Seite 1850 von 1979 ErsteErste ... 8501350175018001840184618471848184918501851185218531854186019001950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.491 bis 18.500 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    auch kommentiert

Zitat:
    Wir benötigen eine Taskforce bestehend aus Fachtierärzten der Behörden,
    aber auch führenden Fachtierärzten aus der Geflügelproduktion,
    Praktikern und Beratern der Geflügelbranche und der Landwirtschaftskammer."
    Zitat ENde
    Frau Behnrens, da wollen Sie aber den Bock zum Gärtner machen, oder?
    1. EIne TaskForce hat sich im AUftrag der UN, finanziert aus Steuergeldern bereits einige Jahre mit dem Thema beschäftigt und Ergebnisse präsentiert - leider Ergebnisse, die weder der Geflügelindustrie noch den ihnen nahe stehenden Politikern ins Konzept passten.....
    2. Bei Ihrer Forderung, wer Mitglied jener Tascforce sein sollte sprechen Sie zwar von Praktikern der Geflügelbranche, ich vermisse aber all jene Halter und Interessengruppen, die durch diese Verodnung massiver geschädigt und eingeschränkt werden, als es der Geflügelindustrie je widerfahren ist - als da z.B. wären:

Für die privaten, nicht organisierten Geflügelhalter Praktiker
    des Aktionsbündnis VogelFrei (AVF)

Für die Rassegeflügelhalter Praktiker
    des Bund dt. Rassegeflügelzüchter (BDRG)

Für die kleinen Freilandnutzgeflügelhalter und die kleinbäuerlichen Erzeuger (unter 1000 Tiere) Praktiker

Für die Zoos und Wildparks Praktiker

Für die Wildtierauffangstationen und die Tierheime
    Praktiker

Für das allgemeine Nutztierwohl und damit für die Tiere Ihrer Industrie
    ein Vertreter z.B. der Tierärzte für verantwortbare Landwirtschaft (TfvL)
    Sagen wir mal so,
    die Jungs und Mädels die in den letzten 10 Jahren an diesen Fragen herumgedoktort haben, kamen doch aus gerade diesen aufgeführten Institutionen. Haben Sie Angst, dass ein einzelner Minister mit Hirn einschalten und Nachdenken das ganze schöne Lügengebäude, dass Sie um die Geflügelwirtschaft als Damm gezogen haben, zum Einsturz bringen könnte.
    Die Parteizugehörigkeit des fraglichen Ministers sollte hier so wenig eine Rolle spielen, wie die Parteizugehörigkeit derer, die in den letzten 10 Jahren zu diesem Thema ausser Geld ausgeben eigentlich wenig geleistet haben.
    Sind Sie, Frau Behrens, die "Fachfrau", die dieses Urteil über den Minister spricht, oder haben Sie schlichtweg "vergessen" die Quelle zu nennnen?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    auch kommentiert
    .....................
    Ich hatte noch auf den Kommentar des Herrn "REALIST" geantwortet:

In einem Satz muss ich Ihnen beipflichten:
    "die Weiterverbreitung der Seuche, hat offensichtlich die gleichen Ursachen wie bereits 2008"
    genau, denn die, die es verhindern sollten sind immer noch die Gleichen wie 2008, die Jungs (und Mädels) pfröfeln seit mehr als 10 Jahren für teures Geld dahin und kriegen nichts, aber auch gar nichts gebacken.
    Und die von Ihnen beklagten Einfuhren von minder-Tiergerecht produzierten Eiern aus Ukraine könnte die EU, vorausgesetzt der Wille wäre da, wohl leichtest unterbinden.
    Vielleicht wäre ohnehin das Einfrieren des Geflügel-Handels (und aller damit zusammenhängenden Produkte) das heilsamste was uns passieren könnte.
    Ja, und dann die Antibiotika - Jedem Depp leuchtet wohl ein, dass die Notwendigkeit des Einsatzes dieser Mengen Antibiotika, zur Aufrechterhaltung der "Gesundheit" der Tiere, ihren Grund wohl in der völlig absurden Haltungsform hat.
    Vielleich sollte man mal versuchen, am Wurzel des Übels herumzuschrauben, statt sich in der Symptom-Bekämpfung immer tiefer in das Problem hineinzureiten.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ein sehr "schwarzer" Kommentar zum Vogelgrippe Geschehen
    https://www.nwzonline.de/leserbriefe...539937866.html
    Kommentieren ist erlaubt
    Frau Behrens,
    hoffentlich wachen Sie auf, bevor Sie, Ihre Kinder oder Kindeskinder in einer Intensivstation von einem multiresistenten Keim betroffen, innerlich verfaulend darauf warten -
    ja, das ist die Frage, wird es noch weitere Antibiotika geben werden, oder haben wir es schon verk...
    Haben wir uns von der Tier-Industrie weismachen lassen, dass die an Tonnage durchaus rückläufige Benutzung von Antibiotika erkauft wurde mit den gewichtsmässig leichteren Reseveantibiotika, die in sehr viel mehr und höheren Dosen verabreicht werden als früher?
    Wenn Sie so ausführlich recherchieren, wäre es Ihnen doch sicher ein Leichtes, dies mal zu diesem Thema zu tun! Glück Auf!

Stellen Sie sich vor Frau Behrens, Sie würden geblitzt und vorsorglich mal eingesperrt, oder bestraft mit Fahrverbot, Sie würden dagegen Sturm laufen!
    Aber den Minister Meyer, der simly sagt, erst beproben, dann keulen, dem sprechen Sie höchst vorsorglich den Sachverstand ab?

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...00#post1541600

Kommentiert:

Auch bei Ihnen, Frau Klotz und Herr Sasse begrüsse ich es sehr, dass Sie Ihre Tiere artgerecht und mit kleiner Bestandsgröße halten und die Massentierhaltung ablehnen. Allerdings finde ich es bedauerlich, dass Sie Lohmann Hühner halten und nicht auf eine Hühnerrasse zurück greifen, die kein Produkt der Massentierhaltung sind. Mit dem Kauf von Lohmannküken unterstützen Sie, was die meisten Biokunden nicht wissen, eine qualvolle, grausame Eltern- und Grosselterntierhaltung (http://www.spiegel.de/wirtschaft/gef...a-1140175.html ).
    ..und den ersten Kommentar haben sie jetzt auch veröffentlicht:
    Herr Kulow, um nicht falsch verstanden zu werden: ich begrüsse Ihre Bemühungen, die Tiere artgerecht zu halten, die Massentierhaltung abzulehnen und die Bestände klein zu halten. Allerdings sehe ich auf dem Titelbild ein Huhn mit einem Gefiederschaden, den ich so nur aus 2 Gründen kenne: 1. das Fehlen von Nahrungsbestandteilen aus der Natur (Würmer, Insekten) 2. Überaktive Hähne und zu geringe Ausweichmöglichkeit der Henne. Insofern denke ich schon, dass auch Ihre Hennen nicht ganz schadlos durch die Stallpflicht gekommen sind.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    837..
    Land
    BY
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...00#post1541600

Kommentiert:

Auch bei Ihnen, Frau Klotz und Herr Sasse begrüsse ich es sehr, dass Sie Ihre Tiere artgerecht und mit kleiner Bestandsgröße halten und die Massentierhaltung ablehnen. Allerdings finde ich es bedauerlich, dass Sie Lohmann Hühner halten und nicht auf eine Hühnerrasse zurück greifen, die kein Produkt der Massentierhaltung sind. Mit dem Kauf von Lohmannküken unterstützen Sie, was die meisten Biokunden nicht wissen, eine qualvolle, grausame Eltern- und Grosselterntierhaltung (http://www.spiegel.de/wirtschaft/gef...a-1140175.html ).
    Also daher weht der Wind,
    Hat Christian Meyer auch den Elterntier-Haltern den Kampf angesagt, wird sich da was tun?
    Dann ist natürlich klar, dass die ganze Branche aufbegehrt, stellt sich mal einer vor, die Eintagsküken würden einen Cent mehr kosten, damit die Elterntiere besser gehalten werden könnten, das würde ja den fertigen Broiler glatt um 2 Cent verteuern, unbezahlbar an der Supermarkttheke, die machen ja aus jedem Cent EK-Mehr gleich 4 Cent VK-Plus, und die Mehrwertsteuer würde auch noch steigen, nicht auszudenken.
    Der Verbraucher will niedrige Preise für Fleisch, das sagt sogar die EU, also, kein Tierschutz für Elterntiere
    Mahlzeit Herr Lohmann!

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    "Lohmann" ist nur noch "Strohmann", den Wesjohanns gebührt der Dank ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    thanks für den Tip
    gruesse zu Ostern
    und bitte keine dicken Eier kriegen wg FLI oder Vogelgrippe oder Habeck, sie sind es alle nicht wert

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich würd ja gern diese Aussagen von dieser Frau Weiß ein bißchen zerpflücken, finde aber leider keine Kommentarfunktion. Kann mir da wer suchen helfen?
    Die hat wohl zuviele Flyer zur Volksverdummung gelesen....
    Am heftigsten ist ja das da: Lebten hingegen fünf bis sieben Hühner im Käfig, sei die Rangordnung schnell festgelegt. „Sie sind voreinander geschützt.“
    deswegen werden denen auch die Schnäbel gekürzt!

Vielleicht sollte sie zu Habeck ins Cabaret wechseln!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Frau Behrens,
    hoffentlich wachen Sie auf, bevor Sie, Ihre Kinder oder Kindeskinder in einer Intensivstation von einem multiresistenten Keim betroffen, innerlich verfaulend darauf warten -
    .......
    Wenn Sie so ausführlich recherchieren, wäre es Ihnen doch sicher ein Leichtes, dies mal zu diesem Thema zu tun! Glück Auf!

Stellen Sie sich vor Frau Behrens, Sie würden geblitzt und vorsorglich mal eingesperrt, oder bestraft mit Fahrverbot, Sie würden dagegen Sturm laufen!
    Aber den Minister Meyer, der simly sagt, erst beproben, dann keulen, dem sprechen Sie höchst vorsorglich den Sachverstand ab?
    Ich glaube der Hinweis auf die Kinder war genau so vergebene Liebesmühe, wie die Frage, ob sie nicht mal besser recherchieren kann.
    Sie weiss es vermutlich alles genauestens -aber sie scheint auch gut von der Geflügelwirtschaft zu leben, solange diese "läuft"....

Habe Frau Behrens mal geg....lt.

sie züchtet Dachshunde......und unter derselben Adresse:
    Agro Complete GmbH - ohne Website, aber GmbH ......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Mach mal Pause...und bleib ganz ruhig
    'ne halbe Stunde hat doch jeder, vielleicht einen Kaffee dazu? Das verkürzt die Wartezeit... bin 100 pro sicher, dass alle eine halbe Stunde in der Wanne stehen! Oder die Schluppen da gleich drin bunkern..., Stechuhr neben Desinfektionswanne? Mindestlohn im Stehen verdient?
    http://www.desinfektion-dvg.de/index.php?id=2119
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1850 von 1979 ErsteErste ... 8501350175018001840184618471848184918501851185218531854186019001950 ... LetzteLetzte