Seite 76 von 1979 ErsteErste ... 2666727374757677787980861261765761076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #751
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    die Einstreu aus den verseuchten Ställen wird wie immer als Dünger ausgebracht. Was sonst? Nach 4 Tagen ist wohl jeder Erreger sicher tot. Bis dahin wird die Einstreu, die ja dringend raus muss, der Stall muss ja desinfiziert werden um ihn wieder belegen zu können, neben den Stallungen gelagert und mit einer Plane notdürftig zugedeckt. So wurde es zumindest in der Vergangenheit gemacht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #752

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    "notdürftig" zugedeckt..ist ja auch schon wieder so ein Blödsinn..


  3. #753
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also da meine Tiere ja nur als Vorsichtsmaßnahme aufgestallt wurden kommt deren Mist auf MEINEN Kompost.
    (ganz provokativ): auf genau den Kompost, auf dem auch die Äpfel von den Bäumen landen, das mögen die Amseln soooooo gerne darin zu wühlen und sich noch was zu suchen. Und der ebenfalls der "bastelladen" der Spatzen und zaunkönige ist, weil neben Stroh auch herrlich viel kaninchenfell und federn drin sind.

    Ich könnte die streu vielleicht noch verbrennen, aber brenntage wurden in der Gemeinde leider ebenfalls abgeschafft.

  4. #754
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2808840/

    Entwarnung: Keine Vogelgrippe in Möggers

    Der Verdacht auf Vogelgrippe auf einem Geflügelhof in Möggers hat sich als Fehlalarm herausgestellt. In einer erneuten Untersuchung waren alle Blutproben negativ, die Betriebssperre wird aufgehoben.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #755
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Mein Gott - Leute - je mehr man hier liest, desto mehr möchte man lachen, obwohl es ja eigentlich wirklich zum Weinen ist.

    Das Mist-/Müll-Problem ist ja echt der Bringer, ja, wirklich wie in Schilda!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #756
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Gestern spät in den news:rheinland-pfalz prüft stallpflicht...

  7. #757

    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRÜ
    PLZ
    315**
    Land
    DE
    Beiträge
    15
    Ein bisschen muss ich ja jetzt die Region Hannover loben. Heute früh stand es in der Zeitung und auf der HP der Region steht nun:

    "Auch in der Region Hannover müssen in den als solchen bekannten Zugvogelrastgebieten – das sind Bereiche am Steinhuder Meer, am Mittellandkanal und entlang der Leine – Geflügelhalterinnen und -halter ihre Tiere einstallen. Konkret betroffen sind nur wenige Tierhalterinnen und Tierhalter, die persönlich von der Region Hannover kontaktiert werden. Das Aufstallungsgebot gilt ab Zugang der Anordnung. Die betroffenen Geflügelhalter müssen dann ihr Geflügel aufstallen oder unter einer Abdeckung (z.B. einer Plane) mit seitlicher Begrenzung durch beispielsweise einen Zaun haben."

    Also erst, wenn der Brief kommt. Leider wohne ich 2km neben dem Fluss Dann dürfen die Huhnis heute wohl den letzten Tag in Freiheit verbringen.

  8. #758

    Registriert seit
    04.11.2016
    PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    84
    Ja, zielen die Maßnahmen darauf ab, keine Keime herein- und herauszubringen Spätestens, wenn ich meinen "verseuchten" Overall am Stall aufhänge und dort die Viren in der Kälte konserviere, beißt sich die Katze in den Schwanz. Lasse ich ihn in dem Stall wird er zusätzlich von innen von meinen gefährlichen Hühnern kontaminiert, sodass ich beim nächsten Mal mit infektiöser Kleidung den Stall verlasse. - Vielleicht kommen sie noch auf die Idee, dass man vorher und hinterher duschen muss - natürlich am Stall, und wie wäre ein Mundschutz, Atemmaske, CSA-Schutzanzug - ich glaub ich bin wirklich in Schilda.

  9. #759

    Registriert seit
    04.11.2016
    PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    84
    Die Idee mit den Heimchen finde ich großartig, suche sowieso grad nach einer Eiweiß-Alternative. Insekten sind ja nun schlecht für die Hühner zu bekommen.

    Vielleicht ne doofe Frage. Aber wie hält man Heimchen

    Habt ihr ne Alternative zu Gen-Soja - Erbsen, Rapsextraktionsschrot, Leguminosen...

  10. #760

    Registriert seit
    04.05.2014
    PLZ
    24598
    Beiträge
    61
    Ich sehe das Ganze etwas entspannter und denke nicht, dass es um eine Verschwörung gegen private Hühnerhaltung geht. Ich empfinde es einfach so, wie es bei solchen Entscheidungen oft geht. Da gibt es einen Haufen Leute, die von dem Thema überhaupt keine Ahnung haben. Brauchen sie auch nicht, denn sie haben ein Beraterteam, in dem bestimmt mehr Juristen als Hühnerhalter sitzen. Kommt nun die Frage auf, ob es hilfreich wäre, wenn man sich eine Papiertüte über den Kopf zieht, wird jeder Jurist sich fragen, ob es schaden würde. Und wo bleibt der Minister, wenn ein Schaden entsteht, der mit Papiertüte nicht entstanden wäre und es war der Minister, der öffentlich gesagt hat:“ Nö! Brauchst Du nicht!“?

    Bei solch traurigen Ereignissen wie bei der Indoor Hühnerfarm, sehe ich das Problem eher bei den Mensche die da arbeiten, als in der Lüftungsanlage. Damit meine ich aber nicht die Arbeiter, die in der Halle, die Hühner versorgen, sondern die Betriebswirtschafter in der Teppichetage. Ich kann mir vorstellen, dass in manchen Betrieben verantwortungsbewusste Fachkräfte durch Leiharbeiter und/oder Ungelernte ersetzt werden um Lohnkosten zu sparen. Die fehlende Identifikation mit der Firma und der mangelnde Sachverstand wird dann mit einem neuen Qualitätssicherungszirkel und einem Bündel neuer Prüflisten ausgeglichen.

    Sowas kann ich mir eher vorstellen, als dass der Habeck mir meine paar Mädel nicht gönnt

Seite 76 von 1979 ErsteErste ... 2666727374757677787980861261765761076 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •