Also langsam komme ich mir, was unsere Situation betrifft mehr als veräppelt vor... Heute morgen habe ich eine Mail bekommen vom Veterinäramt :
"die vom Umweltministerium ausgewiesenen Risikogebiete sind lediglich als Mindestanforderungen für die Risikoanalyse zu betrachten.
Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat alle von diesen Gebieten betroffenen Gemeinden sicherheitshalber komplett unter Aufstallungspflicht belassen und dabei insbesondere Regionen um größere Geflügelhaltungen sowie das Vogelschutzgebiet Haaler-Au-Niederung berücksichtigt
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte telefonisch"
Um es nochmal gebetsmühlenartig runterzubeten: der nächste Geflügelbetrieb ist über zehn km entfernt, die Haaler Au sogar über 20km...
Da ich natürlich nichts weiteres über den Tag zu tun habe #Ironie aus# habe ich versucht dort anzurufen und bin nach gefühlten 30 Versuchen sogar durchgekommen: Nun ist der Nord-Ostsee-Kanal schuld, der eigentlich auch weit genug weg ist

wenn es alles nicht so traurig wäre könnte ich fast lachen, zudem der Herr auch etwas genervt schien was mich wütend gemacht hat.
Also das Veterinäramt wartet auf weitere Erlasse vom Ministerium, rufe ich beim Ministerium an (was ich auch schon gemacht habe) versucht man mir dort zu erklären dass die Kreise entscheiden.
Ich habe jetzt nochmal direkt Herrn Habeck angeschrieben, ansonsten geht mir langsam die Puste aus, weil ich tatsächlich auch noch ein anderes Leben habe und nicht den ganzen Tag damit verbringen kann mit Telefonieren.
Als Kind fand ich Kasperletheater relativ witzig... aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus!
Lesezeichen