![]() |
http://www.fr.de/rhein-main/alle-gem...fuhls-a-990032
ei seinen täglichen Routinegängen in die Stallungen gilt es für Strauß, jeweils 15 000 Tiere pro Halle unter Augenschein zu nehmen, die automatisierte Fütterungsanlage zu inspizieren und falsch aufgefangene Eier einzusammeln. Dass dabei auch fünf bis sechs tote Hühner am Tag gefunden werden, sei normal und kein Grund zur Besorgnis. Kannibalismus oder harmlosere Erkrankungen seien meist die Ursache. Erst ab einer erhöhten Todesrate von zwei Prozent der Tiere müsse er das Veterinäramt verständigen.
Das ist gelebtes Tierwohl in unserer deutschen Nutztierhaltung![]()
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Plötzlich und unerwartet geht es jetzt in Spanien etwas deftiger zur Sache. 17.000 Mastenten in Katalonien.
http://www.reuters.com/article/us-he...-idUSKBN1621VS
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Mir fliegt gerade die Folie der nun extra errichteten und alle Ersparnisse verschlingenden 4x4m Voliere um die Ohren. Das heißt das meine Hühner dann morgen die teure Voliere nicht mehr nutzen können.![]()
Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn
Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!
Ja aber eh ich die neue Folie ran habe. Das war ne echt Gute robuste von ebay. Dann hol ich diesmal eine aus dem Baumarkt.
Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn
Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!
mir hat heute auch der Wind meine provisorische Voliere zerlegt. Dreimal mit meinem Kleinen(6Jahre) raus und Hühner fangen. Der fragte mich dann beim zweitenmal: Papa, sonst dürfen die doch auch laufen. Daraufhin mein großer(7Jahre): Henning, das ist wegen der Arschbeamten, die glauben dass die Wildgänse unsere Hühner anstecken.
Obs pädagogisch richtig war oder nicht, ich hab mich rausgehalten und die weiter Aufklärung meinem Großen überlassen, der es auch ungefähr so erklärt hat, wie wir es hier im Forum sehen.
Meine Planen habe ich an einer Seite mit Spanngurten befestigt, um sie bei Regen oder Sturm schnell lösen und einrollen zu können. Zuerst hatten die erbauenden Männer sie festgebunden und 15 cm Schnee haben ein paar Latten darunter nicht überlebt. Jetzt rolle ich sie abends bei unsicherem Wetter lieber an eine Seite und spanne sie morgens neu drüber.
da machst du dir aber auch einges an Arbeit, respekt
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen