"Die Massenschlachtungen und die Hysterie, die derzeit in Indien herrscht, erhöhen das soziale Gefälle. Angesichts der Ungewissheit wachsen Einfluss und Profit von privaten Forschungslabors und Pharma-Unternehmen, die immer mehr Aufträge zugeschanzt bekommen. Die grossen kapitalorientierten Geflügelfarmen sind versichert und erhalten Schadenersatz. VeterinärInnen spekulieren auf höher dotierte Posten. Auf der Strecke bleiben die Lohnabhängigen der Mastunternehmer. Und die Landbevölkerung. «Sie haben alle meine Vögel getötet», sagt der Kleinbauer Ram Dothre in Navapur. «Ich glaube nicht, dass ich die mir zugesicherte Entschädigung erhalte. Die Beamten sind heute da, aber sie verschwinden morgen wieder. Und mit ihnen verschwindet auch meine Existenzgrundlage."
Für solche Äusserungen haben sie mich früher immer einen Kommunisten geschimpft!
Dabei könnte man das mit wenigen Änderungen von Namen auch in Deutschland sagen. (Ach ja, bei uns müsste es Veterinär(Innen) heissen, nicht wahr?
In diesem Zusammenhang:
Hier ist ein schöner Unterschied gemacht, zwischen
1. Die grossen kapitalorientierten Geflügelfarmen sind versichert und erhalten Schadenersatz
und
2. Und die Landbevölkerung. «Sie haben alle meine Vögel getötet», sagt der Kleinbauer Ram Dothre in Navapu....
Bei uns ist die Landbevölkerung auf die Strasse gegangen um die Plakate der "Bauernregeln" gegen die kapitalorientierten Fleischfarmen" weg zu protestieren, hatten die das nichr verstanden? -- (Pandemie / Epizootie))
Lesezeichen