Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage ... denn ich weiß ja dass die Vögel nicht transportiert werden dürfen. Aber was wäre denn wenn Privatpersonen den Federtieren Asyl gewähren würden? Also wenn das ganze jetzt daran hapert dass es keine Quarantänemöglichkeit gibt, dann könnte man das doch lösen, oder?
    Aber natürlich nur wenn der Herr Landrat zustimmt.

Ach ich könnte heulen. Ich tu´s gerade. Wie können diese Menschen noch in den Spiegel sehen? Und gibt es wirklich Tierärzte die da freiwillig mitmachen?
    Du weißt doch, es gibt keine doofen Fragen...
    Das steht und fällt alles mit dem Landrat. Denn auf eine rettende Weisung aus dem Landwirtschaftsministerium können wir ja kaum rechnen, nicht in Bayern, leider.
    Das Glaubensgebäude dieser Tierärzte wird schon kräftige Fundamente brauchen, aber in Oberkrämer fanden sich ja leider auch welche.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, es gibt keine doofen Fragen...
    Das steht und fällt alles mit dem Landrat. Denn auf eine rettende Weisung aus dem Landwirtschaftsministerium können wir ja kaum rechnen, nicht in Bayern, leider.
    Das Glaubensgebäude dieser Tierärzte wird schon kräftige Fundamente brauchen, aber in Oberkrämer fanden sich ja leider auch welche.
    Meint ihr denn wir würden es schaffen Leute dort in der Nähe zu organisieren die das machen würden? Vielleicht nur ein Wunschtraum... Facebook und das Vogelforum?

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Meint ihr denn wir würden es schaffen Leute dort in der Nähe zu organisieren die das machen würden? Vielleicht nur ein Wunschtraum... Facebook und das Vogelforum?
    Im Vogelforum ist diese Frage auch schon gestellt worden........
    Ich kann da ja gleich nochmal vorschlagen, dass sich Leute per Mail dafür beim Landrat anbieten könnten.
    Fürchte aber, das Risiko würde kein Halter, der nicht einen Superquarantänraum hat, eingehen. Wenn dann doch, auch wenn unwahrscheinlich etwas ist, werden Deine eignen Vögel gleich mitgekeult.
    Müssten eher interessierte Bürger sein, die keine eignen Vögel haben.

Ich denke aber eigentlich, die Tiere, die bereits in Volies sitzen, Kanarien , Finken, Eulen, die krähe - da wäre das doch überhaupt nicht nötig. Sagen doch die Amtsvets immer, sie brauchen ja nicht im Stall aufstallen, Sie können doch auch eine Volie nehmen.

Das einzige wäre vielleicht noch eine Abdeckung. Ich weiß von Ziervogelhaltern mit Aussenvolies dass die dafür Doppelstegplatten aus Plexiglas nehmen, weil lichtdurchlässiger.
    Im notfall tuts aber auch Plane.

Edit: Wir haben uns überschnitten. Oh Mist. Für die Volienvögel würde aber genau das greifen können, was ich beschrieben habe.
    Tanny, kannst Du den Sachstand in den VF kurz schreiben?.
    Alle Foren, in denen ich noch geschrieben habe, hab ich eh nach dort verlinkt, damit man nicht alles 6-fach posten muss.

Sollte in diesem Fall eine Rundumabsicherung nötig sein/was ich bezweifle) dann könnt man aussenrum Plane nehmen und obendrauf Doppelstegplatten, sodass noch Licht rein kommt.
    Ich verstehs nicht!
    Geändert von Möttchen (01.02.2017 um 18:06 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Land
    Niedersachsen
    Ah, ok. hast Du schon, super.
    Dann schreibe ich Herrn Ebeling mal eine freundliche Mail , was mir als Ziervogelhalterin dazu so einfällt.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery