Seite 616 von 1979 ErsteErste ... 11651656660661261361461561661761861962062666671611161616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.160 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6151

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich hatte heut Nacht noch etwas über H5-Puten in Möggers AT gefunden, irgendwas, dass die nicht so hochpathogen wären wie in Hard, "nur" 20 Tode pro Tag oder so.
    Finde es aber nicht mehr ...

    ... und es war keine Verwechslung mit den Hühnern in Möggers oder den 1100 Puten in Hard. Der Eintrag war vom 14.12. in irgend einer AT-Journaillie.

  2. #6152
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.879
    @Hanne
    Schon erledigt....Danke für den link

  3. #6153
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    @Hanne
    Schon erledigt....Danke für den link
    auch erledigt - und Leute, das liken nicht vergessen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #6154
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    AUFRUF und BITTE
    Ihr Lieben - hier wird viel gepostet.
    Hier wird viel gesprochen
    Und hier werden viele Vorschläge gemacht.

    Wenn JEDE/R, der/ die hier einen Vorschlag macht, diesen SOFORT in die Tat umsetzt, statt hier zu fragen, ob das "okay" ist oder "wie es wäre", - ich bin überzeugt, WIR ALLE wären weiter. IN jede Aktion den Link der aktionsbündnisseite, der Petition, der Cimbria-Seite und der Wildvogelseite - und von allem eine Kopie an Tanny, Nic und mich - fertig ist die Laube, Öffentlichkeit garantiert!

    Natürlich sollten wir uns hier austauschen - aber mit Vorschlägen und Links allein kommen wir nicht weiter.
    Weder Tanny noch Mathias noch Okina, noch Nic, Hanne oder ich schaffen es, das alles unsortiert UMZUSETZEN.
    Und - klar liest "der Feind" und "die interessierte Öffentlichkeit" hiermit - aber ganz sicher nicht alle POsts mit allen HInweisen und Ideen, um sie 1:1FÜR unsere Sache umzusetzen.

    DAFÜR SIND WIR AKTIONSBÜNDNIS.
    Ja, recherchiert, ja, schreibt an, ja, EMPÖRT EUCH!

    ABER bitte auch außerhalb dieses Threads - sonst läuft ALLES ins Leere!


    Sorry für diese offenen Worte am vierten Advent - aber wir brechen hier zusammen, jeder in seinem Bereich. Ich schreibe gerade - und stelle nachher online, was. DAS KANN JEDER!

    Und jetzt: Danke fürs Lesen, fürs Tun, fürs Mitmachen - Kaffe, Keks und Kuss für alle!
    Danke Lieblingsvamp!

  5. #6155

    Registriert seit
    11.04.2013
    Land
    Überall und Nirgendwo
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    7.600 Putenhähne, 14.000 Putenküken. Putenhähne und Putenhennen werden während der Mast getrennt, sie werden auch unterschiedlich lang gemästet.

    Wie die Polen aus ihren Erkenntnissen 2013 veröffentlicht haben: Puten sind besonders anfällig für die Infektion. Die Viren mutieren auch bei massengehaltenen Puten sehr gern von LPAI zu HPAI. Darum waren die polnischen Laborküken und ausgewachsenen Laborputen trotz desselben Errergers ja putzmunter, während die vielen "Begleitkrankheiten" der Massentierhaltung die Feld-Puten (also die netterweise aus D exportierten Putenküken) darniedergelegt haben.

    Denn: Der Erreger ist ja da, es wird sich auch im Freiland immer wieder eine Herde infizieren. Aber er rafft nur geschwächte Tiere dahin. Darum vermute ich auch, dass bei freilandgehaltenen Tieren ab und an LPAI, aber eigentlich kein/kaum HPAI vorkommen wird.
    Wenn die Laborputen keine klinischen Symptome zeigen und die Mastputen schon, sollte doch analysiert werden, was die Gründe sind.
    Ist auch untersucht worden, ob die Feld-Puten eine immunsuppressive Krankheit hatten (z. B. Marek)? Neben den Haltungsbedingungen, wäre es eine Erklärung, dass die Tiere so empfindlich reagieren. Würde eine immunsuppresive Krankheit nicht auch erklären, warum in Eskildsen erst einmal nur die Puten Hennen erkrankt waren? Sind bei Marek die Hennen empfindlicher als die männlichen Tiere? Dummerweise, hat man hier keiner Untersuchungen gemacht, warum die Puter nicht erkrankt waren, sondern gleich alle gekeult.
    Wurden die Tiere gegen Marek geimpft und wenn mit welchen Impfstoff? Hat sich der Herpes Virus weiterentwickelt und die Impfung hilft nicht mehr?.

  6. #6156
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Herr Büge ist mit Gold nicht zu bezahlen! Er hat heute Morgen bereits wieder ehrenamtlich für uns gearbeitet (Vergesst die Weihnachtspost an ihn nicht)
    Er hat Anmerkungen zur Verfassungsbeschwerde geliefert. Neben der Finanzierung ist das Kernproblem die sehr niedrige Erfolgsaussicht dieses Weges. Verfassungsrichter sind eine Kontrollinstanz und so verstehen sie sich auch. Sie geben keine Gesetze, sie prüfen nur, inwieweit bestehende Gesetze in die Grundrechte eingreifen dürfen und bewerten dabei auf Grundlage offizieller Stellungnahmen von Bundesbehörden (FLI, Iinstitut für Risikobewertung). Wenn jede Steuergesetzgebung gekippt würde die gegen den gleichheitsgrundsatz verstößt, wir hätten keine Steuergesetzgebung mehr.

    Er hat weiterhin den Fall Soest von heute Nacht aufgearbeitet. Hier gibt es keine Gesetzverstöße die justitiabel wären. Die EG-Norm gibt Entscheidungshilfen. Die Entscheidung trifft der Amtsvetrerinär hoheitlich allein. Allein die Öffentlichkeit, das aufzeigen von Anwesenheit einer Kontrollinstanz, also von uns, kann die Selbstherrlichkeit ausbremsen. der Fall Schwante ist geeigneter um juristisch tätig zu werden.

    Zu guter Letzt zeigt er nochmals seine persönliche, menschliche Betroffenheit im Falle Schwante auf. Er gibt zu verstehen, dass ihm das bewusstsein erlangt hat, dass 10.000 EUR für ihn nun einmal eine andere Bedeutung haben als für die armen Leutchen dort. Er würde die rechtliche Aufarbeitung nie an seinem Honorar scheitern lassen, sondern nötigenfalls lieber einen Kollegen vor Ort in das Thema einarbeiten als dieses Unrecht ungesühnt zu lassen.

    Dies zeigt den Charakter unseres Anwalts und darf auch gern auf homepages so zitiert werden. Mich rührt diese Menschlichkeit eines Industrieanwaltes jedenfalls stark an, der in der Zeit die er für uns aufwendet auch ebenso gut 300 EUR pro Stunde mit einemlukrativen Wirtschaftsauftrag verdienen könnte!

  7. #6157
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.879
    Sein Einsatz ist wirklich Gold wert und die Weihnachtskarte werde ich schreiben, keine Frage.

  8. #6158
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Ein feiner Mensch; auch ich werde mich bei Ihm bedanken !

  9. #6159
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Zu Anröchte: Vorhin kam in den Nachrichten auf WDR ein Beitrag dazu. Die toten Puten werden nun alle zu einer Tierkörperbeseitigungsanlage nach Osnabrück gefahren. Das sind etwa 100 km über die Straße. Ich bin gespannt, ob entlang der Route was passiert.

    Ich glaube nicht, dass die Geflügelwirtschaft absichtlich das Virus herein holen kann, sondern dass das Virus unabsichtlich eingeschleppt wurde. Ich glaube aber, dass jemand, der Puten mästet, normalerweise keinen Ton sagen würde, wenn um die 10 Tiere von schlachtreifen Puten versterben, weil soviele und mehr immer wieder sterben, auch wenn kein Seuchenfall ist, sondern die Puten verkaufen und schlachten lassen würde, wenn er sie gut verkaufen könnte.
    Gruß Susanne

  10. #6160
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    genau suseL hier gehts nur um den seuchenfall und die kasse die alles bezahlt auch wie an anderer stelle schon angemerkt der stall ist danach rein und das hat dem erzeuger nichts gekostet

    gruss aus oberfranken

Seite 616 von 1979 ErsteErste ... 11651656660661261361461561661761861962062666671611161616 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •