Können diese Wappler erklären, wie ein Netz gegen die böse Vogelkacke helfen soll?
Ich glaub's nicht, was da abgeht.
Und bin sicher, dass Ö - "aus Rücksicht auf die Verhältnisse in der EU" - mitziehen wird.
Da hilft nur Illegalität...
![]() |
Können diese Wappler erklären, wie ein Netz gegen die böse Vogelkacke helfen soll?
Ich glaub's nicht, was da abgeht.
Und bin sicher, dass Ö - "aus Rücksicht auf die Verhältnisse in der EU" - mitziehen wird.
Da hilft nur Illegalität...
Ach, die immer mit ihren Netzen. Dann sollens mir aber auch gleich zeigen wie ich 1700qm mitsamt den ollen Zwetschgenbäumen übernetzen soll?
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Also bei mir sind 1200 qm Netz verbaut- so groß ist das Problem nicht. Große Bäume sind eingenäht, welche bis vier m Höhe übernetzt. Mit nem Netz müsste ich persönlich nichts ändern.
Ne du, ich will aber aus meinem Hof keinen Knast machen. Wo leben wir denn?
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
http://www.t-online.de/regionales/id...licht-auf.html
Haben wir das schon gehabt?
Ich weiss zwar nicht genau wo das ist, aber vielleicht geht es jemanden hier an
LG von Mienchen
- Man sieht nur mit dem Herzen gut -
- das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
Ich sagte ja nicht, dass Du das machen musst- wobei ich es bei mir im Garten optisch nicht störend finde- aber es hat halt den Vorteil, dass Du dann auch keine Verluste mehr durch Greifvögel mehr hast. Bei mir war noch ein angenehmer Nebeneffekt, dass ich auf dem Teich keine wilden Enten mehr habe und auch kein Fischreiher, der Koi verletzt.
Mir ging es vorhin nur darum zu erwähnen, dass es durchaus möglich ist, auch sehr große Ausläufe mit Netzen zu schützen und dies auch optisch ansprechend zu gestalten.
Ja, genau.
Und es ist DIE Falle für Singvögel.
Ich sah mal, wo ein hist. Gebäude vor Vogelkacke durch Netze geschützt war, und drin hingen Vogelleichen. Die Touristen spazierten seelenruhig weiter.
http://www.kn-online.de/News/Aktuell...ise-aufgehoben
Dieses Herum-Geeiere ist ja nervtötend, keine klare Sache, Entscheidung bei den Kreisen oder Vets
- Man sieht nur mit dem Herzen gut -
- das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
Lesezeichen