Seite 1678 von 1979 ErsteErste ... 6781178157816281668167416751676167716781679168016811682168817281778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.771 bis 16.780 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #16771
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Dieser Blogeintrag vom RGZV Cimbria ist lesenswert... der Backhaus kriegt Druck. Zu beachten darin sind die Links und die Briefe.

    http://www.rgzv-cimbria.de/Blog_eintrag.php?id=94
    Beitrag wurde gelöscht
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  2. #16772
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    http://www.mdr.de/sachsen/vogelgripp...chsen-100.html
    Sachsen ist Frei juchei. Und mein Beobachtungsgebiet wurde heute verlängert . Echt Toll. Freue mich aber für alle die es geschafft haben .
    Lass dich drücken zw.lachse. Das war Mega tolle Arbeit. Ik freu mir!!!
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  3. #16773
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Guten Morgen,

    ich habe da eine Frage. Ich habe eigentlich gedacht, ich hätte alles gelesen.
    Aber irgendwie scheint mir was durchgerutscht zu sein. Es geht darum:

    H5N8. Wenn das Tier positiv getestet wurde also die Diagnose H5N8 steht,
    heißt das nicht automatisch, dass der Erreger hochpathogen ist?
    Gibt es innerhalb von H5N8 nochmal hoch,- bzw niedrigpathogen?

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #16774
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Ich hab' dacht, der Herr Steiner fotografiert meine Hühner. Bin a bissla unglücklich mit dem Hintergrund.
    A bissla sehr wüst siehts halt aus. Naja, tröste mich. So siehts halt aus, wenn man eigentlich
    renovieren wollte und dann die ganze Zeit drauf gegangen ist für Ausmisten, Volierenneubau
    Volierenreparatur. Jetzt steht halt des ganze Gschlump herausen, was eigentlich im renovierten
    Anbau stehen sollte...Aber eigentlich isses schon wurscht. Hauptsache die Puschlpopos sind
    wieder draußen!!!http://www.nordbayern.de/region/wei%...heit-1.5890351
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #16775
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Da können wir ja nun langsam den Faden - " Nach der Stallpflicht ist vor der Stallpflicht - wichtige Vorarbeit zur Verhinderung einer erneuten Sinnlospanikmache" eröffnen. Ich bin in jedem Fall dabei. Langsam hab ich mich warm geschrieben und bin geübt im Politiker und Ämter nerven.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  6. #16776

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    44
    Super Titel!

  7. #16777
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Keine Panik Fritzi!! Bin weiter VOLL dabei.
    Mag' mich nur nicht mit allen Bemerkungen hier dazwischenschummeln.

    Aber vielleicht hier als Bestätigung. Mein facebook- Eintrag von gestern in der Früh. Ich musste ja meinen am Montag gestellten "Antrag auf Ausnahmegenehmigung noch ganz offiziell zurückziehen:

    Habe gerade meinen Antrag auf Ausnahmegenehmigung zurückgezogen. Möchte, obwohl meine jetzt rauß dürfen, dringend darauf hinweisen, dass eine weitere Verfolgung unserer Ziele ganz wichtig ist. Deshalb hier meine gerade abgesandt mail an das Veterinäramt. Für ALLE Veterinärämter und für alle Mitstreiter. Und vorneweg die neuesten Fallzahlen von der Wildvogelrettungsseite. Damit ALLE MERKEN, warum eine Änderung des Tierseuchenschutzgesetztes nach wie vor oberste Priorität hat!!!
    Fallzahlen

    Zahlen als positiv beprobter Wildvogelfälle und Hausgeflügelbeständen für ganz Deutschland seit Beginn des Ausbruchs der Seuche im Einzelnen
    Stand 12.3.2017 23.00 Uhr TSIS/FLI und OIE HPAI und OIE LPAI

    WV = Wildvögel, HG = Anzahl Hausgeflügelbestände

    1154 WV (OIE H5N8 702 WV) , 97 HG
    11598 Tiere verendeten mit AI in Nutz- und Hausbeständen
    mind. 861.605 Tiere wurden daraufhin vorbeugend in den betroffenen Beständen gekeult.
    mind. 192.840 in Kontaktbeständen ohne jeden Befund gekeult – tauchen in keiner Liste auf – hier sind nur die erfasst, die wir über Medien nachvollziehen konnten – können sehr viel mehr sein
    plus 560.000 unverkäufliche Eintagsküken
    plus 7500 Küken am Frankfurter Flughafen

    macht insgesamt: 1.634.695 gesunde, gekeulte Tiere

    Und deshalb hat Herr Lechner heute folgendes Schreiben bekommen:
    Sehr geehrter Herr Dr. Lechner,

    ich danke für Ihre freundliche, schnelle e-mail. Ja, dieser Antrag hat sich erledigt.
    Ich habe sehr viel über unser Gespräch vom Montag nachgedacht. Sie werden immer meinen vollen
    Respekt für Ihre Arbeit haben, aber seit dem geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf:
    "Glauben Sie das wirklich alles? Das die Wildvögel die Überträger sind? Das die angeordneten
    Keulungen im Sperrgebiet ethisch vertretbar sind? Das es wirkich notwendig ist, bei einem
    positiven Nachweis sofort den ganzen Bestand zu keulen? Glauben Sie noch an die Berechtigung
    des aktuellen Tierseuchenschutzgesetzes?" Ich nicht mehr. Dafür habe ich in den letzten Wochen
    zu viel gelesen, gehört und in Erfahrung gebracht.

    Wir werden bei diesem Thema vermutlich nie auf einen Nenner kommen. Aber wie bereits am
    Montag festgestellt streiten wir uns nicht deswegen :-)

    Ich werde trotz Aufhebung in jedem Fall meine Arbeit für das https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/ weiterführen.
    Und nicht nur, weil der Gesetzgeber hier für BEIDE Seiten unabsichtlich Grauzonen geschaffen hat.
    Sondern auch und hauptsächlich, weil ich an Gott und die Schöpfung glaube. Und das, was wir
    jetzt aktuell tun und getan haben, KEINERLEI ethische Vertretbarkeit mehr hat.

    Sonnige Grüße aus Dettenheim
    mit vorgezogener Freilandhaltung :-)
    Michaela Stettinger
    für das Aktionsbündis VogelFrei

    Liebe Grüße
    Micha

    NEEE!! Aufhören tun wir jetzt nicht!!! Frei nach Erich Honecker: "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!"
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  8. #16778
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Keine Panik Fritzi!! Bin weiter VOLL dabei.
    Mag' mich nur nicht mit allen Bemerkungen hier dazwischenschummeln.

    Aber vielleicht hier als Bestätigung. Mein facebook- Eintrag von gestern in der Früh. Ich musste ja meinen am Montag gestellten "Antrag auf Ausnahmegenehmigung noch ganz offiziell zurückziehen:

    Habe gerade meinen Antrag auf Ausnahmegenehmigung zurückgezogen. Möchte, obwohl meine jetzt rauß dürfen, dringend darauf hinweisen, dass eine weitere Verfolgung unserer Ziele ganz wichtig ist. Deshalb hier meine gerade abgesandt mail an das Veterinäramt. Für ALLE Veterinärämter und für alle Mitstreiter. Und vorneweg die neuesten Fallzahlen von der Wildvogelrettungsseite. Damit ALLE MERKEN, warum eine Änderung des Tierseuchenschutzgesetztes nach wie vor oberste Priorität hat!!!
    Fallzahlen

    Zahlen als positiv beprobter Wildvogelfälle und Hausgeflügelbeständen für ganz Deutschland seit Beginn des Ausbruchs der Seuche im Einzelnen
    Stand 12.3.2017 23.00 Uhr TSIS/FLI und OIE HPAI und OIE LPAI

    WV = Wildvögel, HG = Anzahl Hausgeflügelbestände

    1154 WV (OIE H5N8 702 WV) , 97 HG
    11598 Tiere verendeten mit AI in Nutz- und Hausbeständen
    mind. 861.605 Tiere wurden daraufhin vorbeugend in den betroffenen Beständen gekeult.
    mind. 192.840 in Kontaktbeständen ohne jeden Befund gekeult – tauchen in keiner Liste auf – hier sind nur die erfasst, die wir über Medien nachvollziehen konnten – können sehr viel mehr sein
    plus 560.000 unverkäufliche Eintagsküken
    plus 7500 Küken am Frankfurter Flughafen

    macht insgesamt: 1.634.695 gesunde, gekeulte Tiere

    Und deshalb hat Herr Lechner heute folgendes Schreiben bekommen:
    Sehr geehrter Herr Dr. Lechner,

    ich danke für Ihre freundliche, schnelle e-mail. Ja, dieser Antrag hat sich erledigt.
    Ich habe sehr viel über unser Gespräch vom Montag nachgedacht. Sie werden immer meinen vollen
    Respekt für Ihre Arbeit haben, aber seit dem geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf:
    "Glauben Sie das wirklich alles? Das die Wildvögel die Überträger sind? Das die angeordneten
    Keulungen im Sperrgebiet ethisch vertretbar sind? Das es wirkich notwendig ist, bei einem
    positiven Nachweis sofort den ganzen Bestand zu keulen? Glauben Sie noch an die Berechtigung
    des aktuellen Tierseuchenschutzgesetzes?" Ich nicht mehr. Dafür habe ich in den letzten Wochen
    zu viel gelesen, gehört und in Erfahrung gebracht.

    Wir werden bei diesem Thema vermutlich nie auf einen Nenner kommen. Aber wie bereits am
    Montag festgestellt streiten wir uns nicht deswegen :-)

    Ich werde trotz Aufhebung in jedem Fall meine Arbeit für das https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/ weiterführen.
    Und nicht nur, weil der Gesetzgeber hier für BEIDE Seiten unabsichtlich Grauzonen geschaffen hat.
    Sondern auch und hauptsächlich, weil ich an Gott und die Schöpfung glaube. Und das, was wir
    jetzt aktuell tun und getan haben, KEINERLEI ethische Vertretbarkeit mehr hat.

    Sonnige Grüße aus Dettenheim
    mit vorgezogener Freilandhaltung :-)
    Michaela Stettinger
    für das Aktionsbündis VogelFrei

    Liebe Grüße
    Micha

    NEEE!! Aufhören tun wir jetzt nicht!!! Frei nach Erich Honecker: "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!"
    Neuer Thread und weiter geht's!! Ich bin dabei!

  9. #16779

    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Beitrag wurde gelöscht
    Es gibt im Cimbria-Blog einen neuen Beitrag zu M-V mit update: http://www.rgzv-cimbria.de/Blog_eintrag.php?id=97
    Sehr interessant für alle, die in Bundesländern mit landesweiter Stallpflicht wohnen: eine Ausarbeitung von Herrn Dr. Grimme (Gut Wardow) zum "Irrweg Aufstallung - undifferenziert und nicht risikoorientiert". https://drive.google.com/file/d/0B3y...RpUEtwd3M/view
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

  10. #16780
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Es gibt HP und LP selbstverständlich auch von H5N8, ebenso wie von H5N1. Und ein HP H5N1 bedeutet auch nicht automatisch, dass Menschen dran erkranken können.

Seite 1678 von 1979 ErsteErste ... 6781178157816281668167416751676167716781679168016811682168817281778 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •