Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
Neee, nicht sorry, Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube schon lange nicht mehr an unsere Politiker ...
Leider geht das nur mit viel Geld, oder viel Öffentlichkeit. Und da die meisten Medien unrecherchiert und unreflektiert die Obrigkeitsmeinung wiedergeben, braucht man wohl auch viel Geld, um über Anzeigen weiter zu kommen.
So sieht es leider aus ....
Vor allen Dingen braucht man ein dickels Fell und einen langen Atem.

Es war von Anfang an klar, dass diese Aktion keine paar Wochen dauert und dann ist alles gut.
Es war auch klar, dass nicht alles im Hinblick auf die Lebensrettung der Tiere gut ausgehen wird.
Es muss auch jedem klar gewesen sein, dass es Trittbettfahrer geben würde - spätestens, wenn das Bündnis erste mediale Aufmerksamkeit erlangt - und dass diese trittbrettfahrer in den anonymen Netzwerken nicht unbedingt in unserem Sinne schreiben und handeln würden.
Das wird auch immer wieder so laufen - und vermutlich auch mehr werden, je bekannter wir werden. Das lässt sich aber nicht verhindern.

Ich würde mir über die Selbstgänger bei Facebook und co keinen Kopf machen.

Spätestens seit den US Wahlen weiss jeder, (auch und gerade Presse und Politiker) dass FB und Co völlig unkontrollierbar auf alles aufspringen und so etwas verbreiten.

Dass der Landrat uns das jetzt öffentlich anhängen will, ist Strategie.
Der weiss genau, dass wir und die nichts miteinander zu tun haben - die Medien sicher auch.
Die werden den Unterschied im Stil dr Schreiben auch wahrgenommen haben.
Und unser Bündnis wird nicht die erste bewegung sein, die solche Spinner im Schlepptau hat.

Wir werden diese Idioten von FB da niemals raushalten können.
Also drauf achten, dass WIR höftlich und sachlich bleiben und uns so abgrenzen und uns
sofort distanzieren, wenn so etwas behauptet wird und gut ist.

deswegen habe ich das auch gleich auf die Infosseiten gesetzt und uns mit dem link zur website
distanziert, um klar zu machen, „welches“ Aktionsbündnis.

Außerdem zeigen gerade die briefe darunter deutlich, dass wir sachlich und ausgesprochen höflich sind.

Wir sollten da kein Drama draus machen und nicht hoch schaukeln.
Das ist spätestens übermorgen eine nachricht von gestern.
Siehe die Nachricht von den kadavern in Habecks Post –redet heute keiner mehr von.