Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13321
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Anhang 183681

    So, ich hoffe der Anhang funktioniert. Unsere Allgemeinverfügung.
    Man beachte die klinischen Untersuchungen in den Erwerbsmässigen Betrieben, soviel ich weiß mindestens ein großer Wiesenhofmäster.
    Wieder nochmal die Frage, WAS soll folgender Satz in der Allgemeinverfügung bedeuten? Gibt es neue Erkenntnisse hinsichtlich Übertragung oder Gefährdung von Menschen? Bisher betonte das FLI, H5N8 sei für den Menschen nicht gefährlich....

    "DA AUCH EINE ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN MENSCHEN nicht ausgeschlossen werden kann, ist es nicht hinnehmbar, bis zur Unanfechtbarkeit dieser Allgemeinverfügung zu warten. Die Verzögerung der Vollziehung würde eine täglich zunehmende Gefährdung sowohl der Geflügelbestände als auch der MENSCHLICHEN GESUNDHEIT begründen.
    Angesichts des überragenden öffentlichen .."
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  2. #13322

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    71
    Hat sich mal jemand gefragt, warum fast ausschließlich Massentierhaltungen bzw. Zoos oder Wild- und Heimattierparks betroffen sind?

    Für mich ganz klar: Diese Halter müssen das Futter korrekt mit Nachweisen abrechnen. Der kleine Hühnerhalter dagegen kauft sich einfach Futter vom Erzeuger nebenan und damit in der Regel kein industrielles Kraftfutter.

  3. #13323

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Komisch, warum wird immer die Solidarität der "Kleinen" eingefordert... Kommt mir vor wie bei den Bankenkrisen: Gewinne werden privatisiert, Verluste solidarisiert!
    Oder ist in SH an "richtiger" Stelle ein Umschlag zufällig in eine Tasche gewandert?! Sorry, meinte: eine Parteispende eingegangen...
    Der plötzliche Schulterschluss und das Lob für Minister (Mister) Stallpflicht haben zumindest ein Geschmäckle....
    Ich fürchte außerordentliche Parteispenden sind bei der CDU in S-H und NDS in Sachen Agrarlobby nicht nötig. Man pflegt dort freundschaftlichen Umgang miteinander.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #13324
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Buschhahn Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand gefragt, warum fast ausschließlich Massentierhaltungen bzw. Zoos oder Wild- und Heimattierparks betroffen sind?

    Für mich ganz klar: Diese Halter müssen das Futter korrekt mit Nachweisen abrechnen. Der kleine Hühnerhalter dagegen kauft sich einfach Futter vom Erzeuger nebenan und damit in der Regel kein industrielles Kraftfutter.
    Genau,das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Außerdem bin ich froh kein industrielles Futter zu füttern.
    Vielleicht ist das auch ein Denkanstoß.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #13325
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ich fürchte außerordentliche Parteispenden sind bei der CDU in S-H und NDS in Sachen Agrarlobby nicht nötig. Man pflegt dort freundschaftlichen Umgang miteinander.
    Stört aber auch nicht: pecunia non olet (Geld stinkt nicht)
    Zumindest nicht nach Hühnersch....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #13326

    Registriert seit
    08.06.2015
    PLZ
    93
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Wieder nochmal die Frage, WAS soll folgender Satz in der Allgemeinverfügung bedeuten? Gibt es neue Erkenntnisse hinsichtlich Übertragung oder Gefährdung von Menschen? Bisher betonte das FLI, H5N8 sei für den Menschen nicht gefährlich....

    "DA AUCH EINE ÜBERTRAGBARKEIT AUF DEN MENSCHEN nicht ausgeschlossen werden kann, ist es nicht hinnehmbar, bis zur Unanfechtbarkeit dieser Allgemeinverfügung zu warten. Die Verzögerung der Vollziehung würde eine täglich zunehmende Gefährdung sowohl der Geflügelbestände als auch der MENSCHLICHEN GESUNDHEIT begründen.
    Angesichts des überragenden öffentlichen .."
    Ich denke, daß das wie der mal ein vorgefasster Text von oben ist. Und mit dieser Formulierung schließt man einfach aus, dass sich im Falle eines Falles irgendwer beschweren kann, ähnlich der Beipackzettel bei Medikamenten.
    2,14 Orpington blaugesäumt, 0,1Lachshuhn, 0,2 Maran, 0,1Araucana

  7. #13327

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Ich hoffe vor dem Hintergrund, dass kein Sonderverein mehr seine Bruteier an den Wissenschaftlichen Geflügelhof schickt. Da liefern wir doch das Genmaterial für den Fall, dass deren Linien für die Hochleistungs-Hybridzucht eines Tages am Ende sind. Und das ganz umsonst.
    Das ist wertvollstes Genmaterial, das wir um keinen Preis hergeben sollten. Vielleicht hat dann mal jemand Interesse daran, dass wir weiter alte Geflügelrassen züchten und halten. Und wir werden alle reich und können P*** kaufen, die unsere Interessen vertreten (Sarkasmus aus)

  8. #13328
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß das wie der mal ein vorgefasster Text von oben ist. Und mit dieser Formulierung schließt man einfach aus, dass sich im Falle eines Falles irgendwer beschweren kann, ähnlich der Beipackzettel bei Medikamenten.
    Hm, kann sein. Im Auge behalten, den Sachverhalt... Sobald sich diese Formulierungen ändern- des Öfteren in diese Richtung, sollte man hellhörig werden...
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  9. #13329
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Stört aber auch nicht: pecunia non olet (Geld stinkt nicht)
    Zumindest nicht nach Hühnersch....
    Uuups voll der falsche Fehler: vielleicht riecht es grad doch nach Geflügelmist?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #13330
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    rainika, Du meinst, Parteien kaufen, die unsere Interessen, und so ^^?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1333 von 1979 ErsteErste ... 3338331233128313231329133013311332133313341335133613371343138314331833 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •