![]() |
Der erste Fall im Saarland
https://www.welt.de/regionales/rhein...hgewiesen.html
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
ich habe mich gerade dabei ertappt, in gedanken durchzuspielen was passiert wäre, hätte man die gans einfach liegen gelassen....mit großer wahrscheinlichkeit.....NICHTS!
nun frage ich mich wie bekommt man all die vögel dazu, die grenzen des sperrgebietes nicht zu überfliegen, alle hunde und katzen dazu, schön brav innerhalb der gezogenen grenze zu bleiben. ach ja, für autofahrer und fußgänger müssen dann auch umleitungen ausgeschildert werden.
was für ein himmelschreiender und hirnrissiger unsinn, wegen einer kanadagans so einen aufriss zu machen.
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Wäre sie noch 10 km geflogen, wäre anderswo Sperrgebiet - und hinkacken kann sie sowieso nirgends mehr. Es ist ganz leicht unlogisch.
es gibt nur zwei mögliche Ursachen für diesen immer weitergehenden Irrsinn:
entweder sind die Entscheidungsträger denkunfähige Idio...
oder sie sind korrumpierte Bast...
Die Kreisbehörden und Veterinäre egal wie Sie sein mögen tragen den meisten Druck von oben und müssen der jeweiligen Landesbehörde gehorchen . Deshalb ist es ungemein wichtig in der breiten Masse Druck auf die einzelnen Landesministerien/ Landtage und Politiker jedes einzelnen Bundeslandes auszuüben .
Meine ich das nur oder merkt ihr das auch: die positiven Funde "explodieren" in den letzten Tagen, alleine in SH soll es neun neue Positivfunde geben, und es sind jetzt nur noch Wildvögel, keine größeren Ställe mehr![]()
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Stimmt, der Fisch stinkt vom Kopp
Aber: Wer ein Kreisveterinäramt leitet, hat einen Posten übernommen, der Verantwortung bedeutet. Da kann man sich nich drauf berufen, nur Weisungen zu befolgen. Wenn das reichen würde, könnte da auch ein Roboter sitzen, der wesentlich weniger Geld verdienen und wesentlich geringere Pensionsansprüche haben würde.
die großen Ställe sind doch schon leergekeult. Der Markt ist bereinigt, also wird die tote Pute weggeschmissen statt medienwirksam positiv beprobt.
Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber hier stinkts zum Himmel. Und da man bei allen Vorgängen die Motive nur erfährt, indem man fragt: qui bono? tue ich das auch hier. Und es profitieren die Geflügelindustriellen und in Folge hanswurstige Politiker und Wissenschaftler, die es genießen von diesen reichen Leuten mal zum Essen eingeladen zu werden.
Lesezeichen