Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11411

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Schlagartig fallen mir ein Suderode (38 ) , Northeim (16) , Neustadt/Aisch (16), Neuboltenhagen (30)
    Etwas mehr hatten Naumburg (67), Mesekenhagen (67+55), 2x Sundhagen (je 74), Neuboltenhagen (56)
    Sind die "reihenweise umgefallen"? Oder "positv getestet" (auf WAS genau?) und dann getötet worden?
    Oder wurden bei ihnen Antikörper nachgewiesen, ohne dass sie Krankheitszeichen aufwiesen?

    Oder... lagen sie so ungünstig, dass sie auf den bloßen Verdacht hin gekeult wurden?

    Gab es Intensivhaltungen in der Nähe?

    Ist das herauszubekommen?
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #11412
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    29 Hühner - 22 Enten, gehör ich jetzt schon zu den Großhaltern
    Du MASSENTIERHALTER Du........

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #11413
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Hi Leute

    weiss jemand von euch ob Dorsten in NRW ein Speer oder Beobachtungsgebiet hatte und das Heute aufgehoben wurde ?

  4. #11414
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Ich habe hier bei uns eine Stelle, die Gütesiegel vergibt, angeschrieben, dass ich es als Betrug empfinde, wenn (mindestens) 12 Wochen lang, Freilandeier usw. legal verkauft werden dürfen.

    Hier nun die Antwort, damit ihr auch einmal herzhaft lachen könnt!

    ja, aufgrund der Vogelgrippe ist ein Auslauf aus Gründen der Tiergesundheit derzeit nicht erlaubt und wie Sie richtig schreiben ist das laut Vermarktungsnormen auch rechtlich gedeckt. Ich denke, es wäre einfach zu gefährlich und eigentlich verantwortungslos, die Herden derzeit der Gefahr einer Infektion auszusetzen, denn jede infizierte Herde muss ja ausnahmslos gekeult werden. Und dann hätten wir in ein paar Monaten vielleicht überhaupt keine Bio-Hendln mehr …? Aber ich bin hier nicht der Experte. Die Expertise und auch die Entscheidung obliegt den Behörden – und persönlich bin ich überzeugt, dass das dort gut aufgehoben ist.



    In der Bio-Hendlhaltung gibt es neben dem Auslauf auch noch viele andere Kriterien, die zu erfüllen sind, zB mehr Platz im Stall, Sitzstangen, Legenester, Bio-Futter, etc. Und all diese Kriterien müssen auch jetzt eingehalten werden.



    Ich weiß, mein Mail wird Sie nicht restlos überzeugen. Ich bitte Sie trotzdem weiterhin um Ihr Vertrauen im Sinne der Bio-Hendlhalter. Hoffentlich ist die Gefahr bald vorbei und die Hendln können wieder ins Freie.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #11415
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    29 Hühner - 22 Enten, gehör ich jetzt schon zu den Großhaltern
    ja warnehof musste noch schnell 2 tiere abgeben dann gehörste wieder zu uns -ich 37 tiere
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  6. #11416

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...groessert.html

    in HH ist jetzt die ganzen Stadt Sperr- und Beobachtungsgebiet....
    icch kapiere nicht, wie es immer noch Menschen geben kann, die tote Vögel melden...

    ...oder es sind Hunde- und Katzenhasser - das kann natürlich sein...
    ...Ich glaube das nicht mehr...Wer kontrolliert denn die Funde? Man muss sich einfach auf die Angaben vom FLI verlassen...Kann doch jeder immer irgendwas behaupten... Nur noch Kopfschütteln...Alles korrupte und befangene vom FLI Wer zieht denn da die Fäden?

  7. #11417

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe hier bei uns eine Stelle, die Gütesiegel vergibt, angeschrieben, dass ich es als Betrug empfinde, wenn (mindestens) 12 Wochen lang, Freilandeier usw. legal verkauft werden dürfen.

    Hier nun die Antwort, damit ihr auch einmal herzhaft lachen könnt!

    ja, aufgrund der Vogelgrippe ist ein Auslauf aus Gründen der Tiergesundheit derzeit nicht erlaubt und wie Sie richtig schreiben ist das laut Vermarktungsnormen auch rechtlich gedeckt. Ich denke, es wäre einfach zu gefährlich und eigentlich verantwortungslos, die Herden derzeit der Gefahr einer Infektion auszusetzen, denn jede infizierte Herde muss ja ausnahmslos gekeult werden. Und dann hätten wir in ein paar Monaten vielleicht überhaupt keine Bio-Hendln mehr …? Aber ich bin hier nicht der Experte. Die Expertise und auch die Entscheidung obliegt den Behörden – und persönlich bin ich überzeugt, dass das dort gut aufgehoben ist.



    In der Bio-Hendlhaltung gibt es neben dem Auslauf auch noch viele andere Kriterien, die zu erfüllen sind, zB mehr Platz im Stall, Sitzstangen, Legenester, Bio-Futter, etc. Und all diese Kriterien müssen auch jetzt eingehalten werden.



    Ich weiß, mein Mail wird Sie nicht restlos überzeugen. Ich bitte Sie trotzdem weiterhin um Ihr Vertrauen im Sinne der Bio-Hendlhalter. Hoffentlich ist die Gefahr bald vorbei und die Hendln können wieder ins Freie.
    hendln..........ich sehe da schon die halben gegrillten (Bio-) Hähnchen die sich freuen bald wieder auf die Weide zu dürfen........

  8. #11418

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    etwas andere Aufteilung:

    Achtung, Massentierhaltung!
    Geflügelpest-
    Beobachtungsgebiet
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #11419
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    hendln..........ich sehe da schon die halben gegrillten (Bio-) Hähnchen die sich freuen bald wieder auf die Weide zu dürfen........
    Darüber freuen sie sich nicht, sondern über das Leben, das sie bis zur Schlachtung hatten.
    Ich bezweifle zwar, dass Hühner Freude empfinden, aber dein Post verletzt MEINE Gefühle.

    Meine Hühner sind so klein, dass ich mit halben Hühnern nicht koche.
    Die Aufstallung kostete 23 GANZEN Hühnern das Leben.

    Jetzt darfst du lachen.

    Willi
    Geändert von eierdieb65 (25.01.2017 um 15:30 Uhr)

  10. #11420

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Sind die "reihenweise umgefallen"? Oder "positv getestet" (auf WAS genau?) und dann getötet worden?
    Oder wurden bei ihnen Antikörper nachgewiesen, ohne dass sie Krankheitszeichen aufwiesen?

    Oder... lagen sie so ungünstig, dass sie auf den bloßen Verdacht hin gekeult wurden?

    Gab es Intensivhaltungen in der Nähe?

    Ist das herauszubekommen?
    Ist bei den Einzelfällen sehr unterschiedlich. Aber bei allen Beständen gab es wohl mehr oder weniger viele Todesfälle. Und laut Medien, haben die Halter informiert.
    Bei einigen der Aufgeführten lag zumindest eine gewisse Ostseeinsel in der Nähe
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1142 von 1979 ErsteErste ... 1426421042109211321138113911401141114211431144114511461152119212421642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •