Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Schön, Odi, dass jetzt auch die industrielle Massentierhaltung beim AVF mitmachen will. Und dann auch noch eine Großbrüterei und Zucht der Industrie wie Deine! Verbessert Ihr Lohmann Dual mit Hilfe der von allen Rasstieren gesammelten Gene und Hahnensperma oder was macht Ihr da so? Die interessanten Tierversuche zu AI, die ich alle gelesen habe? Oder arbeitest Du mit Deinem Bruder Florian zusammen? Wird ja immer interessanter hier...

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Schön, Odi, dass jetzt auch die industrielle Massentierhaltung beim AVF mitmachen will. Und dann auch noch eine Großbrüterei und Zucht der Industrie wie Deine! Verbessert Ihr Lohmann Dual mit Hilfe der von allen Rasstieren gesammelten Gene und Hahnensperma oder was macht Ihr da so? Die interessanten Tierversuche zu AI, die ich alle gelesen habe? Oder arbeitest Du mit Deinem Bruder Florian zusammen? Wird ja immer interessanter hier...
    Feindliche Übernahme?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Gast
    Einstreu industrielle Haltung:
    -In der intensiven Hähnchenmast (Broiler) wird üblicherweise gar nicht eingestreut. (In der ökologischen ja.)
    -In der intensiven Putenmast wird etwa alle 3 Tage neues Stroh eingebracht, aber niemals welches raus, solange die Tiere leben. Erst nach Ableben.

Das hat mir ein Vet aus Niedersachsen vor knapp 2 Woche auf meine Rückfrage erklärt, wieso sich die Hähnchen nicht infizieren-keine Einstreu...

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Einstreu industrielle Haltung:
    -In der intensiven Hähnchenmast (Broiler) wird üblicherweise gar nicht eingestreut. (In der ökologischen ja.)
    -In der intensiven Putenmast wird etwa alle 3 Tage neues Stroh eingebracht, aber niemals welches raus, solange die Tiere leben. Erst nach Ableben.

Das hat mir ein Vet aus Niedersachsen vor knapp 2 Woche auf meine Rückfrage erklärt, wieso sich die Hähnchen nicht infizieren-keine Einstreu...
    Danke Hanne,
    Genau das hatte ich vermutet und das erklärt Einiges!!!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    75
    Land
    BW
    Ich und unsere 22 Hühner können dir zwar nicht folgen, wie du das jetzt meinst und mein nicht vorhandener Bruder Florian auch nicht.

Gast
    @ Odi
    Dann ist es ja gut, Geflügelzüchterei Schmack.

Geflügelzucht Schmack GmbH

Adresse: Schoissenkager Hs.Nr. 2, 93345 Hausen
    Anfahrt
    Bundesland: Bayern
    Postleitzahlen-Bereich: Regensburg, Cham, Kelheim, Abensberg

Amtsgericht Regensburg
    HRB 10199

03.07.2006: Geflügelzucht Schmack GmbH, Hausen (Schoissenkager Hs.Nr. 2, 93345 Hausen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.06.2006.

Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Geflügelzucht, insbesondere Aufzucht von Geflügeln, Handel mit Geflügel und anfallenden Nebenprodukten. Weiterhin Beratungsleistung im Geflügelbereich.

http://www.vetlex.com/vl_free/estab_de/geflueg.pdf

S. 3
    Brüterei und Zucht
    Geändert von Hanne (29.01.2017 um 18:39 Uhr)

PLZ
    75
    Land
    BW
    @ Odi
    Dann ist es ja gut, Geflügelzüchterei Schmack.

Geflügelzucht Schmack GmbH

Adresse: Schoissenkager Hs.Nr. 2, 93345 Hausen
    Anfahrt
    Bundesland: Bayern
    Postleitzahlen-Bereich: Regensburg, Cham, Kelheim, Abensberg

Amtsgericht Regensburg
    HRB 10199

03.07.2006: Geflügelzucht Schmack GmbH, Hausen (Schoissenkager Hs.Nr. 2, 93345 Hausen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.06.2006.

Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Geflügelzucht, insbesondere Aufzucht von Geflügeln, Handel mit Geflügel und anfallenden Nebenprodukten. Weiterhin Beratungsleistung im Geflügelbereich.

http://www.vetlex.com/vl_free/estab_de/geflueg.pdf

S. 3
    Brüterei und Zucht
    PLZ 75 ist Baden Württemberg und nennt sich Richen(Schmackhausen)
    Wenn schon Recherchieren dann richtig

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    PLZ 75 ist Baden Württemberg und nennt sich Richen(Schmackhausen)
    Wenn schon Recherchieren dann richtig
    du solltest ihr das nicht übel nehmen sie ist sehr engagiert jeder kann mal übers ziel hinausschiessen
    du willst doch das mir dem badener verband übernehmen das find ich sehr wichtig danke im voraus dafür
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Interessant: Die Grenze des Sperrgebiets Regensburg/Lappersdorf verläuft an der Autobahn. (Homepage LRA Rgbg). Dürfen dennoch auf der Autobahn A93 Hühner und Hühnerprodukte transportiert werden?

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von gluckenschiss Beitrag anzeigen
    Interessant: Die Grenze des Sperrgebiets Regensburg/Lappersdorf verläuft an der Autobahn. (Homepage LRA Rgbg). Dürfen dennoch auf der Autobahn A93 Hühner und Hühnerprodukte transportiert werden?
    Durch ein Sperrgebiet, darf fast immer transportiert werden. Ich glasube in Garrel hatten, wir da eine schärfere Regel, aber Transit ist, "da ja sicher verschlossen", zumeist erlaubt. In Peine war der erste Fall 50 m von der A2 entfernt, das machte keinen Unterschied.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte