![]() |
Lt. der aktuellesten Risikobewertung könnte das gut dazu kommen..
Hier bei mir zumindest: Risikobasierte Einschränkung der Freilandhaltung (Aufstallung) von Geflügel (mindestens in Regionen mit hoher Wasservogeldichte, hoher Geflügeldichte, in der Nähe von Wildvogelrast- und Wildvogelsammelplätzen oder an bestehenden HPAIV H5-Fundorten)
Quelle: https://www.fli.de/de/aktuelles/tier...gefluegelpest/
@ Nicolina
Ich tippe mal darauf, dass die Stallpflicht auch bei euch in den nächsten Tagen fällt, denn da war doch irgendwas, dass das nicht länger als 6 Monate dauern darf ohne Gesetzesänderung? Hatte irgend jemand hier mal geschrieben.
Immerhin hat sogar Region Garrel jetzt keine Stallpflicht mehr (außer in Restriktionsgebieten), trotz hoher Geflügeldichte und vielen Ausbrüchen.
Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen! Das M U S S doch endlich enden!
LG Claudia
_______________________________________
0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser
Danke Sprotte-
6 Monate wären am 8.5 um..muss das mit den 6 Monaten noch mal nachlesen.
ich freue mich für Dich Nic
Endlich dürfen auch Deine Huhns wieder hochoffiziell genehmigt den Himmel sehen![]()
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Danke Kirstin..aber erst übermorgen![]()
..soviel Zeit muss man sich von Anordnung zu Umsetzung schon lassen dürfen...nach dann 6 Monaten ( minus 4 Tagen)..
dito. Wenn Du die Argumentation des Nachbarkreises zur Aufhebung abziehst, bleibt die Gewässernähe.
Und die ist ganzjährig gegeben.
Aus der FLI-Einschätzung in der Habeck -Antwort muss dann nicht mehr (nur) gegen die Zugvogeltheorie argumentiert werden, sondern gegen die ganzjährige "Gefährdung durch Wasservögel als Virenreservoir".
Das ist das, was ich als schwierigsten Brocken hinausgelesen habe.
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
und genau darauf zielt diese EU-Verordnung ab. Erst ganzjährige Aufstallung in Hochrisikogebieten und die definieren die sich wie sie Lust haben. Dann kommt die ganzjährige in Risikogebieten und weil es doch so einfach ist, wird wie bis 2013 die Stallhaltung wieder Regelhaltung.
Und dann stellen sich Leute vom BDRG vorne hin und faseln was von wegen D ist von der EU-Verordnung nicht betroffen, wir hätten das ja alles schon in unserer GeflügelpestVO drin.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen