Seite 1647 von 1979 ErsteErste ... 6471147154715971637164316441645164616471648164916501651165716971747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.461 bis 16.470 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #16461

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Diese Mail an Abgeordnete in NRW zu senden ist auch okay, oder? Denke das ist nicht an ein Bundesland gebunden? Das würde ich dann mal in Angriff nehmen.
    Ja ich denke schon. Doch sollten wir unbedingt darauf achten, dass die Empfänger unserer Post den selben Brief nicht mehrmals bekommen. Das macht keinen guten Eindruck! Deshalb bitte die Briefe nicht einfach kopieren - aber gern als Vorlage verwenden.

  2. #16462

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu nen extra Faden eröffnet vielleicht magst du es da mit reinstellen - der Ordnung halber.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...e-und-Behörden
    Ups, das ist mir entgangen. Ich stell dort später ein.

  3. #16463

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    guten morgen...

    es hört einfach nicht auf...jetzt werden schon gar keine tiersparten mehr dazugeschrieben was für ein vogel das ist...

    habt ihr den schon:

    In der Gemeinde Brunsbüttel ist am 10.03.2017 die Geflügelpest bei einem verendeten Wildvogel amtlich festgestellt worden.Zur Eindämmung der Tierseuche sind um den Fundort des verendeten Wildvogels ein Sperrbezirk mit einem Radius von mindestens drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern nach der Geflügelpest Verordnung festzulegen.


    oder den:

    In der Gemeinde Hitzhusen ist am 08.03.2017 die Geflügelpest bei einem verendeten Wildvogel amtlich festgestellt worden.Zur Eindämmung der Tierseuche sind um den Fundort des verendeten Wildvogels ein Sperrbezirk mit einem Radius von mindestens drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern nach der Geflügelpest Verordnung festzulegen.


    ich hab keine nerven mehr für den ganzen sch....

  4. #16464

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    der Backhaus stolpert doch gerade, genauso wie die Scharf.
    Das ist das letzte Aufbäumen vor dem (politischen) Tod - hoffentlich!
    Mein Opa hat immer gesagt: "Wo ein Brauhaus ist, braucht kein Backhaus sein!" - Gibt's in Schwerin noch eine Brauerei; wenn nicht: die Brauerei in Lübz sollte doch noch in Betrieb sein?!

    Leider gab's von Opa keinen vergleichbaren Spruch, bei dem "Dalbert" vorkommt.

    Herzliche Grüße von
    Maik
    Geändert von Maik_29413 (14.03.2017 um 08:51 Uhr)

  5. #16465

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Baden-Württemberg

    Nach mir vorliegenden Informationen wird es in BW ab Donnerstag weitere Lockerungen der Stallpflicht geben und dazu sogar mögliche Zusammenhänge von HPAI und Intensivhaltung zumindest angedacht.

    Also: Weitermachen lohnt sich

  6. #16466

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122

    M-V: Umsetzung von Biosicherheitsmaßnahmen in Kleinhaltungen

    Ich diskutiere gerade mit jemandem vom FLI über den Nutzen der Biosicherheitsmaßnahmen. Sein Argument ist der Rückgang von HPAI in Kleinhaltungen in M-V. Ich bezweifle, dass die BSM in Kleinhaltungen so umgesetzt werden, wie angeordnet.

    Es wäre hilfreich, wenn mir zwei oder drei Leute hier aus M-V (ohne genauere Ortsangaben) per PN mitteilen könnten, wie/ob die BSM in den Kleinhaltungen in ihrem Umfeld gemäß Anordnung durchgeführt werden.

  7. #16467
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.schwaebische.de/region/ba...,10631079.html

    gute nachrichten für baden württemberg
    land lockert die stallpflicht weiter detailiert gebiete angegeben viele noch betroffene in BW können ab donnerstag wieder geflügel rauslassen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  8. #16468
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von b5irin Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere gerade mit jemandem vom FLI über den Nutzen der Biosicherheitsmaßnahmen. Sein Argument ist der Rückgang von HPAI in Kleinhaltungen in M-V. Ich bezweifle, dass die BSM in Kleinhaltungen so umgesetzt werden, wie angeordnet.

    Es wäre hilfreich, wenn mir zwei oder drei Leute hier aus M-V (ohne genauere Ortsangaben) per PN mitteilen könnten, wie/ob die BSM in den Kleinhaltungen in ihrem Umfeld gemäß Anordnung durchgeführt werden.
    hallo b5irin
    die umsetzung von biosicherheitsmassnahmen bei kleinsthaltungen mit nicht begehbaren ställen
    ist nicht möglich sind die ställe begehbar ist es wenn man mehr als 2 ställe hat zeitlich und finanziell nicht machbar
    weiterhin sollte man sehen in gebieten wo es keine aufstallung gibt und die biosicherheitsmassnahmen durchgeführt
    werden sollen wird zwar der halter desinfiziert die tiere laufen aber aussen vor denn sie können rein und raus ohne desi- fazit teuer zeitaufwändig und es gibt keinen nachweiss der wirksamkeit
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  9. #16469

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.schwaebische.de/region/ba...,10631079.html

    gute nachrichten für baden württemberg
    land lockert die stallpflicht weiter detailiert gebiete angegeben viele noch betroffene in BW können ab donnerstag wieder geflügel rauslassen
    Neben den ausbleibenden H5N8-Fällen von Wildvögeln im März und dem Freilandeier-Deklarationsproblem dürfte der bis in den Landtag hineingetragene öffentliche Protest für diese Entscheidung ausschlaggebend sein. In der Meldung des MLR, die ich aber noch nirgends offiziell gesehen habe, wird noch etwas mehr auf die Putenhaltungen eingegangen.

    Ich hoffe, das ergibt einen ausreichenden Motivationsschub gegen das hier gelegentlich und verständlicherweise auftretende Gefühl der Machtlosigkeit. Manches braucht halt seine Zeit, irgendwann wird das auch in diesem leicht konservativ denkenden Freistaat östlich von BW angekommen sein ....

  10. #16470

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hallo b5irin
    die umsetzung von biosicherheitsmassnahmen bei kleinsthaltungen mit nicht begehbaren ställen
    ist nicht möglich sind die ställe begehbar ist es wenn man mehr als 2 ställe hat zeitlich und finanziell nicht machbar
    weiterhin sollte man sehen in gebieten wo es keine aufstallung gibt und die biosicherheitsmassnahmen durchgeführt
    werden sollen wird zwar der halter desinfiziert die tiere laufen aber aussen vor denn sie können rein und raus ohne desi- fazit teuer zeitaufwändig und es gibt keinen nachweiss der wirksamkeit
    Du hast ja recht und benutzt hier meine Worte :-), aber ich brauche zwei oder drei praktische Erfahrungsberichte von Leuten aus M-V, die Erfahrung von Bayern gilt hier nicht :-)

Seite 1647 von 1979 ErsteErste ... 6471147154715971637164316441645164616471648164916501651165716971747 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •