Seite 1893 von 1979 ErsteErste ... 893139317931843188318891890189118921893189418951896189719031943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.921 bis 18.930 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18921
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Wattwürmchen ich habe bei dem Hickhack bei Dir den Eindruck, dass die versuchen, Dich bis nach der Wahl und bis zum ABlauf Deiner Einspruchsfrist hinzuhalten, damit Du ruhig bleibst und direkt vor der Wahl nicht irgendwelche Sachen in den Zeitungen stehen. Ich würde fast schwören, dass nach der Wahl keine einzige Antwort mehr kommt.
    Ich denke, Ihr Betroffenen solltet sofort eine Pressemitteilung machen, die die Zustände und Widersprüche lautstark anprangert und öffentlich fragt, ob das Hinhaltetaktik für die Wahl am Wochenende ist - von wegen Tierwohl etc." und die Dir vorliegenden schriftlichen Antworten mit dem Hin- und Hergeschiebe zitieren - dann das ganze möglichst heute noch an alle Medien in SH raus.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #18922
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Also langsam komme ich mir, was unsere Situation betrifft mehr als veräppelt vor... Heute morgen habe ich eine Mail bekommen vom Veterinäramt :

    "die vom Umweltministerium ausgewiesenen Risikogebiete sind lediglich als Mindestanforderungen für die Risikoanalyse zu betrachten.

    Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat alle von diesen Gebieten betroffenen Gemeinden sicherheitshalber komplett unter Aufstallungspflicht belassen und dabei insbesondere Regionen um größere Geflügelhaltungen sowie das Vogelschutzgebiet Haaler-Au-Niederung berücksichtigt


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte telefonisch"

    Um es nochmal gebetsmühlenartig runterzubeten: der nächste Geflügelbetrieb ist über zehn km entfernt, die Haaler Au sogar über 20km...
    Da ich natürlich nichts weiteres über den Tag zu tun habe #Ironie aus# habe ich versucht dort anzurufen und bin nach gefühlten 30 Versuchen sogar durchgekommen: Nun ist der Nord-Ostsee-Kanal schuld, der eigentlich auch weit genug weg ist wenn es alles nicht so traurig wäre könnte ich fast lachen, zudem der Herr auch etwas genervt schien was mich wütend gemacht hat.
    Also das Veterinäramt wartet auf weitere Erlasse vom Ministerium, rufe ich beim Ministerium an (was ich auch schon gemacht habe) versucht man mir dort zu erklären dass die Kreise entscheiden.
    Ich habe jetzt nochmal direkt Herrn Habeck angeschrieben, ansonsten geht mir langsam die Puste aus, weil ich tatsächlich auch noch ein anderes Leben habe und nicht den ganzen Tag damit verbringen kann mit Telefonieren.

    Als Kind fand ich Kasperletheater relativ witzig... aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus!
    Was für eine besch...... Situation, du hast mein ganzes Mitgefühl!

    So furchtbar ich die endlose Stallpflicht auch finde, so kann ich dennoch halbwegs verstehen, wieso Meyer sich nicht traut, die Stallpflicht bei uns aufzuheben, nachdem er schon so viel Kritik einstecken musste.

    Aber bei dir gibt es nun wirklich überhaupt keinen Grund mehr für die Aufstallung!
    Es ist schon schlimm, dass sich unsere Verantwortlichen in der Politik wie kleine Könige aufführen und den Bürger, der ja immerhin ihr Wähler ist, nach Strich und Faden verarsc...! Und das alles auch noch so kurz vor der Wahl.

    Das wäre doch eigentlich ein Grund für eine Klage und würde die ganze Absurdität und Inkonsequenz dieser Stallpflicht deutlich machen!
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  3. #18923
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    halle-forum, gnade für zoo-vize timm spretke:

    dieser herr fractus ist doch wohl . will der nicht verstehen, oder kann der nicht

    mein post:

    sehr geehrter Herr? fractus,
    mal ganz abgesehen davon, dass ich es sehr „mutig“ von Ihnen finde, eine-------------------------------------------------

    der hat ja noch nicht mal verstanden, dass ich genau dieselben argumente vorgebracht haben wie die "sogenannten tierschützer"
    was macht man nur mit so einem menschen?
    Nicht einmal ignorieren.

    Die blosse Erwähnung seines Namens macht mir ein Gefühl im Bauch, dass ich in einer 6 Seitigen Hassschrift ausgebrochen habe (keine Sorge, die Schrift wurde gerade eingeheizt!) sie würde eh zur Komplettsperrung meiner Accounts führen.

    Dieser "Mensch" ist wie Gauland Erdogan und Consorten, sie Alle bekommen zuviel Aufmerksamkeit

    Gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #18924
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Den Habeck, diesen Unterstützer der Geflügelindustrie, als einen Kämpfer für "Tierwohl" zu bezeichnen, grenzt ja schon an Unverschämtheit!
    Das ist doch eine glatte Lüge!

    Schade, dass ich da nicht kommentieren kann (da nicht bei Facebook)
    Na, dann wiederholt Euch mal gleich hier:
    https://www.facebook.com/habeckrobert/

    meine Kommentare hatte ich da ja schon mal

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #18925
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    https://www.nwzonline.de/ammerland/w...770493803.html

    landkreis ammerland stallpflicht bald zu ende
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  6. #18926
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    https://www.nwzonline.de/cloppenburg...785516825.html

    Das ist ja jetzt mal wieder eine Argumentation für grössere Mastanlagen , die einem die Tränen in die Augen treibt!!!!

    Zitat:
    Eine Lösung bietet Agrar-Ingenieur Dieter Oltmann, Geschäftsführer des Niedersächsischen Geflügelwirtschaftsverbandes. Baugenehmigungen müssten großzügiger interpretiert werden. Die Platzzahl dürfe nicht entscheidend sein, sondern das Endgewicht der Mast. Dann könnten Putenmäster auch die doppelte Anzahl von Hennen mästen.
    Zitat Ende

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #18927
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    hei-wu schrieb:

    @K.Zoller: in der Steinzeit gab es keine Hühner 🙂
    Zitat Ende

    🙂 sehen sie? Sag ich doch – nichts mit Massentierhaltung…..
    Wäre in den Mengen und Besatzdichten auch nicht realisierbar gewesen – gab ja noch keine Antibiotika……

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #18928
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Den Habeck, diesen Unterstützer der Geflügelindustrie, als einen Kämpfer für "Tierwohl" zu bezeichnen, grenzt ja schon an Unverschämtheit!
    Das ist doch eine glatte Lüge!

    Schade, dass ich da nicht kommentieren kann (da nicht bei Facebook)
    Ich war so frei das dort einzustellen, gerade eben
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #18929

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.nwzonline.de/cloppenburg...785516825.html

    Das ist ja jetzt mal wieder eine Argumentation für grössere Mastanlagen , die einem die Tränen in die Augen treibt!!!!

    Zitat:
    Eine Lösung bietet Agrar-Ingenieur Dieter Oltmann, Geschäftsführer des Niedersächsischen Geflügelwirtschaftsverbandes. Baugenehmigungen müssten großzügiger interpretiert werden. Die Platzzahl dürfe nicht entscheidend sein, sondern das Endgewicht der Mast. Dann könnten Putenmäster auch die doppelte Anzahl von Hennen mästen.
    Zitat Ende
    Kommentiert:
    Ich hoffe der Verbraucher rafft bald noch mehr, wie krank das System und diese Geflügelindustrie und ihre "Produkte" sind und wie krank sie den Verbraucher machen! Wer einen Blick in solch eine Mästerei werfen könnte würde den Mist nicht mehr Kaufen und essen! Tierhölle hoch 10! Und ein gieriger Verbandschef hat aus vergangenen "Seuchen" nichts gelernt und möchte noch mehr ( weibliche) Puten auf den Quadratmeter stopfen dürfen! Was für ein tierquälerischer abscheulicher Vorschlag!

  10. #18930
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    Wattwürmchen:

    Lasst doch Eure Tiere raus und schert Euch nich um dieses korrupte Dreckspack.

Seite 1893 von 1979 ErsteErste ... 893139317931843188318891890189118921893189418951896189719031943 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •