Dem Veterinär ist nichts zu "schwär".... wieder einer der es genau weiß!
http://www.moz.de/details/dg/0/1/1550449/
![]() |
Dem Veterinär ist nichts zu "schwär".... wieder einer der es genau weiß!
http://www.moz.de/details/dg/0/1/1550449/
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Eigentlich wussten wir das ja schon: Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) hat die Aufstallpflicht gefordert.
Und offensichtlich stammt auch der Vorschlag zur Umgehung der 12 Wochenfrist aus deren "Schatzkästlein"
http://www.finanznachrichten.de/nach...weiter-016.htm
Zitronenfalter falten keine Zitronen
@yrwelcome
Heute habe ich mir genau das überlegt: In den Fertigprodukten landet sicherlich die Masse der Bodenhaltungseier. Darum habe ich bei einer Supermarktkette angefragt, ob sie beim Einkauf darauf achten, Produkte mit Freilandeiern anzubieten.
Dann habe ich die Inhaltsstoffe einer Mayonnaisemarke herausgesucht - ist mit Freilandei. Wie schön! Die Marke gehört zu Unilever und die haben jetzt eine positiver Rückmeldung und zugleich natürlich eine Anfrage, ob in all ihren Produkten nur Freilandeier verarbeitet werden. Die Nachfrage steigern und zeigen, dass die Verbraucher aufmerksam sind und darauf achten, kann nicht schaden.
Man kann auch in Lokalen nachfragen, was verwendet wird. Ein Mail an eine Herstellerfirma ist schnell geschrieben und irgendwann tut sich etwas.
Das war wahrscheinlich einer der bereits mit Computer und Sender ausgestatteten Zugvögel, wovon der Kollege Mette immer schwärmt,
von dem wussten Sie, wo er war, seine Aftertemperatur und ?? hab ich nicht gehört, dass die auch permanent auf Viren gestetet werden?
Da muss wohl die Kanüle, in der der Kottest stattfindet zerbrochen sein, wegen Überfüllung durch Verstopfung, und dann hat sich der Vogel in die Klinik begeben, hat allerdings den falschen Eingang benutzt
-- und landete auf der Einstreu --
und sendete dann die Daten -- direkt an den Sateliten !!!!
und wenn er nicht geschissen hätte, --- lebten all die Vögel heut noch!
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
@penelope58
Von wann ist denn der Artikel?
...davon ganz abgesehen: wenn die Sentinelhaltung endlich wieder "up to Date" ist, dann sollten Hühner generell nicht mehr der Stallpflicht unterliegen![]()
1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter
Da Hühner als Sentinel Tiere gehalten werden können, da die als erstes umkippen wenn sie mit HxNy infiziert sind, wundert es mich nach wie vor, dass reine Hühnerhaltungen im Sperrbezirk trotzdem beprobt werden. Das Beproben ist nach meinem Kenntnisstand überflüssig.
Ist es möglich, dass die Beprober gar nicht so sehr an der Viren-RNA sondern eher an der Hühner DNA interessiert sind? Wäre es technisch möglich, aus den Tupfern auch Hühner DNA zu isolieren und diese nach neuen Eigenschaften (Resistenzen ...) abzusuchen.
Im Zeitalter von CRISPR/CAS (Gen-Schere) kann ich mir da allerhand vorstellen, ich weiß nur nicht ob es umsetzbar ist.
Schlimm fände ich es, wenn unter einem Vorwand Gen-Daten gesammelt werden und Konzerne ein Patent darauf anmelden.
Brauchen wir auch ein Open-Source-Huhn, so wie die Imker eine Open-Source-Biene als Patent angemeldet haben?
Anbei mal etwas zum Lesen über Tier-Patente:
https://www.greenpeace.de/sites/www....ereFinal_0.pdf
Geändert von pigall (13.02.2017 um 14:08 Uhr)
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Lesezeichen