![]() |
Das ist genau, was mich daran am meisten aufregt: Ich beschütze mich und meine Tiere lieber selber. Und da hat mir niemand dreinzureden und eine Behörde schon gar nicht! Aber wenn man wie jetzt die Ermordung riskiert, muss man sich einigermaßen anpassen.
Das geht mir genauso!
Meine Hühner müsen in den Knast weil es von Menschen, die vielleicht keine Ahnung von Hühnern haben, so vorgeschrieben wird.
Hier entscheidet das Kreisveterinäramt heißt es. Die wissen aber doch was los ist. Warum wehren sie sich nicht? Sie sehen doch die Zustände https://www.wildvogel-rettung.de/vog...erei-ein-ende/
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Da habt ihr natürlich Recht. Aber warum schiebt man es wie immer auf die Kleinen? Besser gefragt warum wehren sich die Ämter nicht? Ein Beamter hat doch nichts zu befürchten.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
In den Ämtern können sie sich nicht in ein Huhn hineinversetzen, das plötzlich keinen Zugang mehr zum Küchenfensterbrett hat, um den Menschen im Haus zuzuschauen. Null Einfühlungsvermögen!
Dann müssen die Damen und Herren Maststallhaltungs-Enten-Produzenten sich mal was einfallen lassen. Wenn das alles eine nasse Gatsche ist, dann gibts da schlicht zu wenig Einstreu.
Und ausserdem finde ich es reichlich nachrangig, an WAS die Indikatorhühner eingehen. Sie zeigen einfach nur, dass die Lebensbedingungen hundsmiserabel sind.
Wollen wir wirklich SOwas essen?
Oder kann das IRGENDJEMAND essen wollen, wenn er das wüsste?
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
In unserem System geht es doch meist darum, dass irgendwer haftbar sein muss ... das ist natürlich im Falle eines Geflügelpestausbruchs recht schnell der kleine Kreisveterinär, der auf seine Verantwortung die Stallpflicht aufgehoben hat. Und ja, er hat seinen Job und seine Altersversorgung zu verlieren.
1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter
...ich habe die Kommentare nur quergelesen- was ich aber erstaunlich finde, ist dass viele länger sind, als es eine Unterzeichnung ( die auch anonym erfolgen kann) angedauert hätte.
Zum "Erfolg" einer Petition:
Ich hänge z.B. an Briefe die Petition stehts an.
Mittlerweile über 8000 Unterschriften stehen dann "hinter" mir.
Lesezeichen