![]() |
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
ohne Wertung der anderen Aussagen möchte ich folgendes ergänzen:
Der amerikanische Nerz (Mink) hat hier bei uns einen ausgesprochen invasiven Charakter. Ein Teil der hier eigentlich beheimateten, am Wasser brütenden, Vögel wie z.B. die Blessralle ist lokal kurz vor dem Aussterben.
Wiederansiedlungsversuche des europäische Nerz haben wegen des robusteren Mink kaum noch reale Chancen.
Der Bestand des Mink in Deutschland befindet sich in einem starken Aufwärtstrend, verbunden mit expansiven Arealerweiterungen.
Bei uns im Landkreis Jerichower Land hat es 2007 eine sog. „Befreiungsaktion“ durch militante sog. „Tierschützer“ gegeben. Über 18.000 Minks wurden aus den Käfigen „freigelassen“.
Ich habe das Drama leider selbst miterleben müssen. Wir konnten etwa 4.000 Tiere einfangen oder töten. Über 14.000 Minks sind bei diesem Ereignis in die "Freiheit" verschwunden und schädigen seither nachhaltig die heimische Tierwelt.
Das Viech (Mink) gehört hier ausgerottet!
sorry
Bernd
PS.: ist hier aber wirklich OT!
"Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."
Können die denn nie aufhören!
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d40902731.html
Ines mit der grossen Seidi Ludmilla, den Paduanern Ludwine und Emilie, den braunen Legehennen Hedwig und Wanda sowie den Laufenten Augustin, Mathilde und Helene und einer Menge befellter Vierbeiner verschiedener Art ;-)
OT
@bernd:
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mein Beitrag liest sich missverständlich, da er sich ausschließlich auf die Vorwürfe der verlinkten HP bezog, auf der der Mink nicht erwähnt wurde.
Insofern stellt mein Beitrag lediglich eine Stellungnahme zu den dort genannten Punkten dar und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit invasiver Arten.
Damit will ich's jetzt auch gut sein lassen, sonst schimpft mich noch irgendeiner dieser Mods...![]()
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Herr Ripke weiß Bescheid: Bio-Eier werden knapp und Seuchenzug ebbt nicht ab....
Was will man mehr als Lobbyist der Geflügel-(Pest)-Wirtschaft
https://de.nachrichten.yahoo.com/vog...--finance.html
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Danke dir . Wurde ja auch Zeit das mal was losgeht in Sachsen . Naja ich muss halt noch paar Wochen warten bis ich und meine Tiere sich frei fühlen dürfen .
Der Kampf geht trotzdem weiter und ich bin voll mit dabei bis wir es geschafft haben auch wenns noch ewig dauern sollte.
Güße aus Sachsen
Marko
Das FLI ist kompetent qua Amt. Mit wirklicher Kompetenz hat das nix zu tun.
Die Aura der Macht umgibt das FLI allein durch seine Zuständigkeit als Bundesbehörde (qua Amt) – und noch haben die Deutschen so etwas nicht über.
Im Gegenteil, zuständige deutsche Behörden drücken sich gern davor eigene Verantwortung zu übernehmen indem sie sich auf die vermeintlich zuständige, aber in Wirklichkeit nur beratende, Behörde wie das FLI herausreden.
Deutschland halt… aber kein tatsächlicher Schutz für ein Landesministerium oder einen Landkreis. Im Ernstfall müssen die trotzdem selbst den Kopf hinhalten.
lG
Bernd
zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
"Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."
Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt.
Zitat aus dem Bericht:
Die Aufhebung der Stallpflicht hebt nach Meinung des Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl (SPD) aus Schnaittenbach nicht die Suche nach der Ursache für die Vogelgrippe auf.
Strobl ist nun gespannt auf die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage. Er hat zum Beispiel in seiner Anfrage nach der Möglichkeit gefragt, ob denn nicht in der engen Massengeflügelhaltung in den großen Ställen die Ursache liegt.
http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,431019
Lesezeichen