Seite 617 von 1979 ErsteErste ... 11751756760761361461561661761861962062162766771711171617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6161

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Wie war nochmal die Adresse des Anwaltes?

    Ich finde den Post nicht wieder ....

  2. #6162

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    *Adresse Anwalt*
    bitte die Adresse per PN austauschen!


    @all
    Danke an alle, die hier mithelfen.
    Geändert von zfranky (18.12.2016 um 19:41 Uhr) Grund: Adresse gelöscht

  3. #6163
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Im Fall Anröchte-Klieve:
    Der betroffene Putenmäster:
    http://www.derwesten.de/region/sauer...id8292542.html

    „Wir mästen unsere Puten sozusagen mit Familienanschluss“, sagt Jürgen Henkelmann. „Ohne intensive Betreuung gibt es keinen Erfolg. Dann hören wir von miesen Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen und sehen Dumping-Angebote in den Supermärkten. Das ärgert einen sehr.“ Henkelmann hat 1990 mit der Putenmast begonnen. 2001 hatte er 17 000 Tiere. Jetzt 15 000. 5,2 dürften es pro Quadratmeter sein, weniger als 4 sind es. Sie sollen laufen, Muskeln aufbauen. Dann bleiben sie gesund, bis sie mit 16 (Hennen) oder 22 Wochen (Hähne) geschlachtet werden.

  4. #6164

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Danke.

  5. #6165
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    genau suseL hier gehts nur um den seuchenfall und die kasse die alles bezahlt auch wie an anderer stelle schon angemerkt der stall ist danach rein und das hat dem erzeuger nichts gekostet

    gruss aus oberfranken
    das stimmt nicht ganz und immer. Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob die Reinigung mit übernommen wird. Siehe Schwante - andere Bundesländr sind da wohl grosszügiger.
    Habe aber keine Ahnung, ob auch von betrieb zu Betrieb unterschieden wird - dann wäre das eine Ungleichbehandlung .....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #6166

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Ich würde gerne die Idee mit den Musikern aufgreifen.
    Wem deutschsprachige Musiker/Sänger einfallen... Bitte hier posten. Denn ich möchte gerne so viele wie möglich anschreiben.
    Mir fallen ein:
    Reinhard Mey
    Sarah Conner
    Yvonne Catterfeld
    Adel Tavil
    Xavier Naido
    Tim Bendsko
    Revolverheld
    Nena
    Helene Fischer
    Heino
    ??

  7. #6167
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hab die Redaktion mit in Kenntnis gesetzt
    Geändert von Vamperl (18.12.2016 um 15:33 Uhr)

  8. #6168

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz und immer. Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob die Reinigung mit übernommen wird. Siehe Schwante - andere Bundesländr sind da wohl grosszügiger.
    Habe aber keine Ahnung, ob auch von betrieb zu Betrieb unterschieden wird - dann wäre das eine Ungleichbehandlung .....
    ... oder ob zwischen privat und wirtschaftlich unterschieden wird!

  9. #6169
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum so viele Medien nach wie vor die offensichtlichen Hinweise auf Widersprüche in der offiziellen Darstellung der Übertragungswege der Vogelgrippe gar nicht wahrnehmen und jeden Kommentar des FLI einfach unreflektiert weitergeben.
    Es fehlt aber wohl einfach am puren jorunalistischem Handwerk
    Ich habe mich gefragt:
    Wie kommen Nachrichten in die Zeitung? Und unter anderem folgende Antwort gefunden:
    http://www.deutsche-tageszeitungen.d...htenagenturen/
    Vielleicht sollten wir "unsere" Zeitungen schlicht mal dazu auffordern, selbst zu recherchieren und nicht aus Kosten- oder sonstigen Gründen jede dpa-Meldung unkritisch und ungeprüft einfach zu übernehmen.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch das hier:
    http://www.bdzv.de/der-bdzv/aufgaben...g-der-zeitung/
    Ganz Deiner Ansicht,
    ich habe gerade diesen Brief an den BDZV gesendet
    ähnliches ging gestern Nacht an die Bundesregierung, z.Hd Frau Merkel



    Anfrage über die Kommentarfunktion an den BDZV

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Derzeit ist auffällig, dass eine Infektion mit HxNy Vogelgrippevirus durch die Medien zur PANDEMIE hochgestuft wird. Das ist in keiner Weise tolerabel, auch wenn es von Friedrich-Löffler institut noch so vehement propagiert wird:

    im FAQ der Bundesregierung zur Vogelgrippe schreibt die Bundesregierung

    Zitat:

    Es besteht aber die Gefahr, dass die Viren durch genetische Veränderungen die Fähigkeit erlangen, sich gut an menschliche Zellen anzuheften. Durch diese Änderung könnte eine effektive Übertragung von Mensch zu Mensch möglich werden.

    Dies könnte zu einer großflächigen, weltumspannenden Epidemie unter Menschen - einer so genannten Pandemie - führen.

    Wie gefährlich ein solches mutiertes Virus wäre, kann man nicht vorhersagen.

    Zitatende

    bereits heute wird vom vom FLI die Ausrufung der Pandemie praktiziert, obwohl derzeit keinerlei Bezug zu menschlichen Ansteckungen gegeben ist. Auch ebben die Fallzahlen (lt. FLI) deutlich ab. Wird die Pandemie zugunsten der Grossbetriebe ausgerufen, damit die Tierseuchenkasse hier grosszügig entschädigen kann, wo es eigentlich doch nur um Absatzschwierigkeiten geht? Ein Indiz für Absatzschwierigkeiten sehe ich in der Tatsache, dass trotz umfangreicher Keulungen im Bereich der Grossbetriebe keinerlei Preis-Reaktionen am Markt erkennbar sind.

    Ich bitte inständig, dafür zu sorgen, dass solche Panikmache umgehend unterlassen wird und den Medien, die diese Vokabel hinreichend unters Volk gebracht haben, Nachhilfe in dieser Sache angedeihen zu lassen, um solche Panikmache zukünftig zu unterlassen. (oder muessen die Medien und speziell die Agenturen FLI-Äusserungen wörtlich übernehmen?

    Ich bedanke mich herzlichst für Ihr Befassen mit dieser Sache

    Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang Otten
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #6170
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz und immer. Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob die Reinigung mit übernommen wird. Siehe Schwante - andere Bundesländr sind da wohl grosszügiger.
    In Brandenburg übernimmt die TSK die Reinigungskosten unter der Voraussetzung: "Der Betrieb muss ein Kleinstunternehmen oder ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) sein." Es ist eine Beihilfe und man muss sie beantragen. Das sollte man mit der Kasse abgeklärt haben, bevor die Reinigung in Auftrag gegeben wird.
    Gruß Susanne

Seite 617 von 1979 ErsteErste ... 11751756760761361461561661761861962062162766771711171617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •