Seite 792 von 1979 ErsteErste ... 29269274278278878979079179279379479579680284289212921792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7911

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    @ Warnehof:
    Genau das mein ich, wenn die eine SOKO bilden würden (oder sowas in der Art), wäre das bestimmt ruck zuck raus, woher die Viren stammen. Aber wahrscheinlich WILL "man" es gar nicht wissen. Warum wurden hier die Nachbar-Haltungen (zum Glück für die Halter! Ich wünsche keinem ne Kontrolle!!) nicht kontrolliert? Wenn man bei den direkten Nachbarn nix finden würde, dann läge doch der Schluss sehr nahe, dass es nicht aus der "Natur" (über Wildvögel oder Nager) dort verbreitet würde, sondern eben aus der Putenhaltung selbst , über Transport, Futter oder was auch immer in diesem Zusammenhang steht, kommen muss. Und das will keiner rausfinden. Und selbst wenn ne Woche nach so ner Säuberung die Nachbarn beprobt würden, die toten Puten wurden mit Radladern draußen verladen, es gibt dort massenweise Möwen und Krähen (Putenstall liegt neben Müll-Entsorgungsstation), wer hatte es denn dann wohl zuerst, die Puten oder die Vögel um den Stall herum
    Die wollen das nicht rauskriegen. Meine Meinung...

  2. #7912
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97
    Könnte sich evt. Günter Wallraff für das Thema interessieren?

    https://www.merkur.de/politik/guente...r-7180891.html

  3. #7913

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    @pipilangstrumpf
    Ich bin immer skeptisch bei der großen "Verschwörung". Ich tippe in Hude eher auf den Amtsveterinär, vielleicht etwas überfordert, überarbeitet, überfeiert oder einfach ein kluger Mensch, der auch nicht offiziellen Verlautbarungen glaubt und beschlossen hat, nicht untersuchen zu lassen. Er beobachtet dann halt über Fragebogen. Wenn es der Veterinär aus Anröchte gewesen wäre, hätten wir jetzt in Hude vielleicht wieder einige Schutzkeulungen im 1000 m Radius erlebt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #7914

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    @ warnehof: Mag sein, dass Du Recht hast, es liegt evtl. auch an Einzelpersonen, aber wenn ich rausfinden will, wo der Virus herkommt liegt doch das Beproben der Umgebung so offensichtlich nahe, bzw. wäre doch irgendwie zwingend der nächste Schritt. Aber vielleicht sind die Leute vom Veterinäramt auch einfach überfordert bzw. haben zu viel zu tun.

    Eigentlich wäre ja auch ein Transportverbot die erste Maßnahme, wenn ich verhindern will, dass sich eine Krankheit ausbreitet. Und nicht die Stallpflicht...

  5. #7915
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Könnte an der offenen Bauweise der Ställe liegen. Warum haben die Ställe eigentlich keine Klappen, die man bei Sturm schließen kann? Bei einigen scheint es so etwas ja zu geben. Wenn die Viren per Wind, an Staub gebunden, in die Ställe wehen, nimmt man dann eigentlich an den windzugewandten Wänden bzw. an den Windschutznetzen Abklatschproben?
    Je länger ich darüber nachdenke frage ich mich, warum eigentlich kein bei Tatortarbeit geschultes Personal zum Einsatz kommt. Kann das LKA nicht mal eine Soko Virus gründen und die "Experten" des FLI unterstützen?
    das habe ich vor 2 Tagen dem Herrn Prof.Dr.Dr.hc geschrieben und anempfolen.
    Ihm auch noch dazu gesagt, dass die Zuhilfenahme anderer Experten, speziell auf einem Gebiet, wo man selbst kein Experte ist, nicht etwa ehrenrührig ist, sondern von menschlicher Grösse zeugen würde

    Leider hat er sich noch nicht gerührt.

    Ps
    Die Erwähnung des Tatort in dieserAngelegenheit, könnte kontraproduktiv sein:
    Vielleicht sieht sich Mette ja mehr in der Rolle des Börne, der auch immer durch Denken in wissenschaftlicher Sichtweise seinem Polizeikollegen die passenden Tipps gibt. --- könnte kontraproduktiv sein!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #7916
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    @Warnehof
    Gleichzeitig (!) 3 verschiedene H5N8 Virustypen in Japan! Aus Europa, aus Nordamerika, aus jap. Nutztierhaltungen.

    http://www.eurosurveillance.org/imag...0/art21132.pdf
    Das hat natürlich mit dem Handel NICHTS zu tun, nein - es sind sich verschwörende, die Husten-Stafette über den Ozeanen weiterreichende Zugvögel, die perfiderweise nicht sofort (wie die, die im Auto transportiert werden) krepieren, sondern bis zur Ankunft in Japan durchhalten.... MANN!

  7. #7917

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    @pippilangstrumpf
    Für dieses Untersuchungen ist zur Zeit das FLI zuständig. Das schickt Untersuchungsteams zu den Ausbruchsorten, bestehend aus Virologen, Epidemiologen vielleicht einem Veterinär und Assistenzpersonal. So die Idealbesetzung. Ich gehe schon davon aus, dass diese Personen gutes Fachwissen haben und ihr möglichstes Geben. Ich befürchte nur, dass die vorgegebenen Untersuchungsparameter nicht ausreichend, für die Situation sind. So wie ein Virologe uns ornithlogische Sachverhalte erklären will, ist es möglich, dass bei den Eintragungswegen, vielleicht in zu eingelaufenen Expertenbahnen gedacht wird. Es braucht vielleicht Fachkräfte aus anderen Fachbereichen mit einer anderen Sichtweise und Untersuchungsmethodik, um hier voran zu kommen. Das FLI hatte jetzt schließlich mehr als 10 Jahre Zeit Erkenntnisse zu sammeln.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #7918
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @pipilangstrumpf
    Ich bin immer skeptisch bei der großen "Verschwörung". Ich tippe in Hude eher auf den Amtsveterinär, vielleicht etwas überfordert, überarbeitet, überfeiert oder einfach ein kluger Mensch, der auch nicht offiziellen Verlautbarungen glaubt und beschlossen hat, nicht untersuchen zu lassen. Er beobachtet dann halt über Fragebogen. Wenn es der Veterinär aus Anröchte gewesen wäre, hätten wir jetzt in Hude vielleicht wieder einige Schutzkeulungen im 1000 m Radius erlebt.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, Warnehof. Zumal ja nun mal laut Metti bekannt ist, dass man in nahezu jedem Bestand etwas findet, weil es einfach "normal" ist. Da aber auch bei niedrigpathogen gekeult wird "vorbeugend", versteht sind, kann man nur jedem Amtsvet dankbar sein, der diesen Irrsinn nicht mit macht.

    Ich denke, wir sollten uns hüten, die Handlungsweisen der Amtsvets, die den Ball so flach wie möglich halten, in irgendeiner Form in frage zu stellen - sonst habenw ir ganz schnell nur noch solche, die ganz übereifrig absolut alles machen, was irgend geht nach Verordnung, um ja nicht "etwas versäumt" zu haben.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #7919
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    Könnte sich evt. Günter Wallraff für das Thema interessieren?

    https://www.merkur.de/politik/guente...r-7180891.html
    Ich hab denen geschrieben - mach es gerne nochmal! Steter Tropfen... Du weißt ja!

  10. #7920
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Deswegen "Jäger" in Anführunsgzeichen - aber irgendwie fand ich das dann sehr--.... verschwörungstheoretisch und habe mir gedacht, diese verruchte These lasse ich lieber jemand anderen ausformulieren
    Oh, dann lies mal Post #1111 in diesem Thred. Die Theorie hatte schon jemand, nur noch sarkastischer
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 792 von 1979 ErsteErste ... 29269274278278878979079179279379479579680284289212921792 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •