Seite 491 von 1979 ErsteErste ... 3914414814874884894904914924934944955015415919911491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4901
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    hanne
    die empfindlichen strafen werden nur den hobbyhaltern angedroht
    oder hast du schon mal trotz einschlägiger filmberichte panorama oder report
    über grossgeflügelhaltungen und die zustände dort was über hohe strafen oder gar verbote der haltung der jeweiligen
    betreiber gehört oder gelesen
    nein eine krähe hackt der anderen kein auge aus

  2. #4902
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    FLI Forscher komplett gegen fähigere Leute austauschen,
    es darf gern ein echter Pr. Dr. Dr. darunter sein.
    da gibt es doch den professor berthold der immer die singvögel schützen will
    und überall teiche anlegen lässt nähe bodensee aber von dem hab ich in letzter zeit nichts gehört

  3. #4903
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Der derzeitige Umgang der industriellen Geflügelwirtschaft mit AI ist volkswirtschaftlich unrentabel. Daher müssen geeignete andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Steuerzahler von weiteren Belastungen zu entlasten.

    Die denkbaren Schritte wären (meine Konsequenzen)
    sowie das Konzept "Testen statt Keulen". Aufgrund der Spezifizität der heutigen Teste ist eine mehrfache Wiederholung (derzeit bereits 3 Schritte praktiziert) sowie Beobachtung und Handeln aufgrund klinischer Symptome empfehlenswert.
    Beispiel:
    a) Ein positiver Befund bei einem Routinetest, klinisches Erscheinungsbild: Gesund.
    Konsequenz: Quarantäne, Abwarten der Folgeteste. Sollte sich der wiederholte Test nicht bestätigen(s. Vorarlberg), passiert nichts.
    b) Klinik: Bestand massiv erkrankt (s. Beschreibung Bericht AI, Stille, viele tote Tiere etc.). Keulung aufgrund Klinik. Testergebnis nach Keulung reicht aus. Quarantäne und Beobachtung umliegender Bestände für 3 Wochen, alternativ: Tests. Konsequenz: Langsam wachsende Hybride wie RedBro, geringere Besatzdichte (einfach, um platztechnisch warten zu können)

    jetzt bin ich fast eingeschlafen, sorry, kann mich nicht mehr konzentrieren.

  4. #4904
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    FLI Forscher komplett gegen fähigere Leute austauschen,
    es darf gern ein echter Pr. Dr. Dr. darunter sein.
    Die können ihre Sache....

    Es waren seinerzeit Leute aus dem FLI, die gefordert haben, dass das Keulen bei der Schweinepest ein Ende haben muss!!
    Recherchiert mal richtig und lasst Euch nicht von Eurem Laienwissen zu Verschwörungstheorien verleiten.
    Ich schließt aus "Sekundenfragmenten" auf eine Theorie ... und verbeißt Euch schließlich an den lächerlichsten Verschwörungstheorien.

    Aber zum Thema Mistverbrennen habe ich noch eine Argumentationsgrundlage ... da gibt es bestimmt noch viel mehr .. Studien, die ganz unabhängig von Vogelgrippe (Bakterien [da hatte ich mal diverse Studien zu der Verbreitung antibiotikaresistenter Bakterien durch Spatzen von und zu Rinderherden verlinkt], Medikamentenrückstände/Desinfektionsmittel) eine Verbrennung des Mistes nahelegen.

    https://de.scribd.com/document/33377...r-April-Mai-06
    Nochmal kurz/vereinfacht das Modell der Entstehung hochpathogener Virenstämme
    Niedrigpathogene Virenstämme werden von Wildvögeln selbst, oder durch Arbeiter/Futter in die Tierställe eingetragen.
    Dort entstehen durch die Masse an Tieren Reaktorähnliche Zustände, weswegen hochpathogene Viren entstehen.
    In Asien funktioniert das aber auch flächenmässig in der Freilandhaltung. Dort haben dann auch Wildvögel wieder Kontakt mit hochpathogen Viren (hierzulande vielleicht eher durch Mist). Diese Wasservögel verbreiten die Viren dann während ihrer Flugreisen (da weitgehend resistent/symptomlos) über Aerosole oder gar Parasiten. Kot am Stiefel, Stroh ... was auch immer ... wäre eher dummer Zufall.
    Ich würde echt gerne wissen, wie weit Vogelmilben wandern können. Aus persönlicher Erfahrung mindestens 100 Meter ... vielleicht schaffen die Vampire auch Kilometer.
    Geändert von Redcap (10.12.2016 um 01:03 Uhr)

  5. #4905

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Redcap
    Ich verstehe nicht, warum du so hartnäckig dem FLI folgen willst?
    Und dabei sämtliche anderen Stimmen ausblendest.


  6. #4906
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    @nicolina
    Das tut redcap nicht. Es muss aber endlich eine vernünftige, wissenschaftlich fundierte Veränderung der Handlungsabläufe geben.
    Eine wissenschaftliche Diskussion ist kein Folgen, sondern notwendiges Instrument zur Erkenntnisgewinnung.
    Geändert von Hanne (10.12.2016 um 01:18 Uhr)

  7. #4907

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen

    Nochmal kurz/vereinfacht das Modell der Entstehung hochpathogener Virenstämme
    Niedrigpathogene Virenstämme werden von Wildvögeln selbst, oder durch Arbeiter/Futter in die Tierställe eingetragen.
    Dort entstehen durch die Masse an Tieren Reaktorähnliche Zustände, weswegen hochpathogene Viren entstehen.
    Dein "oder" ist bezeichnend- denn auch mir wurde geantwortet, dass die Eintragswege noch nicht geklärt wären.
    Und im 2. Satz untermauerst du die Thesen vieler.


  8. #4908
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Lies mal meinen Beitrag!
    Was blende ich denn da aus?
    Das Modell ist relativ objektiv ... im Vergleich zu dem, was ich hier schon gelesen habe.

    Und nein - ich bekomme für mein Weltbild/meine Position kein Geld!
    Es soll sich nur einer wagen, das nochmal zu unterstellen ...

    Mir liegt schlichtweg daran, dass wir Geflügelhalter nicht irgendwann als die Vollpfosten der Nation da stehen!
    Aber daran arbeitet Ihr sehr fleißig!

    Wer von Euch will denn die Verantwortung übernehmen, wenn ein Familienmitglied oder ein Nachbar (im besten Fall ein Kind) krank wird, oder stirbt?
    Na?
    Geändert von AnnTye (10.12.2016 um 10:31 Uhr) Grund: Unangemessener Text und Video entfernt

  9. #4909

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    @nicolina
    Das tut redcap nicht.
    ..mit der Antwort "Sie können ihre Sache"..las sich das sehr so..
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Es muss aber endlich eine vernünftige, wissenschaftlich fundierte Veränderung der Handlungsabläufe geben.
    Eine wissenschaftliche Diskussion ist kein Folgen, sondern notwendiges Instrument zur Erkenntnisgewinnung.
    fraglos


  10. #4910

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen

    Mir liegt schlichtweg daran, dass wir nicht irgendwann als die Vollpfosten der Nation da stehen!
    Aber daran arbeitet Ihr sehr fleißig!
    Wer ist "wir"?
    Du beziehst ja Stellung und gibst Stallhaltung für OK an.


Seite 491 von 1979 ErsteErste ... 3914414814874884894904914924934944955015415919911491 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •