Seite 1679 von 1979 ErsteErste ... 6791179157916291669167516761677167816791680168116821683168917291779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.781 bis 16.790 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Österreich

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Es gibt HP und LP selbstverständlich auch von H5N8...
    Aber wird die Pathogenität nicht einerseits duch die Sterblichkeit der Versuchsküken, andererseits aber auch durch den N-Typ bestimmt?

Ist HxN8 nicht schon durch den "Zellschlüssel" N8 als hochpathogen eingestuft?

Danke für Aufklärung, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    OT

Und dann also Zitat:"Viele der auf diese Art in Mitteleuropa eingebürgerten Arten führen zu Schäden im Wald und in der Landwirtschaft und haben invasiven Charakter."

NICHTS, außer vielleicht dem Waschbär, hat invasiven Charakter. Den verdanken wir aber schlecht gesicherten Pelzfarmen und nicht gezielten Auswilderungen seitens der Jägerschaft.

Die vermeintlichen Wildschäden "fremder" Arten anzuprangern ist bemerkenswert.

Deswegen: Trau, schau, wem!
    ohne Wertung der anderen Aussagen möchte ich folgendes ergänzen:

Der amerikanische Nerz (Mink) hat hier bei uns einen ausgesprochen invasiven Charakter. Ein Teil der hier eigentlich beheimateten, am Wasser brütenden, Vögel wie z.B. die Blessralle ist lokal kurz vor dem Aussterben.

Wiederansiedlungsversuche des europäische Nerz haben wegen des robusteren Mink kaum noch reale Chancen.

Der Bestand des Mink in Deutschland befindet sich in einem starken Aufwärtstrend, verbunden mit expansiven Arealerweiterungen.

Bei uns im Landkreis Jerichower Land hat es 2007 eine sog. „Befreiungsaktion“ durch militante sog. „Tierschützer“ gegeben. Über 18.000 Minks wurden aus den Käfigen „freigelassen“.

Ich habe das Drama leider selbst miterleben müssen. Wir konnten etwa 4.000 Tiere einfangen oder töten. Über 14.000 Minks sind bei diesem Ereignis in die "Freiheit" verschwunden und schädigen seither nachhaltig die heimische Tierwelt.

Das Viech (Mink) gehört hier ausgerottet!

sorry
    Bernd

PS.: ist hier aber wirklich OT!
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Land
    Südbayern
    Ines mit der grossen Seidi Ludmilla, den Paduanern Ludwine und Emilie, den braunen Legehennen Hedwig und Wanda sowie den Laufenten Augustin, Mathilde und Helene und einer Menge befellter Vierbeiner verschiedener Art ;-)

PLZ
    94
    Land
    D
    OT

@bernd:

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mein Beitrag liest sich missverständlich, da er sich ausschließlich auf die Vorwürfe der verlinkten HP bezog, auf der der Mink nicht erwähnt wurde.

Insofern stellt mein Beitrag lediglich eine Stellungnahme zu den dort genannten Punkten dar und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit invasiver Arten.

Damit will ich's jetzt auch gut sein lassen, sonst schimpft mich noch irgendeiner dieser Mods...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Carmelita Beitrag anzeigen
    die augsburger zeitung ist eine der obrigkeitshörigen und unreflektiert wiedergebenden organe von könig horst
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Herr Ripke weiß Bescheid: Bio-Eier werden knapp und Seuchenzug ebbt nicht ab....
    Was will man mehr als Lobbyist der Geflügel-(Pest)-Wirtschaft
    https://de.nachrichten.yahoo.com/vog...--finance.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Lass dich drücken zw.lachse. Das war Mega tolle Arbeit. Ik freu mir!!!
    Danke dir . Wurde ja auch Zeit das mal was losgeht in Sachsen . Naja ich muss halt noch paar Wochen warten bis ich und meine Tiere sich frei fühlen dürfen .
    Der Kampf geht trotzdem weiter und ich bin voll mit dabei bis wir es geschafft haben auch wenns noch ewig dauern sollte.

Güße aus Sachsen
    Marko

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Seite 141
    Es ist rechtsstaatlich bedenklich, dass das FLI auf Basis der ohne wissenschaftliche Grundlage angeführten „Wildvogelthese“ eine „Risikobewertung“ vornimmt, mit der wiederum weitreichende Zwangsmaßnahmen gegen Freiland-Geflügelhaltungen begründet werden oder auch der der Abschuss von Wildvögeln!

Dazu möchte ich anfügen: Es ist rechtsstaatlich in keiner Weise zu vertreten, dass das Bundesministerium für Landwirtschaft, ebenso wie alle Landesministerien diese FLI-These ungeprüft übernehmen und von den Haltern von Freiland-Geflügel die Aufstallung –entgegen dem Tierschutz- unter strengsten Auflagen befehlen. Keulungen von Tieren ohne gesicherten Nachweis einer Erkrankung sind ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und jeder Minister, jeder Beamte, der die Keulung von gesunden Tieren anordnet, gehört vor Gericht gestellt.
    Ferner fordere ich mit sofortiger Wirkung von unserer Bundesregierung und den Bundestagsabgeordneten, dass der Seuchenparagraph – eine Ausschaltung des Grundgesetzes und des Rechts der Tierhalter – sofort gelöscht wird!
    Das FLI ist kompetent qua Amt. Mit wirklicher Kompetenz hat das nix zu tun.

Die Aura der Macht umgibt das FLI allein durch seine Zuständigkeit als Bundesbehörde (qua Amt) – und noch haben die Deutschen so etwas nicht über.

Im Gegenteil, zuständige deutsche Behörden drücken sich gern davor eigene Verantwortung zu übernehmen indem sie sich auf die vermeintlich zuständige, aber in Wirklichkeit nur beratende, Behörde wie das FLI herausreden.

Deutschland halt… aber kein tatsächlicher Schutz für ein Landesministerium oder einen Landkreis. Im Ernstfall müssen die trotzdem selbst den Kopf hinhalten.

lG
    Bernd

zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Land
    Slowakei
    Auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt.

Zitat aus dem Bericht:
    Die Aufhebung der Stallpflicht hebt nach Meinung des Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl (SPD) aus Schnaittenbach nicht die Suche nach der Ursache für die Vogelgrippe auf.
    Strobl ist nun gespannt auf die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage. Er hat zum Beispiel in seiner Anfrage nach der Möglichkeit gefragt, ob denn nicht in der engen Massengeflügelhaltung in den großen Ställen die Ursache liegt.

http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,431019

Seite 1679 von 1979 ErsteErste ... 6791179157916291669167516761677167816791680168116821683168917291779 ... LetzteLetzte