Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    sachsen-anhalt
    zumindest sind wir keine geflügelhochburg. wir haben zwar ein paar mittlere geflügelbetriebe hier, aber soweit ich weiß nur legehennen und hähnchenmast. der betrieb in unserer nähe, in steuden hat auch freilandhaltung. die warten schon händerringend auf ein ende dieses mistes. ich werde nachher mal der pressesprecherin unseres landkreises das skript von reiss/bhagdi und ein paar erklärende worte zukommen lassen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    Deutschland
    Das ist eine gute Idee. Auf meine Briefe an die betreffenden Minister ist natürlich keien Rückmeldung gekommen.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Allen von der Stallpflicht Betroffenen, sei als Argumentationshilfe den Amtveterinären oder Behörden gegenüber, der folgende Artikel von K. Steinof et al.: Die "Wildvogelthese" zum Auftreten hoch pathogener Vogelgrippeviren (Stand Juli 2015), empfohlen!
    Hier wird die Wildvogelthese des FLI in alle Einzelteile zerpflückt und widerlegt. Keine Panik, nur die erste Seite ist auf Englisch, alles Folgende auf Deutsch.
    Der Artikel ist ziemlich lang, lohnt sich aber zu lesen!

http://www.vogelwelt.com/wp-content/...ogelgrippe.pdf
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Hallo
    Ich freue mich für alle die diesen Wahnsinn nun erstmal hinter sich haben . Hier in Sachsen wird sich erstmal nichts ändern speziell in meinem Landkreis . Laut Aussage des VETAmtes aktuell neue Funde Sperr und Beobachtungsgebiete wurden ja eh vorsoglich auf unbestimmte Zeit eingerichtet und werden nun weiter am leben gehalten . Wir sollen Volieren bauen und den Tieren umgotteswillen kein Graß oder Grünzeug aus der gefährlichen Umwelt füttern . 4 Wochen wirds auf alle Fälle noch dauern bis sich vielleicht etwas ändert . Ich könnte platzen vor Blutdruck.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Nach dem gestrigen Einlenken des Ministeriums in Düsseldorf und der Aufhebung der dortigen Vorgaben fallen heute in den Landkreisen Nordrhein-Westfalens reihenweise die Aufstallanordnungen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Aufhebung bestätigen für Minden-Lübbecke (ab 18.03.), Steinfurt, Ahaus, Borken-Bocholt und Warendorf.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Nach dem gestrigen Einlenken des Ministeriums in Düsseldorf und der Aufhebung der dortigen Vorgaben fallen heute in den Landkreisen Nordrhein-Westfalens reihenweise die Aufstallanordnungen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Aufhebung bestätigen für Minden-Lübbecke (ab 18.03.), Steinfurt, Ahaus, Borken-Bocholt und Warendorf.
    Ich habe gerade beim Vet-Amt angerufen: Wesel ist auch von der Stallpflicht befreit!

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich freue mich für alle die diesen Wahnsinn nun erstmal hinter sich haben . Hier in Sachsen wird sich erstmal nichts ändern speziell in meinem Landkreis . Laut Aussage des VETAmtes aktuell neue Funde Sperr und Beobachtungsgebiete wurden ja eh vorsoglich auf unbestimmte Zeit eingerichtet und werden nun weiter am leben gehalten . Wir sollen Volieren bauen und den Tieren umgotteswillen kein Graß oder Grünzeug aus der gefährlichen Umwelt füttern . 4 Wochen wirds auf alle Fälle noch dauern bis sich vielleicht etwas ändert . Ich könnte platzen vor Blutdruck.
    Kein Grünzeug aus der Umwelt?
    Gehört zu den Leuten, die denken, Gemüse wächst im Supermarkt?
    Egal , was Du kaufst, wenns nicht explizit Treibhaus ist, kanns genauso woher kommen, wo Wildvögel koten.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    95
    Land
    bayern
    https://www.nwzonline.de/cloppenburg...693188219.html

die nächsten 3 ställe in garrel mit 12000+1700+2500 tieren werden zum töten vorbereitet verdachtfälle h5 nachweis

was passiert da
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    72
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen

die nächsten 3 ställe in garrel mit 12000+1700+2500 tieren werden zum töten vorbereitet verdachtfälle h5 nachweis

was passiert da
    Ganz einfach, die industrielle Putenhaltung implodiert endlich. Damit sollte eigentlich jedem endlich klar werden, dass strukturelle Probleme in der Geflügelwirtschaft das HPAI-Geschehen massiv fördern und die aktuellen Bedingungen (Ausfallquote 10%) nicht zukunftsfähig sind.

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen

was passiert da
    Schon kommentiert
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte