Das ist etwas, was ich mir nicht erklären konnte - warum "nur" die wenigen, die uns im Hintergrund aus der region immer wieder kontaktiert haben und mit Infos versorgt haben, entsetzt waren und ansonsten da im Kreis den leuten das "egal" zu sein schien.
ich glaube, die ANtwort gefunden zu haben:
Bei der hohen Dichte an gigantischen Megaanlagen Massentierhaltung, die da im Kreis versammelt ist, schätze ich mal, dass a) haufenweise Arbeitsplätze genau dort angesiedelt sind und 2. der "Wohlstand" des Kreises aus diesen Massenhaltungen finanziert wird. Zudem vermute ich, dass sämtliche offiziellen Stellen dort und viele vereine, verbände was alles "durchseucht" ist mit vertretern dieser Megatierindustrie.....
Wer da lebt, lebt entweder gut mit und von dem, was da abläuft oder er hält den Ball flach, um sich nicht den hass der Mehrheit zuzuziehen...... wie gesagt: mein Verdacht.
Vielleicht kommt noch hinzu, dass man, wenn man inmitten solcher Anlagen lebt auch irgendwann eifnach abstumpft und das Töten von Tieren so selbstverständlich wird, wie man sich morgens den kaffee eingiesst

Lesezeichen