Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ich weiß nicht wieviele Mails der schon von mir bekommen hat! Ob der die überhaupt liest?

Sehr geehrter Herr Habeck,

es kommen bei den privaten Geflügelhaltern durch die verordnete Stallpflicht weitaus mehr Tiere zu Schaden, als durch die Vogelgrippe. Wie kommt es nur, dass sich die Hühner derer, die sich nicht an die Stallpflicht halten, munter auf dem Rasen tummeln und nicht krank werden? Die eingesperrten Tiere leiden sehr! Kannibalismus ist durchaus an der Tagesordnung. Die meisten Rassen sind robust und Stallhaltung ist absolut wider ihrer Natur.

Alle bisher eindeutig geklärten Eintragungswege von Viren in Ställe erfolgten durch den Menschen! KEIN EINZIGER Nachweis konnte den Wildvögeln eindeutig zugeschrieben werden! Die Stallpflicht erfolgt, weil eine Verbreitung über Vögel nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann. Es kann doch aber nun auch nicht eindeutig ausgeschlossen werden, dass die Verbreitung über die Handelswege und über Kontakte durch Menschen und Maschinen erfolgt. Wo sind hier die strengen Maßnahmen, die eine Verbreitung verhindern sollen? Z.B. wöchentliche Probennahme der Enten und Gänse aus der Industriehaltung (denn bei den Tieren kann das Virus unbemerkt über einen längeren Zeitraum zirkulieren); Thermische Behandlung des Mistes und anschließende Beprobung, damit ausgeschlossen werden kann, dass keine Viren aus dem Stall in die Umwelt gelangt; Reduzierung der Besatzdichte um 50%, damit der Infektionsdruck gesenkt wird. Solche Maßnahmen vermisse ich, während die kleinen Hinterhofhaltungen zu tierquälerischen Haltungen gezwungen werden.
    Beenden Sie endlich diese Quälerei!
    Freundliche Grüße

Vielleicht wollt ihr auch noch mal? Stallpflicht und das bei dem Wetter! Ich bin es so leid!

poststelle@llur.landsh.de
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele Mails der schon von mir bekommen hat! Ob der die überhaupt liest?

Sehr geehrter Herr Habeck,

es kommen bei den privaten Geflügelhaltern durch die verordnete Stallpflicht weitaus mehr Tiere zu Schaden, als durch die Vogelgrippe. Wie kommt es nur, dass sich die Hühner derer, die sich nicht an die Stallpflicht halten, munter auf dem Rasen tummeln und nicht krank werden? Die eingesperrten Tiere leiden sehr! Kannibalismus ist durchaus an der Tagesordnung. Die meisten Rassen sind robust und Stallhaltung ist absolut wider ihrer Natur.

....

Beenden Sie endlich diese Quälerei!
    Freundliche Grüße

Vielleicht wollt ihr auch noch mal? Stallpflicht und das bei dem Wetter! Ich bin es so leid!

poststelle@llur.landsh.de
    Schön formuliert. Bleib dran, er muß sich bald bewegen. Nicht vergessen im Mai sind Wahlen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Schön formuliert. Bleib dran, er muß sich bald bewegen. Nicht vergessen im Mai sind Wahlen.
    Es wird sich was bewegen, ganz sicher! Wo doch die Abschaffung der Sommerzeit es auch schon auf die Tagesordnung diverser Parteien geschafft hat. Zumindest wird öffentlich darüber nachgedacht. Das ist doch ein eindeutiger Beweis, dass es vorwärts geht in den Parlamenten. .....

Nein, im Ernst, alles ausszusitzen wird irgendwann unbequem, egal wie breit der Hintern. Also immer weiter dafür sorgen, dass der Sitz ein holperiger ist.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

schon bekannt?
    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1501989.html

leider steht nicht dabei auf was positiv beprobt. Eine Meldung um die Geflügelhalter einzuschüchtern?

Wie kriegen wir bis Do Abend raus, auf was das Tier angeblich positiv beprobt wurde? Da wird der Rehm am Do sicher drauf rumreiten...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    38315
    Hat irgendwer eine Liste der gefundenden Wildvögel im Landkreis Schwandorf gepflegt. Ich habe mein Augenmerk ja im Augenblick auf Garrel und dachte die Welle da unten wäre durch. Es ist allein für sich gesehen schon auffällig wie lange sich dort tote Wildvögel mit Positiv finden lassen. Ansonsten ist es in Bayern doch relativ ruhig (nach der aktuellen FLI Karte zu urteilen.)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

ich glaube, Hanne pflegt die Wildvogelliste.

Wurde etwa in Schwandorf Mist ausgebracht? Aus einem Stall, in dem H5N8 war und nicht entdeckt wurde, weil Enten?

Oder wurde der Vogel schon im Februar gefunden und jetzt erst veröffentlicht?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Denke ein Bussard geht auch an Aas, vielleicht lag das Futtertier schon länger rum...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich glaube, Hanne pflegt die Wildvogelliste.

Wurde etwa in Schwandorf Mist ausgebracht? Aus einem Stall, in dem H5N8 war und nicht entdeckt wurde, weil Enten?

Oder wurde der Vogel schon im Februar gefunden und jetzt erst veröffentlicht?
    elja ich schick dir heute abend einen link von enten mit h5n8 wer das nicht sieht ist blind
    gruss ae500fr
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    schon bekannt?
    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1501989.html

leider steht nicht dabei auf was positiv beprobt. Eine Meldung um die Geflügelhalter einzuschüchtern?

Wie kriegen wir bis Do Abend raus, auf was das Tier angeblich positiv beprobt wurde? Da wird der Rehm am Do sicher drauf rumreiten...
    Lt dortigem LRA ist er auf H5N8 positiv beprobt worden.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Lt dortigem LRA ist er auf H5N8 positiv beprobt worden.
    ja und,

Alle Nasen lang gibt es Tiere, die an ansteckenden Krankheiten leiden.
    Auch Menschen übrigens.
    Da wir dann auch nicht ein solcher Zauber veranstaltet.

Die 300 oder so offiziellen Funde seit November in Bayern ist 1 Vogel pro 1000qkm gleich Kreisrund von mindestens 60Km Durchmesser, und das seit 5 Monaten also mindestens 100 Tagen, also je Tag im Schnitt 1 Vogel auf 100.000 qkm den Kreis dazu möge ein anderer ausrechnen.

Dazu eine Stallpflicht auch nur um den Wildvogel herum anzuordnen ist blanker purer Aktionismus.

Ausserdem hat die Stallpflich noch nicht einen der Industriellen Geflügelquäler gerettet, ausser vielleicht vor der ewigen Verdammnis, weil er aufhören muss mit der Geflügelquälerei.

Ich schlage vor, 1 Jahr lang keine industruielle Geflügelhaltung, dann ist die Vogelgrippe wahrscheinlich ausgerottet, schneller als Polio mit Impfung!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte