![]() |
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Hallo,
habe mich gerade eingeloggt, bin in der Arbeit und habe von Höllohe gehört, es sind anscheinend dort Störche gestorben, die haben diese zur Aufzucht, zum Aufpeppeln.
Ich war im Sommer mal dort, die bekamen rohe Küken zum fressen, ein Bachlauf geht auch durch das Folier.
Nur zur Info für euch, ich muss weiterarbeiten.
VG
so, Mail an den Landrat ist raus:
Sehr geehrter Herr Ebeling,
als Jurist, der sowohl als Rechtsanwalt als auch als auch als Staatsanwalt gearbeitet hat, bitte ich Sie dringend, sich mit der Geflügelpestverordnung und den entsprechenden EU-Paragraphen, die Ihnen alle vorliegen, zu beschäftigen.
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten die Tiere im Park zu retten. Gerade in Ihrem Fall, wo Landrat und Betreiber eine Einheit bilden, können Sie problemlos andere Maßnahmen anordnen.
Das Verstehen der, für Normalbürger schwierigen, Texte dürfte Ihr „tägliches Brot“ gewesen sein.
Ich kenne inzwischen viele Geflügelhalter und -züchter hier in Bayern, die „schon immer CSU“ gewählt haben und die bereits jetzt dem Verhalten Ihrer Partei im Bezug auf die Vogelgrippe äußerst kritisch gegenüber stehen. Etliche von denen werden keine CSU mehr wählen. Sie wenden sich der AfD zu, übrigens die einzige Partei, die in Wörth geholfen hat.
Ihr Kollege aus Rheinland-Pfalz hat spätestens zu diesem Zeitpunkt gemerkt, wie er bundesweit von einer sehr kritischen Öffentlichkeit beobachtet wird. Ich denke, er wird bei den Wahlen gut abschneiden!
Ministerin Scharf hat es geschafft durch blinden Aktionismus Tausende von Leuten gegen sich aufzubringen!
Sie als Jurist sollten stets mit Augenmaß handeln und sich immer bewusst sein, dass private Geflügelhalter und von Vereinen gefördert Haltungen wie in Tierparks und Vereinsanlagen der Geflügelzuchtvereine, mit einem vielfachen an Zeitaufwand zur Pflege und Betreuung der einzelnen Tiere für einen besseren Gesundheitszustand sorgen als die Massenindustrie.
Sollte es sich im Park um H5N8 handeln, so wäre es an Ihnen dafür zu sorgen, dass mögliche Eintragswege, außerhalb der beliebten Wildvogelthese, genauestens untersucht werden. Wurde z.B. in letzter Zeit im Umkreis von einigen Kilometern Mist einer Massentierhaltung auf die Felder ausgebracht?
Ich bitte Sie dringend hier mit Augenmaß zu handeln. Sie können durch eine weise und gut begründete Erscheinung im Sinne der Bürger Vorbild in Bayern sein.
Mit freundliche Grüßen
xxxx
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Sehr guter Brief, elja! Deutlich, aber moderat.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
DIE QUADRATUR DES KREISES oder wie Länder und Landkreise den Sinn der Aufstallungspflicht selbst Ad Absurdum führen.
Die GeflPestSchV fordert im Radius von 3km bzw. 10km um den Fundort die Errichtung der Sperr- bzw. Beobachtungszone. In den Zonen muss das Geflügel zu seinem eigenen Schutz aufgestallt sein.
Das ist komisch, ist aber so.
DEFINITION RADIUS (Deutsch: Halbmesser): Abstand zwischen Mittelpunkt M (=Fundort) eines Kreise und der Kreislinie.
Nun schauen wir auf die Sperr- und Beobachtungsgebiete in einem beliebigen Bundesland -z.B. Interaktive Landkarte des Landkreises Rostock oder Ludwigslust-Parchim-, ist egal wo, schaut einfach in eurem Bundesland, es ist überall das Gleiche.
Wer bisher gedacht hat ein Kreis wäre rund, irrt!
Dank Behördenwillkür kann ein Kreis sogar Winkel haben oder ein Oval sein. Kommt halt auf die Landes- oder Bezirksgrenze an.
Das ist komisch, ist aber so.
Der Sinn der sich hinter diesen willkürlich gezogenen Radien verbirgt, mag sich dem kleinen, gemeinen Geflügelhalter nicht erschließen, aber die Behörden der Länder und Landkreise wissen bestimmt was sie machen...
DAS IST NICHT KOMISCH! Noch nie war Behördenirrsinn so sichtbar, wie in Zeiten der Geflügelpest!![]()
Zitronenfalter falten keine Zitronen
http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,420520
Wir brauchen wieder Schreiber - Schnell!
Das stimmt so nicht - Wörth war auch kein Zoo.
Keiner kann mir sagen, dass man z.B. die Krähe nicht quarantänemäßig unterbringen kann oder die Kanarien oder die Sperlinge oder die Eule.
Sollen sie einen Aufruf machen - öffentlich - für Leute die da Baucontainer und was weis ich hinstellen - schreibt an die an den landrat und im cc die Medien - dass alles möglich ist, wenn er denn will.
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Vielleicht OT aber bei Schwandorf sind haufenweise Karpfen verendet. Mal bitte mit im Auge behalten.
http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,420457
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Lesezeichen