@penelope58
Von wann ist denn der Artikel?
...davon ganz abgesehen: wenn die Sentinelhaltung endlich wieder "up to Date" ist, dann sollten Hühner generell nicht mehr der Stallpflicht unterliegen![]()
![]() |
@penelope58
Von wann ist denn der Artikel?
...davon ganz abgesehen: wenn die Sentinelhaltung endlich wieder "up to Date" ist, dann sollten Hühner generell nicht mehr der Stallpflicht unterliegen![]()
1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter
Da Hühner als Sentinel Tiere gehalten werden können, da die als erstes umkippen wenn sie mit HxNy infiziert sind, wundert es mich nach wie vor, dass reine Hühnerhaltungen im Sperrbezirk trotzdem beprobt werden. Das Beproben ist nach meinem Kenntnisstand überflüssig.
Ist es möglich, dass die Beprober gar nicht so sehr an der Viren-RNA sondern eher an der Hühner DNA interessiert sind? Wäre es technisch möglich, aus den Tupfern auch Hühner DNA zu isolieren und diese nach neuen Eigenschaften (Resistenzen ...) abzusuchen.
Im Zeitalter von CRISPR/CAS (Gen-Schere) kann ich mir da allerhand vorstellen, ich weiß nur nicht ob es umsetzbar ist.
Schlimm fände ich es, wenn unter einem Vorwand Gen-Daten gesammelt werden und Konzerne ein Patent darauf anmelden.
Brauchen wir auch ein Open-Source-Huhn, so wie die Imker eine Open-Source-Biene als Patent angemeldet haben?
Anbei mal etwas zum Lesen über Tier-Patente:
https://www.greenpeace.de/sites/www....ereFinal_0.pdf
Geändert von pigall (13.02.2017 um 14:08 Uhr)
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
http://www.otz.de/startseite/detail/...tet-2062479882
das heisst für mich, die Vögel waren allesamt NICHT symptomatisch! ...und das trotz H5N8!
ich würde sagen, die extreme Tödlichkeit des Virus muss überdacht werden.....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Hallo an ALLE,
ich möchte mal recht herzlich allen danken, die sich so engagierenund soviel wertvolle (Lebens-)Zeit "verschwenden müssen"!
Vielen, die unter Zeitnot leiden, helft ihr damit. Wo sonst wird man, über die in der Öffentlichkeit fast totgeschwiegenen Zustände, ständig informiert?!
Bitte, bitte macht auch mit derselben Leidenschaft weiter, wenn die Repressalien beendet sind, sodass so etwas Sinnloses und Lebensverachtendes nicht wieder geschehen wird!
Danke nochmals und weiterhin viel Kraft!
Wollte ich nur mal loswerden ...
... PS Gestern genossen meine ganzen 5 - die weltbedrohenden - Hühner für eine halbe Stunde Freiheit, da ich beim Ausmisten des Foliengewächshauses gestolpert bin und sie so schnell draußen waren, dass ich keine Chance hatte ... man oh man, waren die glücklich ...
Manchmal ist es einfach nur positiv zu stolpern.![]()
Ich auch nicht. Aber so, wie es da geschrieben steht, haben die offensichtlich erst den Nachweis aus der beprobung abwarten müssen, um festzustellen, dass die Tiere das Virus trugen. Das bedeutet für mich: sie waren nicht symptomatisch!
Finde ich ganz besonders bei dem Fasan (Hühnervogel) beachtlich....
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
-- we few,we happy few --
nothings gonna change my world
gruss aus oberfranken
Lesezeichen