Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Da stimme ich völlig zu, dass die Katastrophen bei der Atomkraft wesentlich beigetragen haben, dass es so "schnell" gegangen ist. Ich wollte es nur nicht zu ausführlich schreiben. Jedenalls kann's auch bei den Tieren etwas dauern und jede Verbesserung - und sei's nur in der Meinungsbildung bei einzelnen Menschen - zählt! Darum die kleinen Schritte und Erfolge sehen und nicht aufgeben.
    Da hast du recht. Nur leider schaffen die Verursacher der aktuellen Katastrophe es, die Leute glauben zu machen, dass nicht sie sondern die Natur die Katastrophe verursacht, und sie diejenigen sind, die uns vor den Auswirkungen beschützen. Perfide aber wahr

Land
    Österreich
    Das ist genau, was mich daran am meisten aufregt: Ich beschütze mich und meine Tiere lieber selber. Und da hat mir niemand dreinzureden und eine Behörde schon gar nicht! Aber wenn man wie jetzt die Ermordung riskiert, muss man sich einigermaßen anpassen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das geht mir genauso!
    Meine Hühner müsen in den Knast weil es von Menschen, die vielleicht keine Ahnung von Hühnern haben, so vorgeschrieben wird.
    Hier entscheidet das Kreisveterinäramt heißt es. Die wissen aber doch was los ist. Warum wehren sie sich nicht? Sie sehen doch die Zustände https://www.wildvogel-rettung.de/vog...erei-ein-ende/
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso!
    Meine Hühner müsen in den Knast weil es von Menschen, die vielleicht keine Ahnung von Hühnern haben, so vorgeschrieben wird.
    Hier entscheidet das Kreisveterinäramt heißt es. Die wissen aber doch was los ist. Warum wehren sie sich nicht? Sie sehen doch die Zustände https://www.wildvogel-rettung.de/vog...erei-ein-ende/
    Grüße
    Monika
    Der Druck geht fast immer von Oben nach Unten !

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Der Druck geht fast immer von Oben nach Unten !
    Bei uns sagt man:
    De Fisch stinkt vom Kopp

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Da habt ihr natürlich Recht. Aber warum schiebt man es wie immer auf die Kleinen? Besser gefragt warum wehren sich die Ämter nicht? Ein Beamter hat doch nichts zu befürchten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    In den Ämtern können sie sich nicht in ein Huhn hineinversetzen, das plötzlich keinen Zugang mehr zum Küchenfensterbrett hat, um den Menschen im Haus zuzuschauen. Null Einfühlungsvermögen!

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Was die Maststallhaltungen angeht, fürchte ich aber, dass die Sentineltiere eher an den Co-Infektionen umkippen würden, als an AI. Enten produzieren einfach mehr und feuchteren Mist als Hühner, da entwickelt sich einfach zu viel Leben drin.
    Dann müssen die Damen und Herren Maststallhaltungs-Enten-Produzenten sich mal was einfallen lassen. Wenn das alles eine nasse Gatsche ist, dann gibts da schlicht zu wenig Einstreu.
    Und ausserdem finde ich es reichlich nachrangig, an WAS die Indikatorhühner eingehen. Sie zeigen einfach nur, dass die Lebensbedingungen hundsmiserabel sind.
    Wollen wir wirklich SOwas essen?

Oder kann das IRGENDJEMAND essen wollen, wenn er das wüsste?
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Da habt ihr natürlich Recht. Aber warum schiebt man es wie immer auf die Kleinen? Besser gefragt warum wehren sich die Ämter nicht? Ein Beamter hat doch nichts zu befürchten.
    Grüße
    Monika
    In unserem System geht es doch meist darum, dass irgendwer haftbar sein muss ... das ist natürlich im Falle eines Geflügelpestausbruchs recht schnell der kleine Kreisveterinär, der auf seine Verantwortung die Stallpflicht aufgehoben hat. Und ja, er hat seinen Job und seine Altersversorgung zu verlieren.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Zitat Zitat von kobelchen Beitrag anzeigen
    kleine Fortsetzung von meinem Beitrag vorhinzur Petition
    ...ich habe die Kommentare nur quergelesen- was ich aber erstaunlich finde, ist dass viele länger sind, als es eine Unterzeichnung ( die auch anonym erfolgen kann) angedauert hätte.

Zum "Erfolg" einer Petition:
    Ich hänge z.B. an Briefe die Petition stehts an.
    Mittlerweile über 8000 Unterschriften stehen dann "hinter" mir.

Seite 1402 von 1979 ErsteErste ... 4029021302135213921398139914001401140214031404140514061412145215021902 ... LetzteLetzte