Seite 1536 von 1979 ErsteErste ... 5361036143614861526153215331534153515361537153815391540154615861636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.351 bis 15.360 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15351
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Wer muckt denn da gegen den großen weisen Mann aus Schwerin auf? Ich dachte in M-V gilt: Ein Mann, ein Wort.
    Das gibt doch bestimmt noch ein großes Trara von Meister Backhaus.
    Oder könnte es sein, dass das FLI Freilandversuche machen möchte und jetzt eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat?
    Landkreis rudert schon zurück http://www.nordkurier.de/anklam/voge...227208003.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #15352
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Antoto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hat davon schon jemand was gehört?
    https://www.orte-im-norden.de/vorpom...-stallpflicht/
    das ist ja sehr interressant und das im backhaus land der wird toben wenn er das sieht
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  3. #15353
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Und echt verrückt...

    https://www.tag24.de/nachrichten/dre...bleiben-222824

    PS: Da steht auch, Händler sollen darauf achten, woher sie ihre Streu beziehen.

    KEINE STREU AUS GETROCKNETEN ZUGVÖGELN!
    Geändert von fradyc (02.03.2017 um 15:39 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  4. #15354
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.830
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich immer mehr davon überzeugt, das diese "Menschen" die das beschliessen selber die Vogelgrippe haben! Und das direkt im hohlen Kopf!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15355
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Panikmache in Bielefeld 2/3 ihrer Schwäne tod durch Vogelgrippe

    Bielefeld halt ... https://www.youtube.com/watch?v=LqY5Gf4pdNU
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  6. #15356
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Da hatte der Backhaus noch ein totes Tier vorsorglich in der Gefriertruhe

    Lg

  7. #15357
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.709
    Aber echt, da ham die sich schnell nen toten Vogel aus dem Ärmel gezogen. Da steht ja nicht mal was für einTier, schon beprobt etc.
    Das hat der Backhaus mit Sicherheit angeordnet. Und es wird mit Sicherheit kein Virus gefunden werden.

    Das mit der Klage in M-V ist ja gut und schön, dafür muß die Aufstallung bestehen bleiben, wenn ich es recht verstehe.
    Allerdings gibt es hier ne Menge ziemlich beschränkter Richter, also ausrangierte die in M-V nicht soviel Mist bauen können.
    Da habe ich echt meine Bedenken.
    Geändert von Crazynaddl (02.03.2017 um 16:03 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #15358
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man herrn dr.metti und seinen mitverschleierern mal diese seite zugänglich machen! im übrigen ist nicht nur dieser bericht sehr erhellend, sondern man sollte auch mal die anderen berichte anklicken.

    https://www.ariwa.org/wissen-a-z/arc...industrie.html
    Nicht nötig,
    Diese im Verein mit unserem verehrten Bayerngott Horst, sind die Hauptakteure in dieser Schmierenkomödie.

    eine kleine Leseprobe aus 2007:
    http://www.ariwa.org/wissen-a-z/arch...gelgrippe.html

    Minister Seehofer wird auf dieses Vogelgrippegeschehen reagieren, sobald er mit dem jüngsten Gammelfleischskandal um K3-Material im Döner durch ist – als Landwirtschaftsminister, nicht als Verbraucherschutzminister.
    Wie er zum Verbraucherschutz steht, sollte spätestens klar sein, nachdem unbekannte Mengen H5N1- Geflügelfleisch in den Handel und zum Verbraucher gelangen konnten.
    Zudem aufgrund der mangelhaften Information der Verbraucher sicherlich noch zahlreich die H5N1-kontaminierten Enten in den Kühltruhen schlummern und so das Virus optimal konserviert wird: perfekte Voraussetzungen für die weiter Verbreitung der Vogelgrippe.
    Herr Seehofer wird das Problem „lösen“ - als Landwirtschaftsminister: mit einer neuen Geflügelpestschutzverordnung und sinnloser permanenter Stallpflicht für Geflügel, welche Ausnahmeregelungen für auch nur ein einziges Huhn nur mit behördlicher Genehmigung vorsieht (die neue Verordnung hier als PDF - 635kb).
    Strikte Regelungen und Freibriefe zur Tötung von Vögeln nicht nur beim Nachweis der hochpathogenen H5 und H7 – Vogelgrippevarianten, sondern auch Tötung von Tieren in „Kontaktbetrieben“, bei niedrig pathogenen Virusstämmen und bei „Verdachtsfällen“– die vorsorgliche Impfung und Notimpfung im Seuchenfall hingegen bleibt laut neuem Verordnungsentwurf verboten.
    Landwirtschaftsschutzminister Seehofer wird weder klären wollen noch erklären mögen, ob und wie Wildvögel massenhaft durch Wichmann-Betriebe und andere „Nutzgeflügelbestände“ infiziert wurden, noch warum der erste Vogelgrippeausbruch in Deutschland ausgerechnet auf Rügen, in unmittelbarer Nähe zum nationalen Referenzlabor für Vogelgrippe, dem FLI, stattfand.


    Nun wissen wir, ausdrücklich, was der Schur der Politiker, der Amtseid, wert ist, man würde weh und Ach vom Volk abhalten

    Kommt nur mir das so vor, dass die nur ihre Spezeln unter dem Begriff "Volk" subsummieren?

    Der Artikelist insgesamt lesenswert.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #15359
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ja, is doof. Gut ist aber, dass wir nun wissen, dass das FLI seine eigenen Testergebnisse verleugnet und Tatsachen verfälscht darstellt, natürlich nur meiner eigenen Meinung nach. (sicher ist sicher...)

    PS: Tiefkühlprodukte gelten laut FLI weiterhin nicht als Virenverbreiter, obwohl sie es bereits in 2007 selbst nachgewiesen haben, dass dem sehr wohl so ist. Fühlt sich da echt kein Staatsanwalt für zuständig?

    Freunde, ich hab einen Fehler gemacht, ich hab dem vertaut was offensichtlich schien. Offensichtlich schien, dass wir in einer Demokratie leben, die den Willen ihrer Bürger achtet und respektiert. Offensichtlich schien, dass Einzelne sich verfehlen, nie aber des ganze System. Offensichtlich schien, dass wir in einem System von Unschuld und Sicherheit leben. Aber die Wahrheit ist eben nie offensichtlich und manchmal braucht´s auch Fantasie, um sie zu entdecken. WIR ROLLEN DEN FALL BARSCHEL NEU AUF!


    Der Cheffredakteur im Spielfilm "Der Fall Barschel"
    Ob sich Politiker jemals Gedanken darüber machen, was das Resultat der Negierung selbstgeschaffener Gesetze ist?

    Ich weiss wohl, was es bedeutet, einen Befehl nicht zu misachten, der eine strafbare Handlung fordert (Mauerschützen)!

    Ob man sich bei der Negierung der Aufstallpflicht auf das berufen könnte, weshalb die Mauerschützen belangt wurden?

    Das wäre aber wohl eine moralische "Größe", weiss jemand ob es sowas gibt

    induLa?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #15360
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Straffreiheit bei Gehorsamsverweigerung,

    wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder
    wenn er die Menschenwürde verletzt oder
    wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde (§ 11 SG, § 22 WStG).

    (z.B. Missachtung des Tierschutzgesetzes)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 1536 von 1979 ErsteErste ... 5361036143614861526153215331534153515361537153815391540154615861636 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •