Wenn ich mich richtig erinnere sollten bei der geplanten 300.000 Hühner Anlage 10 Arbeitsplätze geschaffen werden. Wenn Du da im ganzen Landkreis auf 500 Arbeitsplätze kommst, ist das schon viel. Auch in Schwandorf dürfte es überwiegend städtische Bevölkerung geben, die haben da überhaupt keinen Bezug zu. Ich habe die Ställe ja nun versucht alle zu lokalisieren, virel Wald, viel Hügels, Anlangen weit auseinander bzw. in sehr abgelegenen Bereichen. Das sieht da anders aus als z.B. in Garrel. Deine Beschreibung passt eher zum Lkr Cloppenburg. Anderes großes Standbein sind die Karpfen, hübsche idyllische Weiher und viel Grün, da sieht man die Industrie noch nicht einmal.
Trotzdem kann wohl von einem großen Einfluß der Agrarlobby auf die Politik ausgegangen werden, da gebe ich Dir Recht. Das läuft aber eher über Gewerbesteuer und Seilschaften.
Wenn ich bei Dir von Huehnern und Karpfen lese, kommen mir wieder diese Gedanken....
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Lesezeichen