Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Über 2008 gibt es auch eine Untersuchung und einen epidemiologischen Vortrag. Dort kam man zu recht ähnlichen Schlußfolgerungen:
    https://openagrar.bmel-forschung.de/..._mods_00004876
    Na toll! Vor fast 10 Jahren schon das gleiche Problem in der Region (nur mit H5N3), 33 Betriebe in Bösel/Garrel innerhalb von 2 Monaten betroffen, keine infizierten Wildvögel, damals schon die gleichen Übertragungswege vermutet wie heute (Fahrzeuge, Personen etc.), aber draus gelernt hat man nicht! Ich wünschte, man könnte für diese Schlamperei irgendwen haftbar machen...
    LG Claudia

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Na toll! Vor fast 10 Jahren schon das gleiche Problem in der Region (nur mit H5N3), 33 Betriebe in Bösel/Garrel innerhalb von 2 Monaten betroffen, keine infizierten Wildvögel, damals schon die gleichen Übertragungswege vermutet wie heute (Fahrzeuge, Personen etc.), aber draus gelernt hat man nicht! Ich wünschte, man könnte für diese Schlamperei irgendwen haftbar machen...
    Sorry, ich muss mal eben ausfallend werden:

Schlamperei damals, die betroffenen Betriebe nicht geschlossen zu haben, bis das Thema geklärt ist.
    ich habs schon mal geschrieben, die Boeings der gleichen Bauart bleiben solange gegroundet, bis klar ist, dass es KEIN technisches Versagen der Maschinen war.

Ein Gatronom, dem die Schuld am Salmonellen-Ausbruch nachgewiesen wird, hat seinen Laden zu!

Nur unsere Schnellen-Brüter werden nicht geschlossen?

Und das Wort Schnelle-Brüter ist mit Bedacht gewählt, die Anderen die die Umwelt vesauen können ganz nach Belieben, kommen aus der Atom-Branche

Ähnliches Geld im Überfluss, gekaufte.... gekaufte ..... und gekaufte Expertisen.

Das Unerträgliche an der Geflügelgrippe sind nicht die toten Huehner, die sinnfreien Keulungsaktionen, sondern das hämische Grinsen der Gross....

musste mal raus!
    Geändert von yrwelcome (24.03.2017 um 01:29 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    https://www.neues-deutschland.de/art...enpolitik.html

Es scheint so langsam ja doch richtig echte Bewegung rein zu kommen ! Ich habe leider so viel Arbeit, dass ich nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht. Daher konnte ich heute nur mal wieder etwas quer lesen. Ich finde es aber sehr interessant, dass das FLI nun neue Regeln für Einstreu, die Stalldichte usw. auferlegt hat. So langsam scheint das Denken doch zumindest im Ansatz in die richtige Richtung zu gehen.

http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest660.html
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Unterm Lesen ist mir was aufgefallen. Das mit der Abstandsregelung. Wenn die bei Windkraftwerken so hoch angesetzt wird, wieso ist die dann bei den Ställen so kurz? Wäre das noch eine Möglichkeit, langfristig, gegen diese Virenburgen vorzugehen?
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Vielleicht tut sich ja so langsam etwas!?
    comp_Geflügelhalter greifen Min. Meyer an.jpg
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    31....
    Wie laut der Ripke und diese Geflügelmafia Bosse plötzlich schreien können........vorher wo es "nur" Stallpflicht gab und ein wenig Biozid, Dinge, die die ohnehin machen, da wurde fett grinsend zurückgelehnt und über uns dumme Kleinhalter gelacht von den geldgierigen Sch******.

Man geht mir der auf den Sack!

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Wichtig ist, dass Meyer nicht einknickt und bei seinem Weg bleibt, was ich ihm durchaus zutraue.
    Der Wind? Da war doch die Aussage von Reiss und Bhakdi vom Symposium in Kiel, dass Vögel sich nicht über den Vireneintrag aus der Luft über die Lunge infizieren wie wir Menschen, sondern über den Verdauungstrakt, über die Aufnahme von infiziertem Kot oder fressbaren Teilen.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut sich ja so langsam etwas!?
    comp_Geflügelhalter greifen Min. Meyer an.jpg
    schöner beitrag nun wird das zerwürfnis zwischen politik und geflügelwirtschaft sichtbar
    da ich bisher von einen geschätzten schaden von 40 millionen euro ausgehe wird es scheinbar auch für die politik
    immer schwieriger die 50 prozent finanziereung der TSK durchzubringen sonst gäbe es nicht solche aussagen wie man könnte auch zahlungen verweigern wenn schlamperei vorliege
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    ...... von einen geschätzten schaden von 40 millionen euro ausgehe wird es scheinbar auch für die politik immer schwieriger die 50 prozent finanziereung der TSK durchzubringen sonst gäbe es nicht solche aussagen wie man könnte auch zahlungen verweigern wenn schlamperei vorliege
    Ist ja schon ungeheuerlich, dass die Betriebe bisher davon ausgehen durften, dass da schon nicht weiter nachgeforscht werden würde.
    Schön, dass sich bewahrheitet - bzw. noch immer gilt: Bei Geld hört die "Freundschaft" auf. Man könnte auch sagen:
    Erst DA beweist sich wirkliche Freundschaft. Gekaufte "Freundschaft" übersteht solche Herausforderungen nicht.
    Und das ist gut so.
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen

Das Unerträgliche an der Geflügelgrippe sind nicht die toten Huehner, die sinnfreien Keulungsaktionen, sondern das hämische Grinsen der Gross....

musste mal raus!
    Der Vergleich zur Atomindustrie ist was die Auswirkungen angeht schon treffend, habe ich auch schon in Kommentaren verwandt. Nur ist das jetzt Three-mile-island oder Tschernobyl, was wir zur Zeit erleben?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte