![]() |
Glaube mir, ich hab Horsti schon mehrfach auf die Schaffung von Obergrenzen angesprochen, auch für den Unsinn, den er selber so verzapft.
Leider gelang es mir noch nicht, unseren Herrn und Meister zu einer auch noch so kurzen Stellugnahme zu bewegen
Er sitzt viel zu weit oben, als dass er sich in unsere Niederungen begeben würde.
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
ich habe mir gedacht, das Thema hat eine eigene Seite verdient:
https://www.wildvogel-rettung.de/vog...gelproduktion/
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Nachdem nun die Hühner untersucht sind, hier das Ergebnis:
Die Aufstallung und die Folgen für die Tiere
Ergebnis: Labor und Untersuchung von 2 Hühnern:
1. Henne: Katharrhalische Darmentzündung, gelbweiße diphteroide Schleimhautbeläge, hochgradige eitrige Sinitus.
2. Henne: Bakteriell bedingte ansteckende Sinusitis hochgradiger Befall mit Darmparasiten.
Nachgewiesen wurde bei den Hühnern:
Der Pilz: Candida albicans
Bakteriologie: hochgradiges Wachstum einer Mischkultur aus Avibacterium gallinarum-volantium und Streptococcus gallolyticus sowie E.coli
Parasiten: hohe Anzahl Haarwurmeier, hohe Anzahl Pfriemenschwanzeier, mäßige Zahl Spulwurmeier und geringe Anzahl Kokzidienoozysten
Die letzte Entwurmung war nach der Einstallung ab 19. November 2016 – da hat sich laut Tierarzt durch die Aufstallung im Stall was enorm ausgebreitet, klar, dunkel und teilweise feucht, da die Fließen-Außen-Wände und die Fenster hochgefroren waren. Das konnte durch die Türe zur Scheune und Abzug nicht ausgeglichen werden.
Die Leute von den Mobilställen machen mobil...Es macht sich glaub' ich niemand eine Vorstellung, was die grad aushalten müssen. Seit letzter Woche müssen die Freilandeier als Bodenhaltungseier umgestempelt werden. Neue Stempel bestellen, war da noch das einfachste. Die haben ernsthaft vom Ministerium einen 14 seitigen Antrag geschickt gekriegt, mit dem sie ihre Freilandställe auf Bodenhaltungsställe umbeantragen müssen. Bei zwei Ställen sind das 28 Seiten und ein ganzer Sonntag Arbeit für 2 Personen. Die sind grad alle sowas von abmotiviert. Nicht blos, dass sie eigentlich ja gar keine Änderung haben wollen, NEIN die müssen sie jetzt auch noch hochoffiziell beantragen. Und falls jemals aufgehoben wird...dann das ganze Spiel wieder rückgängig. Und da rufen dann noch irgendwelche Plempel vom Amt an und fragen, warum sie für den dritten Stall keine Änderungsmitteilung geschickt haben? (Weil der schon seit 15 Jahren Bodenhaltung gemeldet ist!!!) Hier der Bericht vom Dennis Hartmann aus der FB-Gruppe:
http://www.echo-online.de/lokales/da...s_17693007.htm
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lesezeichen