Seite 1538 von 1979 ErsteErste ... 5381038143814881528153415351536153715381539154015411542154815881638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.371 bis 15.380 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nicht jeder verdient die fette Kohle! Es soll komplette Nichtraucher- Haushalte geben, die trotz zwei arbeitender Erwachsener keinen Cent für mehr als mal 'nen Drei Tage- Urlaub überhaben, niemals irgendwelche kulturellen Angebote besuchen und dergleichen... Also halte die mit solch, entschuldige bitte, aber mehr als arrogant anmutenden Statements mal ein klein bisschen zurück! Schön, wenn Du und Dein Bekannter 'nen Beruf haben, der ihnen 3x jährlichen 2 Wochenurlaub in Vollpension erlaubt- ist aber bei weitem nicht bei jedem so.
    Für mich persönlich sind schon Sachen, die über 20- 50 € kosten teuer, und im Zweifelsfall lasse ich es lieber... Also bitte!
    Das dürfte auch das grösste handycap für eine gemeinsame Aktion werden.

Bei den flashbacks oder wie die Facebookparties heissen hat man nicht zu verlieren, man geht einfach hin.
    wir. vertrauend darauf, dass alle mitmachen stellen dann fest dass einige (die sich das nicht leisten können) nicht mitmachen und daher ein paar, (die genau das sehen), auch nicht mitmachen.....

In Deutschland brauchten wir dazu wahrscheinlich eine Gewerkschaft!

wobei man noch klären sollte, ob man diese Kosten, als unmittelbar durch die Tierseuche verursacht nicht bei der Tierseuchenkasse abrechnen könnte
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Nicht nur meine Stimme wird nicht an die CSU gehen im Fall dass die VG und aufstallpflicht weitergeht.
    Sollten wir das unserem Horst und seiner Umweltministerin nicht mal per Mailaktion mitteilen? Er möchte doch immer gerne die absolute Mehrheit in Bayern haben und wenn da viele Hühnerhalter nicht mitspielen, weil sie sich schikaniert fühlen... Horst ist ja durchaus auch populistisch drauf. Wie viele Mitglieder hat denn der bayerische Geflügelzüchterverband so ungefähr? Und dazu kämen dann noch die Hobbyhalter ohne Vereinszugehörigkeit und die gewerblichen Freilandhalter.
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Klar stimmt das, die bösen Freigänger sind schuld an allem. Die Mäster sind nur mit 0,06% dabei!
    Egal wieviel Millionen dabei draufgegangen sind. Ist doch auch eine Logik.
    Zitat:

Die Aufstallung soll den unmittelbaren Kontakt zwischen Hausgeflügel und Wildvögeln

unterbinden. Im aktuellen Geschehen (Stand 15.02.2017) wurden 15 HPAI-Ausbrüche in den

ca. 865 in Deutschland existierenden Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können, festgestellt; das sind etwa etwa 1,7% der

Bestände. Im Vergleich dazu wurden in den etwa 65.000 kommerziellen Geflügelhaltungen

mit angenommener Aufstallung bisher 40 Ausbrüche festgestellt (etwa 0,06% der Bestände).

Dies ist als Indiz dafür anzusehen, dass die Aufstallung ihre Wirkung nicht verfehlt hat
    .
    wie geht es das es 65000 kommerzielle geflügelhalter gibt und im VDG sind nur 8000 mitglieder
    vielleicht haben sie die kuh und schweinehalter mitgezählt ausserdem gab es schon über 50 ausbrüche bei massentierhaltungen ohne kontaktbetriebe desweiteren sind zoos und tierparks kommerziel sie nehmen eintrittsgeld
    also die guten leute machen sich ihre eigene statistik die nichts mit der wirklichkeit zu tun hat
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

Land
    Brandenburg
    http://www.lr-online.de/nachrichten/...307853,5867631

Wenn ich diese Artikel lese, kommt mir das Kotz....

Im ganzen Land Brandenburg 36 (in Worten sechsunddreißig) Fälle von Vogelgrippe in dieser Saison.
    Dafür wurden ca 150 000 Tiere getötet.

Wie können Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass 4166 x mehr Tiere (höchstwahrscheinlich gesund) gekeult wurden als tote Tiere gefunden wurden, morgens noch in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen ?

Wie kann man bei 36 Fällen in einem flächenmäßig großen Bundesland von einer Epidemie bisher unbekannten Ausmaßes sprechen
    Und auch wenn deutschlandweit in diesem Winter 900 tote Vögel gefunden wurden mit Vogelgrippeviren verschiedener Couleur.....sieht so eine Seuche in bedrohlicher Dimension aus?

Das Schlimme ist, dass es die meisten Menschen tatsächlich glauben.

Ich weiß, dass muss ich euch nicht erzählen.
    Aber das mußte raus, ich wäre sonst dran erstickt.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Zitat Zitat von stadtgartenhuhn Beitrag anzeigen
    Sollten wir das unserem Horst und seiner Umweltministerin nicht mal per Mailaktion mitteilen? Er möchte doch immer gerne die absolute Mehrheit in Bayern haben und wenn da viele Hühnerhalter nicht mitspielen, weil sie sich schikaniert fühlen... Horst ist ja durchaus auch populistisch drauf. Wie viele Mitglieder hat denn der bayerische Geflügelzüchterverband so ungefähr? Und dazu kämen dann noch die Hobbyhalter ohne Vereinszugehörigkeit und die gewerblichen Freilandhalter.
    Meine mit Sicherheit auch nicht. Wir sollten zum Boykott gegen "Schwarz" aufrufen und zwar deutschlandweit !!!
    Slogan : wer " schwarz " wählt, wählt Tierquälerei und Tiermord !
    Geändert von nero2010 (02.03.2017 um 20:11 Uhr)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    ich fand das heute, ist zwar vielleicht OT aber,

unsere Freunde, die AMTSVETS sind mal wieder involviert, mal wieder unrühmlich

Laut Zeugenaussagen wurde das zuständige Veterinäramt mehrmals über die Zustände auf dem Hof informiert. Auch, weil der Landwirt seine Hunde vernachlässigen und tierschutzwidrig gehalten haben soll. Die Kontrolleure haben den Hof aber scheinbar nie gewissenhaft kontrolliert oder wollten das Tierleid nicht sehen – leider keine Seltenheit!

PETA hat Strafanzeige (Aktenzeichen: 211 Js 296/16) bei der Staatsanwaltschaft Arnsberg gegen den Landwirt sowie die beiden brutalen Mitarbeiter erstattet. Wir fordern ein sofortiges Tierhalteverbot sowie empfindliche Strafen wegen massiver und lang andauernder Tierquälerei. Außerdem fordern wir Konsequenzen für das zuständige Veterinäramt.

https://www.peta.de/ziegenmilch-brilon
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Meine mit Sicherheit auch nicht. Wir sollten zum Boykott gegen "Schwarz" aufrufen und zwar deutschlandweit !!!
    Slogan : wer " schwarz " wählt, wählt Tierquälerei und Tiermord !
    Alle anderen haben auch nichts auf die Beine gestellt. Also, wer wählen geht, wählt ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft hat Fragen gestellt an Bundesminister Schmidt, Berlin:

http://www.abl-ev.de/fileadmin/Dokum...e_-_Fragen.pdf

Hier die Antworten von Bernhard Kühnle, Bonn:

https://drive.google.com/file/d/0B3y...waDlvSFlr/view

Ob das alles so stimmt?
    Da wäre die Frage angebracht:
    Können Sie mir die Länder nennen, in denen die Vogelgrippe nachgewiesen wurde und die keinerlei Kontakt mit den deutschen Geflügelproduzenten und deren Geschäftspartner hatten, auch nicht über Eier, Bruteier, Küken, Hühner, Puten, Enten, sowie deren Produkte wie Federn, Fleisch, Geflügelblut, Tiermehl und dergleichen?

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Alle anderen haben auch nichts auf die Beine gestellt. Also, wer wählen geht, wählt ...
    Ist schon klar, aber 2017 sind sie halt schuldig...
    Insgesamt gesehen wird nichts wirklich etwas bringen. Die lachen sich doch eins diese Widerlinge.

Seite 1538 von 1979 ErsteErste ... 5381038143814881528153415351536153715381539154015411542154815881638 ... LetzteLetzte