Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Die Verbraucherzentrale Berlin hat geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihre Verärgerung über die derzeitige Praxis der Eierkennzeichnung im Falle einer bzw. der aktuell bestehenden Stallpflicht ist nachvollziehbar.
    Auch wir halten die gesetzliche Regelung dazu für nicht Verbraucherfreundlich.
    Unsere abgestimmtes Position und Forderungen dazu werden in Kürze veröffentlicht.
    Sie finden diese dann u.a. auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,
    ....
    Verbraucherzentrale Berlin e.V.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Maik_29413 Beitrag anzeigen
    @ Tanny: Ich bin 100%-ig Deiner Meinung!
    Mir stellt sich allmählich die Frage, wann der Punkt erreicht ist, daß nicht "nur" Tiere, sondern auch Menschen "gekeult" werden ... - Die Hemmschwelle ist doch im Moment leider schon sooooo tief!

Herzliche Grüße von
    Maik
    Dazu passt das hier sehr gut :

Was ist der Mensch ohne Tiere?
    Wenn alle Tiere gegangen wären, würde der Mensch aus
    großer Einsamkeit sterben.
    Denn was auch immer mit dem Tier geschieht, passiert auch bald dem Menschen.
    Alle Dinge sind mit einander verbunden.
    Häuptling Seattle (Duwamisch Stamm)

Wie perfide das System geworden ist, das zeigt auch dieser Artikel wieder einmal.

Leipziger Zoo muss seine Kleinhirsche töten

Der Leipziger Zoo muss wegen der neuen EU-Verordnung, die die Zucht und Weitergabe von Dutzenden Tierarten untersagt, nun auch seine chinesischen Kleinhirsche töten, wie „Die Welt“ unter Berufung auf eine Erklärung des Tierparks berichtet.

Der Rest dazu steht hier :

https://de.sputniknews.com/panorama/...irsche-toeten/
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @warnehof: Die ganze Stadt ist irgendwie besonders!
    Du machst mich neugierig
    Ich bin Braunschweiger, WF verreissen ist OK.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem wird sein,
    werden wir Kunde bekommen von dem was da vorgefunden wurde, oder ist bereits alles mit dem "Mantel des Schweigens" verdeckt worden?
    Dürften die ausführend Beteiligten ein Augenzeugnis abgeben? Es wurde ja wohl kein Film gedreht (oh Gott, der Kameramann hätte sich ja infizieren können)

Hoffen wir auf ein Leak!
    Die Mitarbeiter haben Maulkorb vom Landrat (sagt die Mittelbayerische Zeitung), die Tiere sind im Container gelandet, vorherige Probennahme halte ich für fraglich und ob die Küken beprobt werden (minimalste Chance das das überhaupt was ist) wage ich mal zzu bezweifeln.

Affe zu und Klappe tot, ab zum Stammtisch und über die "dammischen Saupreußen ablästern", und wichtig gucken.
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    DAS ist auch so ein himmelschreiender Schwachsinn, wie er im Buche steht! Dann sterilisiert man die Böcke und fertig ist der Lack!
    Als ich seinerzeit im Tierpark Berlin- Friedrichsfelde einmal sah, dass die da allen Ernstes Grauhörnchen in einer simplen Maschendrahtvoliere hatten, habe ich auch erstmal derartige Schnappatmung gekriegt, dass ich, ganz entgegen meiner sonstigen Art, erstmal einen Tierpfleger ansprechen musste, ob sie wüssten, was sie da für ein Risiko zeigen würden. Der gute Mann zeigte mir dann die Hinterpartie des Bocks, weil er da auch gerade saubermachen musste- keine Nüsse mehr...
    "Ssesse lam eunuchi", wie Jack Sparrow es so passend in Fluch der Karibik 2 umschrieb, und schon ist alles bestens! Dieser ganze aktuelle und wahnwitzig zunehmende Blutrausch lässt mich bald daran glauben, dass es echt an irgendwelchen Planetenkonstellationen liegen könnte, die sich rhythmisch alle 100 Jahre oder so wiederholen. Siehe die Zeit um 1918, was krempelte sich die Welt da um- Kaiserreiche und Zarenreiche erloschen, Krieg ausgebrochen. 1818 hat das wilde Revolutionsrumoren in Europa sein Ende gefunden, 1718 brummte es vor großen, umwälzenden Kriegen...

Und eines steht fest: Irgendwas verdreht den Leuten nahezu weltweit den Kopf! Bin zwar mit knapp 42 noch lange kein weiser vom Berg, aber auch kein Grünschnabel mehr, und SO einen Sch...ß wie er gegenwärtig abläuft, habe ich noch NIE erlebt! Mindestens drei hirnlose Großkotze in Staatsführungspositionen, jede Menge Noch- Säbelrassler, bis hin zum ungehemmten Blutrausch, der gerade bezüglich Vogelgrippe, diesem Neozoen- Quatsch und noch anderem abläuft...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was ich mir nicht erklären konnte - warum "nur" die wenigen, die uns im Hintergrund aus der region immer wieder kontaktiert haben und mit Infos versorgt haben, entsetzt waren und ansonsten da im Kreis den leuten das "egal" zu sein schien.
    ich glaube, die ANtwort gefunden zu haben:
    Bei der hohen Dichte an gigantischen Megaanlagen Massentierhaltung, die da im Kreis versammelt ist, schätze ich mal, dass a) haufenweise Arbeitsplätze genau dort angesiedelt sind und 2. der "Wohlstand" des Kreises aus diesen Massenhaltungen finanziert wird. Zudem vermute ich, dass sämtliche offiziellen Stellen dort und viele vereine, verbände was alles "durchseucht" ist mit vertretern dieser Megatierindustrie.....

Wer da lebt, lebt entweder gut mit und von dem, was da abläuft oder er hält den Ball flach, um sich nicht den hass der Mehrheit zuzuziehen...... wie gesagt: mein Verdacht.

Vielleicht kommt noch hinzu, dass man, wenn man inmitten solcher Anlagen lebt auch irgendwann eifnach abstumpft und das Töten von Tieren so selbstverständlich wird, wie man sich morgens den kaffee eingiesst
    Wenn ich mich richtig erinnere sollten bei der geplanten 300.000 Hühner Anlage 10 Arbeitsplätze geschaffen werden. Wenn Du da im ganzen Landkreis auf 500 Arbeitsplätze kommst, ist das schon viel. Auch in Schwandorf dürfte es überwiegend städtische Bevölkerung geben, die haben da überhaupt keinen Bezug zu. Ich habe die Ställe ja nun versucht alle zu lokalisieren, virel Wald, viel Hügels, Anlangen weit auseinander bzw. in sehr abgelegenen Bereichen. Das sieht da anders aus als z.B. in Garrel. Deine Beschreibung passt eher zum Lkr Cloppenburg. Anderes großes Standbein sind die Karpfen, hübsche idyllische Weiher und viel Grün, da sieht man die Industrie noch nicht einmal.

Trotzdem kann wohl von einem großen Einfluß der Agrarlobby auf die Politik ausgegangen werden, da gebe ich Dir Recht. Das läuft aber eher über Gewerbesteuer und Seilschaften.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, wie oft die Bibel hin- und herübersetzt wurde, und dann noch dazurechnet, dass genau dieser Satz oft bewußt benutzt wurde, um der "Krone der Schöpfung" ihre Vormachtstellung über alles andere Leben zu versichern, kann's einem nur schlecht werden...

Die monotheistischen Religionen sind ein wesentlicher Baustein der durch Glaubenssätze moralisch gerechtfertigten Vernichtung der Natur - erst dadurch, dass es nur noch "den Einen" Gott gab und dieser den Menschen "nach seinem Abbild erschaffen" hat, wurde die Über-/Unterordnung der Elemente der lebendigen Natur mit all ihren Fehlentwicklungen (aktuelles Beispiel: Massentierhaltung in der gegebenen Form zu "unserem Zweck") überhaupt möglich. In einer mehrstufigen oder elementaren Spiritualität (Mensch als Teil aller Dinge, nicht als deren Herrscher) ist so etwas gedanklich schon nicht entsprechend umsetzbar.

Sorry für OT, aber da MUSSTE ich an dieser Stelle mal was dazu sagen. Ich will niemanden persönlich angreifen, aber die "Entschuldigung" der Menschen hinsichtlich ihres Umgangs mit der Natur mit irgendwelchen (christlichen) Glaubenssätzen geht mir einfach dermaßen auf den Wecker!
    Gut dargestellt

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    irgendwelchen Planetenkonstellationen liegen könnte, die sich rhythmisch alle 100 Jahre oder so wiederholen. Siehe die Zeit um 1918, was krempelte sich die Welt da um- Kaiserreiche und Zarenreiche erloschen, Krieg ausgebrochen. 1818 hat das wilde Revolutionsrumoren in Europa sein Ende gefunden, 1718 brummte es vor großen, umwälzenden Kriegen...
    ... 1618 Beginn des 30-jährigen Krieges

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    https://www.otv.de/mediathek/video/v...he-bestaetigt/

hier könnt ihr noch mal kurz die störche fliegen sehen
    denkt immer dran politiker versprechen halten nur sehr kurz
    wie konich treffend bemerkt hat wir müssen mehr auf protest setzen
    nachdenklich frank
    Wie wahr, wie wahr !

Aber was einige Politiker wohl bisher nicht gelernt haben, es gibt für alles Zyklen ! Manche sind gross, manche sind klein und man kann das über Jahrzehnte, Jahrhunderte und sogar Jahrtausende zurück verfolgen ! Es gibt da einen 309,6 Jahreszyklus der am 1.10.2015 voll gemacht wurde. Das ist jetzt zwar etwas OT aber man sollte das unbedingt wissen, denn wenn der Zyklus voll ist, ändert sich alles im Machtgestrebe. Das passiert nicht von heute auf morgen, so etwas dauert immer ein paar Jahre und kommt für unwissende Menschen eher schleichend. Fakt ist aber, am Ende wird die gesamte Kaste zusammen brechen und sich selbst vernichtet haben. Das wir auf dem Weg grosser Veränderungen sind, sieht man daran was in den USA passiert ist, was in Italien passiert ist, was gerade in Frankreich los geht und auch wie die AFD hier hoch kommt. Wird ein gewisser Druck von Ungerechtigkeiten zu gross, dann geht es immer unaufhaltsam los und aus diesem Grund hat das hier mit dem ganzen Widerstand, der Aufklärung usw. einen Sinn, denn in einer anderen historischen Zeit wäre das niemals möglich gewesen. Am Ende wir das AVF die angestebten Ziele erreichen, einfach weil sich immer mehr eingliedern werden. Gemeinsam sind wir stark !

Gott sei Dank gibt es immer wieder Menschen, die sich für die, die nicht reden können, einsetzen und die Stimmen müssen durch das ganze Land schallen !

Und wer auch immer ein Bestreben hat die Rassengeflügelzüchter aus dem Weg zu drängen, der möge bitte unbedingt bedenken, dass diese ganzen Hochleistungszuchttiere ohne die Gene der Rassengeflügel gar nicht zustande gekommen wären. Man hat zB. in den letzten Jahrzehnten die Wildpferde extrem stark dezimiert, ja sogar fast ausgerottet. Die hoch gezüchteten Rassen sind aber immer anfälliger geworden und in der Pferdezucht weiss man zumindest, dass man den Genpool der Wildpferde eines Tages brauchen wird, um die hoch gezüchteten Pferde wieder resistenter zu bekommen ! Gleiches gilt auch für das Geflügel, der Tag wird kommen wo das mit den Massentierhaltungen gar nicht mehr funktionieren wird.

Ich denke da z.B. daran dass wir einen Winter haben, der wie erwartet kalt ist, im Süden war er wohl so kalt wie seit 50 Jahren nicht mehr. Und ich gehe auch davon aus, dass die kommenden Jahrzehnte noch viel kältere und deutlich strengere Winter mit sich führen werden. Was wird dann wohl in den Massenstallungen abgehen, wenn der Winter 5 Monate so eisig kalt ist, das Virus also optimale Lebensbedingungen haben wird, gleichzeitig die Ernteerträge drastisch nach unten gehen ?

Wenn man mal im Internet schaut wie viele da ihre ganzen Bestände anbieten und von Zuchtaufgabe schreiben, dann sieht man wohin das gehen wird. Wenn die Aufstallung wirklich bis Ende April, Mitte Mai oder je nach aktueller Verordnung weiter läuft, dann wird es kaum (gesunde) Küken geben, die vorhandenen Bestände werden krank sein usw. und der angestrebte Schutz der Tiere durch eine Aufstallung wird kontraproduktiv zu deren Ende führen. Ich habe nun seit 5 Wochen aufgestallt, das Federpicken geht trotz spezieller Beschäftigungen und speziellem Futterzusatz los, die Tiere werden aggressiver, sie picken sogar mich schon, wenn ich das Futter auffülle. Ich kann und ich werde mir das nicht ewig anschauen, danach werden einige Tiere nach Sibirien müssen. Hätten sie Freilauf, könnten sie glücklich ihrer Natur entsprechend weiter leben, aber so geht das nicht mehr lange gut. Ich werde ganz sicher nicht zuschauen wie sie sich selbst töten. Ich habe 80 Kilo an Einstreu im Stall, dennoch ist der Stall immer wieder schnell nass. Ich kann aber nicht mehr sehr viel nach werfen, ist jetzt schon eine halbe Betonschicht geworden und der Kot bleibt ja mit der Nässe drin. Die Tiere wollen raus, sie kratzen immer öfters tiefe Löcher bis auf die Betonplatten, sie versuchen sich unter dem Türschlitz durch zu quetschen, wenn man die Tür auf macht, das in fast völliger Dunkelheit wohl gemerkt ! Man sieht an den Staubspuren wie sie unter die Decke flattern, an die Fenster flattern um endlich einen Weg heraus zu finden ! Und dann stehen sie mit ihren zerzausten Federn um dich herum, machen einen langen Hals und schauen dich fragend an, hehe was tust du uns an ?

Spätestens Ende Februar muss der Mist in den Garten und eingearbeitet werden, wenn das nicht geht, dann brauche ich auf meinen Flächen gar nicht erst etwas anbauen. Es ist eben alles ein geschlossener Kreislauf und dieser läuft leider nicht mehr rund. Ich weiss auch nicht ob sich meine Tiere später jemals wieder so zutraulich verhalten werden wie es vor der Stallpflicht war, ich befürchte aber dass sie vom Charakter her jetzt schon versaut sind. Wenn ich Monate in Mist leben müsste, obwohl ich hier ja nun wirklich alles tue was in meiner Möglichkeit steht, dann Freilauf bekäme, ganz ehrlich, ich würde nicht mehr freiwillig in den Stall gehen, ggfs. sogar das Weite suchen und weit weg fliegen !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und eines steht fest: Irgendwas verdreht den Leuten nahezu weltweit den Kopf! Bin zwar mit knapp 42 noch lange kein weiser vom Berg, aber auch kein Grünschnabel mehr, und SO einen Sch...ß wie er gegenwärtig abläuft, habe ich noch NIE erlebt! Mindestens drei hirnlose Großkotze in Staatsführungspositionen, jede Menge Noch- Säbelrassler, bis hin zum ungehemmten Blutrausch, der gerade bezüglich Vogelgrippe, diesem Neozoen- Quatsch und noch anderem abläuft...
    Oh das hatten wir früher auch schon, NUR
    - nicht in der Geschwindigkeit
    - nicht global wirkend
    - nicht mit Konzerntechnokraten an den Knöpfen

Seite 1309 von 1979 ErsteErste ... 3098091209125912991305130613071308130913101311131213131319135914091809 ... LetzteLetzte