Seite 1708 von 1979 ErsteErste ... 7081208160816581698170417051706170717081709171017111712171817581808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.071 bis 17.080 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17071
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest660.html

    auch kommentiert

    @Roberto
    einen Massentierhalter/industriellen Tierhalter mit dem Titel "Landwirt" zu belegen ist eine Beleidigung eines jeden echten "Landwirts".

    Herr Meyer, ich danke Ihnen einmal mehr dafür, dass Sie sich nicht klein kriegen lassen und unbeirrt hinterfragen, was andere nur stereotyp nachplappern, bevor Sie Entscheidungen treffen.
    Bitte machen Sie weiter so! Viele unserer Politiker täten gut daran, sich das zum Vorbild zu nehmen.
    Roberto = Julius
    er schreibt sein "wou" (wow) genauso
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  2. #17072

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Das Schlimme ist doch, das Deutschland auf so EU-Verordnungen ganz oft noch einen drauf setzt und es übertreibt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #17073
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.nordkurier.de/templin/ini...227387003.html

    für die die nach templin fahren wollen -- mit anfahrplan
    Sorry, sind über 700 km von mir, mit dem Zug kostet es einfach EUR 199,00
    will ja nicht jammern, aber bitte wieder ausführlich darüber berichten!

    LG von Mienchen
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  4. #17074
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    kommentiert.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #17075
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Danke, Floyd!
    Es tut wirklich gut, hier Gleichgesinnte zu treffen, die nachvollziehen können, wie man sich gerade fühlt. So viele andere zucken einfach nur verständnislos mit den Schultern nach dem Motto " sind doch bloß Hühner"
    Ja Sprotte, das kenn ich auch, man wird eher belächelt wenn man sich wegen der Hühner Sorgen macht.
    Und Angst wegen einer Keulung hatte ich auch, aber das half mir nicht weiter und ich dachte im Notfall
    wenn eine Keulung angedroht wäre würde ich mich mit Notfall-Rufnummer, Notfallflyer, Telefon und meinen Hühnern
    im Wintergarten verschanzen! Das hat mir etwas Sicherheit gegeben. Wie schnell es wieder soweit kommen kann
    sieht man in Deiner Situation. Ich drück Dir beide Daumen!

    LG von Mienchen
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  6. #17076
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065

    2017-03-20 FLI-Chef Thomas Mettenleiter warnt vor Entspannung: ........

    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    nein yrwelcome der mette hat erst vor 2 tagen gesagt der übertragungsweg ist der zugvogel -- ganz sicher

    ALSO KEINE ENTSCHULDIGUNG
    Ich habs gerade nachgelesen:

    FLI-Chef Thomas Mettenleiter warnt vor Entspannung: Die Geflügelpest grassiert weiter - auch in MV.
    am

    Stand: 20.03.2017 18:14 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.

    "Die stärkste Geflügelpest aller Zeiten"

    Mit mehr als 1.000 Fällen bei Wildvögeln und über 80 Ausbrüchen in Geflügelbetrieben, privaten Haltungen und Tierparks sei es die bisher stärkste Geflügelpest, die in Deutschland je erfasst wurde, so der Präsident des Forschungsinstituts, Thomas Mettenleiter. Trotz der Lockerung der Stallpflicht riet er zu einer weiterhin erhöhten Sicherung der Bestände.

    um 3 Tage später, ohne jede Entschuldigung einfach zurückzurudern

    Am 23.3.2017 wirder bereits zitiert mit:

    Erkenntnisse des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) wiesen darauf hin, dass der Virus nicht von Wildvögeln oder dem Wind verbreitet, sondern durch Menschen, Fahrzeuge und Geräte von Stall zu Stall getragen wurde,


    (mehr dazu bei wetter.de)

    Mein Gott was für ein Feigling!

    Man könnte ausspeien vor soviel Selbstgefälligkeit.
    Geändert von yrwelcome (22.03.2017 um 20:47 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #17077

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.081
    Was im NDR schon umfassend kommentiert wurde (schöne Kommentare) hat jetzt auch Herr Krogmann von der NWZ aufgegriffen:

    https://www.nwzonline.de/region/schl...820840078.html

    Der Landkreis Cloppenburg wies die aktuelle FLI-Kritik an den Tierhaltern am Mittwoch zurück. „Das FLI stochert im Nebel“, hieß es in einer Pressemitteilung. Es sei „einseitig, nicht abschließend und zu kurz gegriffen“, die Übertragung auf lückenhafte Biosicherheitsmaßnahmen zurückzuführen.
    Und mein Kommentar

    Na super endlich... könnte man sagen aber....
    da verteidigt ein Bundesinstitut über Jahre vehement seine Zugvogel/Wildvogel These, wohl weil das politisch so gewollt ist. Nicht vergessen, das FLI ist dem BMEL untergeordnet, dieses hat Weisungsrecht und das hat es wohl auch ausgeübt.
    Nun weißt ein grüner Landwirtschaftsminister, dessen Stand in Sachen AI und Massentierhaltung im Land wohl bekannt ist, dieses Bundesinstitut an, in eine andere Richtung zu ermitteln und siehe da, man kommt zum "erhofften" Ergebnis.
    Geht das nur mir so? Oder ist das mehr als nur ein Zufall. Kann dieses Bundesinstitut auch ohne "politische Vorgaben" zu Ergebnissen kommen?
    Um mich nicht misszuverstehen, ich schätze die Position von Herrn Meyer in Sachen Vogelgrippe sehr und sein bisheriges Handeln, lässt für mich wenig Platz für Kritik. Und seine Anweisung diese Vorgänge um Garrel genau zu untersuchen, war richtig. Zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass es solche Vorgänge im Landkreis Cloppenburg gibt. Erinnert sich noch jemand an 2008?
    Jetzt sollten nur die Landkreise reagieren und endlich diese unsägliche Stallpflicht für Kleinhalter aufheben die so völlig sinn- und wirkungslos ist.

    Und dann geht es auch gleich weiter mit der wilden Jagd:

    Neuer Ausbruch im lkr. Cloppenburg 14.600 Puten und Wiedereinstallverbot auf Legehennen und Masthähnchen ausgedehnt.
    https://www.nwzonline.de/cloppenburg...827204286.html

    Dazu die Meldung des Landkreises
    https://www.lkclp.de/aktuelles-press...n.php?aid=2101
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #17078

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen

    um 3 Tage später, ohne jede Entschuldigung einfach zurückzurudern

    Am 23.3.2017 wirder bereits zitiert mit:

    Erkenntnisse des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) wiesen darauf hin, dass der Virus nicht von Wildvögeln oder dem Wind verbreitet, sondern durch Menschen, Fahrzeuge und Geräte von Stall zu Stall getragen wurde,

    @yrwelcome bevor Du uns jetzt hier überhitzt. Das mit den Menschen, Geräten, Fahrzeugen gildet nur in Garrel. Außerhalb der Unwirklichkeitsblase gildet natürlich weiterhin der Vogelschiß als Maß aller Dinge.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #17079
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @yrwelcome bevor Du uns jetzt hier überhitzt. Das mit den Menschen, Geräten, Fahrzeugen gildet nur in Garrel. Außerhalb der Unwirklichkeitsblase gildet natürlich weiterhin der Vogelschiß als Maß aller Dinge.
    keine Sorge Jungs,
    ich meld mich gleich wieder ab
    tjüs
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #17080
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Aber jetzt haben wir. Garrel als Beweis, dass es da eben menschliches Versagen, oder soll ich lieber sagen, Profitgier ist. Damit wird das Argument Wildvogel noch schwieriger zu halten sein.
    Und die Behörden werden vernünftig. Einstallungsverbot, das sich mit jedem neuen Fall um 4 Wochen verlängert. Mal schauen, wann die Geflügeldichte da so runter ist, dass das Virus keine Opfer mehr findet. Das hätten die spätestens nach dem dritten Fall in dem LK aussprechen müssen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 1708 von 1979 ErsteErste ... 7081208160816581698170417051706170717081709171017111712171817581808 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •