Seite 1769 von 1979 ErsteErste ... 7691269166917191759176517661767176817691770177117721773177918191869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.681 bis 17.690 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17681

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    und hier wird Meyer gleich von 2 Seiten angegangen - Ripke ist ja nichts Neues
    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...minister-meyer
    Hab da mal kommentiert

  2. #17682
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal sehr positiv. Nur wäre es schön, wenn die Stallpflicht tatsächlich "nur" ein Drittel des Jahres gedauert hätte. Bei uns sind es jetzt fast 5 Monate, und es wurde gerade wieder um einen Monat verlängert

    In dem Kommentar traut sich mal jemand öffentlich zu schreiben, dass er weder die Stallpflicht noch die Biosicherheitsmaßnahmen eingehalten hat...
    ist erledigt:

    "Das die Stallpflicht ja sogar eine recht sinnlose Maßnahme war, zeigt auch der Fakt, dass landauf und landab die Hühnerhalter (ich zähle mich mit Stolz dazu) ihre Hühner trotzdem frei laufen ließen. Viele haben überhaupt nicht die Möglichkeit ihre Tiere einzusperren, da nur Ställe zum übernachten und eventuell zur Fütterung vorhanden sind. Der Bau von Volieren überfordert dabei jeden Kleinhalter, denn diese Kosten bekommen wir im Gegensatz zur Großindustrie nicht ersetzt. Eine solche Epidemie sollte dem Menschen genau aufzeigen, wo es kränkelt, nämlich in der nicht artgerechten Haltun der Massentierhaltung. Wenn der Mensch zurück zur natürlichen Freilandhaltung in kleineren Gruppen aus Robustrassen (keine im Labor erzüchteten Legemaschinen) zurückkehren würde, würde es solche Seuchenzüge nicht mehr geben. Ja das gibt Einschnitte in der Jahresbilanz der großen Tierquäler. "
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  3. #17683

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    DAS ist ja mal das, was ich als individuelle Antwort bezeichnen würde
    und inhaltlich zumindest vermuten lässt, dass sie sich weiter, als bis zum FLI mit dem Thema
    beschäftigt haben

    neu bei AVF Wahl die DM Partei
    https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/wahl-17/

    Ja die Deutsche Mitte hat einige interessante Programmpunkte aber wegen der Stärkung der Selbstversorgung und dem Abkehr von der Massentierhaltung bin ich dort inzwischen Mitglied geworden!

    Es sind sehr hochgesteckte ( fast utopische) Programmziele aber das liegt natürlich daran, dass sie wirklich konträr zur derzeitigen Politik gehen, OHNE dabei nur eine Seite im Sytem ( links oder rechts) extrem zu präferieren!

    Und dass sie wahrscheinlich die einzigen sein würden, die wirklich die Stallpflicht abschaffen würden, lässt sich schon aus dem Programm erahnen.

  4. #17684

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Mein Kommentar dort:

    Wie kann es sein, dass die GRÜNEN so etwas grundsätzlich als positiv zu bewertendes fordern, gleichzeitig aber ihr Herr Habeck in SWH der schlimmste Albtraum der Hobbyhuhnhalter ist und vehement an der Stallpflicht festhält, sämtlichen Einladungen zu Diskussionen ausweicht und Agrarlobbypolitik betreibt?
    Liebe GRÜNE - pfeifft als erstes euren Minister dort im Norden zur Raison! Besser noch wäre absetzen und austauschen!

  5. #17685

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Eine Aktion, die ich voll unterstütze!

    Es würde mich nicht wundern, wenn Habeck im Laufe der nächsten Woche für Süd SH dieselbe Lockerung verfügt, wie sie für Nord SH schon da ist:

    https://drive.google.com/file/d/0B3y...RmY0hLNmM/view

    Ja super, das ist ja nun mal meine Idee für uns alle gewesen und wenn die Stallpflicht nach all unseren Recherchen wiederkommen sollte, dann sollten wir eine solche Aktion frühzeitig bundesweit organisieren!

  6. #17686
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...minister-meyer

    Hab da auch mal kommentiert:

    Es ist unglaublich wie die Geflügelgroßindustrie sich immer wieder raus windet und ihre MAchenschaften in einem guten Licht dastehen läßt. Meyer legt die Fakten klar auf den Tisch und dafür hat er (nicht nur meine) höchste Anerkennung. Ich hoffe inständig, dass er bei seiner Linie bleibt und nicht einknickt. Der Druck auf ihn als unangenhmer Stachel im Hintern der Tierquäler ist so enorm groß, dass er unser aller Hochachtung vor so viel Mut und Gradlinigkeit verdient. Die Ohrfeige der Natur an die Massentierhaltung sollte uns doch allen zeigen, dass es so nicht geht. Man kann mit Tieren (ja sie haben eine Seele und sind empfindungsfähige Wesen und keine Sache) nun mal keine Millionen auf Dauer verdienen. Traurige Zeiten sind das - ich hoffe wir überwinden sie.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  7. #17687
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    prima geschrieben, fritzi. besonders die ohrfeige der natur hallt so richtig schön in meinen ohren nach.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #17688
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja super, das ist ja nun mal meine Idee für uns alle gewesen und wenn die Stallpflicht nach all unseren Recherchen wiederkommen sollte, dann sollten wir eine solche Aktion frühzeitig bundesweit organisieren!
    Zumal ja nun scheinbar die Risikobewertung vorliegt, um die wir (also die Anwesenden, jetzt mal unabhängig von irgendeiner Funktion oder Zugehörigkeit) Reiss/Bhakdi in Templin gebeten hatten. Wenn deren Thesen so einfach vom Tisch zu wischen wären, dann müsste doch das FLI mal wenigstens den Stellvertreter des Stellvertreters vom Stellvertreter zu einer der Veranstaltungen schicken und sie genüsslich in der Luft zerreißen.

    Wäre doch die Gelegenheit ihre Glaubwürdigkeit zu demontieren und sie öffentlich bloß zu stellen. Natürlich unter dem Vorbehalt das FLI sieht sich der fachlichen Auseinandersetzung mit den beiden auf einer Podiumsdiskussion gewachsen...

    Wissenschaftliche Tatsachen müssen das Fundament unserer Aktionen sein. Alles andere ist nur das Betteln um Zugeständnisse.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #17689
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    „Bayerische Meister“ von der Stallpflicht „sauber erwischt“


    Wer lacht, kriegt gescheuert!


    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1503728.html
    jammerschade, dass man das nur kommentieren kann, wenn man abonnent ist. ich hätte den züchterkollegen liebend gern mal ein paar takte zu ihrer "genugtuung" gesagt!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #17690

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Bei uns stand ja die Woche in der Zeitung das die Stallpflicht nicht über den 31.03. verlängert wird (ach wie schön, war ja eh nur präventiv).
    Und zwei Hühnerhalter wurden als "Interview" Beispiel herangezogen das die Stallpflicht aber sowieso kein Problem war, weder für Halter noch für die Tiere. Bei dem einen mit seinen 10000 Tieren, ich glaub bei uns der Größte im LK mit Restaurant und Hofladen, sind sowieso die meisten Tiere übers Jahr aufgestallt.
    Bei dem anderen, einem Biohof mit rund 350 Tieren (braune Legehennen auf dem Bild), wurde ein Folientunnel für die Tiere aufgebaut. Aus der Position des Fotografen nah am Boden in die Höhe fotografiert sah der natürlich riesig aus, keine Ahnung ob da in echt überhaupt nen Mensch drin hätte stehen können.
    Das interviewte "ältere" Päärchen sagte doch tatsächlich das die Stallpflicht für die Tiere gar kein Problem wäre, das super Wohlbefinden würde sich ja in der super Legeleistung zeigen.

    Die Kinder und ich haben heut früh bei unseren Hühner ganz theatralisch die Stalltür ganz weit aufgemacht... die Hühner kamen erstmal zögerlich raus und pickten direkt das erste kleine grüne Pflänzchen direkt neben der Tür in einer Steinritze weg. Hat natürlich nicht lange gedauert das sie den schmalen Weg überquert haben, über die Randbegrenzung gehüpft sind und sich über das sprießende Unkraut im Rest des Gartens hergemacht haben. Wir wurden dann nicht weiter beachtet...
    Geändert von Dorintia (01.04.2017 um 11:30 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1769 von 1979 ErsteErste ... 7691269166917191759176517661767176817691770177117721773177918191869 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •