Seite 815 von 1979 ErsteErste ... 31571576580581181281381481581681781881982586591513151815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.141 bis 8.150 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8141
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    wenn ich dieses Schreiben morgen im Verein veröffentlichen würde , könnte ich ende Januar meinen Verein beim Amtsgericht abmelden. Ich bin grad total von der Rolle und könnt aaa..
    Der Versucht wirklich Halter und Züchter gegeneinander auszuspielen , er weis eben das da nicht immer Einigkeit herrscht und die Verbände zur Zeit sich sehr bedeckt verhalten.

    Ich hab Blutdruck. bah
    das hab ich auch war gerade auf der seite von demler reinlandpfalz der hat ein antwortschreiben von mainz landesregierung bekommen
    da stand das es ausnahme genehmigungen geben kann
    und hier ein komplett entarteter amtsvet kreisebene schreibt es gibt nichts wir sind dran schuld ja gehts noch

    gruss aus oberfranken

  2. #8142
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Wir sind auch "nur" Halter. Aber wo habe ich die Hühner denn gekauft? Doch beim Rassegeflügelzüchter.
    Also: Ohne Halter könnten die Züchter viele Tiere, mit denen sie nicht weiterzüchten wollen, nicht unterbringen.
    Ohne Züchter könnten viele Halter keine Hühner halten, da sie keine kaufen könnten.

    Selbstständig weitergezüchtet hat sich das dumme Seidi hier dann von allein...

  3. #8143
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.881
    Es wird immer schlimmer und irgendwie fühle ich mich hilflos. Erst der Brief an Herrn Demler und dann der Bericht im WDR Fernsehen. Habe da direkt eine Mail nach Essen geschrieben und denke es ist später auch in der Mediathek.

  4. #8144
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hat nocch jemand den Link mit den "Kritischen Fragen der Grünen" von 2006/2007, allen voran Frau Künast?

    Ich hab den auf meinem eigenen Rechner gespeichert - aber hab den ja nicht hier, weil kaputt.

    Und ansonsten noch was sehr Nettes, auf das man sich bei ALLEN ANSCHREIBEN an Presse und DIE GRÜNEN berufen kann:
    Antwort von Bärbel Höhn
    bisher keineEmpfehlungen
    01.09.2008
    Bärbel Höhn
    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir halten die Vogelgrippe-Politik der schwarz-roten Koalition ebenfalls für verfehlt. Diese gefährdet zu Unrecht den Fortbestand der Geflügelfreilandhaltung und trägt wenig zur Aufklärung der tatsächlichen Verbreitungswege der Vogelgrippe bei.

    Damit Freilandhaltung in Deutschland weiterhin möglich bleibt, wollen wir die Aufhebung der allgemeinen Stallpflicht und eine Beschränkung der Stallpflicht auf Risikogebiete. Die Stallpflicht suggeriert, dass vor allem Freilandbestände von der Vogelgrippe bedroht sind. Dabei hat inzwischen selbst die FAO erkannt, dass bei der Verbreitung der Vogelgrippe Massentierhaltung und Handel eine bedeutende Rolle spielen. Während unsere Nachbarländer Frankreich und die Niederlande schon lange erfolgreich gegen Vogelgrippe impfen, hält die Bundesregierung an ihrem strikten Anti-Impf-Kurs fest. Demgegenüber fordern wir, Geflügelhaltern das Impfen auch in Deutschland auf freiwilliger Basis zu ermöglichen. Meistens finden die Ausbrüche der Vogelgrippe in intensiven Stallhaltungen statt. Infektionsereignisse haben dort die Keulung von zehntausenden Tieren zur Folge. Trotzdem fördert die Bundesregierung die Massentierhaltung, z.B. durch die Wiedereinführung der Käfighaltung. Wir Grüne wollen Alternativen zur Massentierhaltung stärken und fordern, dass die Rolle der Intensivtierhaltung beim Vogelgrippegeschehen kritisch durchleuchtet und die nötigen Konsequenzen gezogen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bärbel Höhn
    P.S. auffindbar auf abgeordnetenwatch.de - Antwort an unseren Mitstreiter Michael von Lüttwitz

  5. #8145
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Im Gegenteil, Belange des Tierschutzes anzuführen, ist mindestens ein Eingeständnis des Geflügelhalters, dass er seine Garantenpflicht (fahrlässig oder gar vorsätzlich) nach dem Tierschutzgesetz nicht nachkommt und wohl offensichtlich in seuchenfreien Zeiten nicht Willens oder in der Lage war, seine Tiere und seinen Bestand für Krisenzeiten vorzubereiten.
    Achja, und wie soll das bitte gehen? Die Tiere regelmäßig einsperren, damit sie ans Eingesperrtsein gewöhnt werden?
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  6. #8146
    Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Wir sind auch "nur" Halter. Aber wo habe ich die Hühner denn gekauft? Doch beim Rassegeflügelzüchter.
    Also: Ohne Halter könnten die Züchter viele Tiere, mit denen sie nicht weiterzüchten wollen, nicht unterbringen.
    Ohne Züchter könnten viele Halter keine Hühner halten, da sie keine kaufen könnten.
    Genau das dachte ich auch, als ich den Brief las. Einfach nur ein paar Legehybriden um der Eier willen würde mich nicht interessieren. Obwohl es zum Züchten bei mir nicht reicht (Mangel an Zeit und Platz; städtisches Wohngebiet ist für Hähne leider auch nicht so gut geeignet), bin ich doch sehr dankbar für die Aktivitäten der Rassegeflügelzüchter und die Gelegenheit, Bruteier zu bekommen.
    --
    1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer

  7. #8147
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.369
    Danke Vamperl!!!
    Morgen früh werde ich Meyer / Nds nochmal anschreiben - das wird schön in den Text mit einfließen. Danke.

  8. #8148

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Habe gerade den WDR-Bericht über die Luderplätze gespeichert und lade jetzt den NDR-Beitrag in Hallo Niedersachsen.
    Werden als MP4 gespeichert.

  9. #8149
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    In einem Gartenforum habe ich gelesen:

    "Der niedersächsiche Landwirtschaftsminister hat gestern dazu aufgerufen das private Hühnerhalter / - Züchter ihre Tiere schlachten sollen zum Schutz der Massentierhaltung ."

    http://forum.garten-pur.de/index.php...tml#msg2784571

    Hat davon jemand was gehört? Oder ist das eine Ente?
    Gruß Susanne

  10. #8150
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    muss nachher hier in Ruhe lesen, derweil ein Briefwechsel, den ich veröffentlichen darf (habe selbstverständlich die betroffenen Privatpersonen um Einverständnis gefragt!):

    Sehr geehrter Herr Demler,

    vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir werden Ihre E-Mail in die Widerspruchsakte aufnehmen, damit ist der Widerspruch auch offiziell und aktenkundig zurückgezogen.
    etc....

    Mit noch züchterischem Gruß
    Hans-Jürgen Hein
    Das ist so unglaublich
    Das letzte Mal, dass mich jemand so abgekanzelt hat, war im AusländerAmt, da hatte ich auch das Gefühl, der Haushofmeister des Kaisers (Gott hab ihn seelig) spräche zu mir

    OK,
    Wird vielleicht ne längere Nacht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 815 von 1979 ErsteErste ... 31571576580581181281381481581681781881982586591513151815 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •