Erstmal möchte ich einem Mitstreiter ganz herzlich danken. Er hatte uns nämlich den Bericht zu einem Zoo in Rostock von 2014 (Effective Disease Control with Minimal Culling) schon zu Anfang von Wörth, also vor etwa einem Monat, geschickt.
Der wurde von mir die letzten Tage auch überall hin geschickt-altsteirer hat ihn, das Vetamt Schwandorf, die Zeitungen, der Landrat. Warnehof hat sich die Mühe gemacht und alle Zoos und Tiergärten mit H5N8 und die Lösungen (Teilkeulungen) zusammengetragen, ich hatte ihnen die Liste geschickt. Sie hatten die OIE-Berichte von mir, die Deutsche Tierparkgesellschaft hat gestern Kontakt aufgenommen-mehr ging nicht.
Leute, der Landrat wollte wohl gestern abend wohl noch teilkeulen, aber sein "Kompetenzteam" hat ihm eingeredet, man müsste alles keulen, es gäbe keine andere Lösung.
Habt Ihr Euch den Landkreis mal angesehen? Ich sag nur: Enten Wichmann! Fischzucht(wet markets)! Großbrütereien! Masthähnchenanlagen mit mehreren 100.000 Tieren! HP H5N1 in 2007! undundund. Überlegt mal, wieviel Kot da sein muss!
Lesezeichen