http://www.lohmann-information.com/c...5_artikel4.pdf(2005) Das Vogelgrippevirus breitet sich derzeit von Asien in Richtung Westen aus, wobei die Ausbreitung vermutlich durch infizierte Zugvögel erfolgt. Russland und Kasachstan meldeten jüngst Ausbrüche der Vogelgrippe und gehen mit Massenschlachtungen dagegen vor. Es besteht bereits ein EU-weites Einfuhrverbot für lebendes Geflügel, Geflügelfleisch und Eier aus diesen beiden Ländern. Als Reaktion auf die Geschehnisse wurde dieses Einfuhrverbot jetzt von einigen deutschen Bundesländern um ein Importverbot für Vögel und Federn erweitert.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/vogelg...scheinlich.pdfFür die Möglichkeit einer Infektion des Menschen durch rohe Eier oder Rohwursterzeugnisse mit Geflügelfleisch von infizierten Tieren gibt es bisher keine Belege.
https://www.bundesregierung.de/Conte...gelgrippe.htmlLebensmittel wie Geflügel können ohne Einschränkungen unter Beachtung der üblichen hygienischen Maßnahmen gekauft und verzehrt werden.
Der Erreger kann über rohe Eier übertragen werden, sofern die Tiere infiziert sind. Das Durcherhitzen von Eiern tötet den Erreger ab.
Man hat halt keine Ahnung ...
... auch nicht nach 10 Jahren "intensiver" Forschung
(und mind. 60 Mio verbratenen Euronen,
ich glaube, dass ein großer Batzen in Riems verbaut wurde ...)
Lesezeichen