnee bringt Ihr habt ja Recht!
    Also werde ich mich etwas gedulden und mal schauen, ob ich ein Schnäppchen machen kann:

    http://www.ebay.de/itm/Gewachshaus-T...EAAOSwal5YKyQe

    Wenn ich das neben de Voliere stelle und einen Ein/Ausgang ausschneide, müsste das ja gehen.

  9. #109
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    @ Vamperl und @ Elliswildehühner - Spitzdach - super. Damit seid Ihr sicher.

    Vamperl... nicht verzagen - es kommen auch wieder bessere Zeiten

    @ Widdy - es kommen ja auch immer wieder Neue in diesen Fred. Darum immer schön weiter warnen. Die Meisten glauben es nicht und im Winter ist dann das große Klagen.
    @Saatkrähe,

    da haben wir zwei die gleiche Meinung, was das Durchhaltevermögen von provisorischen Folien-Dingers betrifft.
    Natürlich wollte ich mich auch gleich nach Erscheinen von @Vamperls' und @Elliswildehühners' "spitzen" Bildern (im wahrsten und doppeltem Sinne) von ihren Lösungen begeistert einbringen, habe es mir aber verkniffen.
    In beiden Fällen bin ich auch überzeugt, dass diese den Winter überstehen werden.
    Das fortlaufend drumherum Wegschaufeln wird aber dennoch niemandem erspart bleiben. Bei gefrierendem Nass-Schnee wird das super-schräge Dach sicher am allerbesten wieder freizubekommen sein.
    Ich denke dann neidvoll an Euch.

    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Hach, jetzt habt ihr mich doch gekriegt! Ich habe da so eine Vorahnung (meine Narben kribbeln), dass dieser Winter viiiiiel Schnee bringt Ihr habt ja Recht!
    Also werde ich mich etwas gedulden und mal schauen, ob ich ein Schnäppchen machen kann:

    http://www.ebay.de/itm/Gewachshaus-T...EAAOSwal5YKyQe

    Wenn ich das neben de Voliere stelle und einen Ein/Ausgang ausschneide, müsste das ja gehen.
    @Garten-Ilse, mir geht es auch schon lange so diesen Herbst. Eichhörnchen und Eichelhäher liessen mich das auch schon vermuten, dass es diesmal wieder einen happigen Winter geben könnte. Dabei mag ich ihn doch überhaupt nicht.
    Zu dem Gewächshaus; es wäre ja nur allzuschön, aber kostet das wirklich nur EUR 4.50 im Neuzustand?

    LG Widdy
    Geändert von Widdy (21.11.2016 um 22:19 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #110
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Och, ich hab dahinter ja die Voliere mit geradem Dach - das wird kein Spaß. War schon keiner, als vorletzte Wochedas Regenwasser drin stand - da wird mein Mann nochmal ran müssen.....
    aber ich häte meine Hühner keine Sekunde länger nur mit Stall und Sandbad lassen dürfen. Ich könnte schon wieder heulen....

Seite 11 von 60 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •